Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

World War Z

Gestartet: 22 Juli 2010 08:00 - 780 Antworten

Veröffentlichung:
07.11.2013
Laufzeit:
123 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 28 Juni 2013 22:43

ericdraven9982

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Fetteste, spannendste, emotionalste und modernste Zombikalypse ever! Weder der geringe Goregehalt, noch das konvertierte 3D oder die Erzählform im Vergleich zur Buchfassung fallen negativ auf. Ganz im Gegenteil. Regisseur Forster schafft eine fantastische Darstellung der Untoten und einer unvergleichbaren Katastrophe mit grandiosen Effekte und cleveren Mitteln (Stichwort Anfangspanik und Renn-/Schlurfthematik). Pitt ist wie immer eine Wucht und wirft seine ganze Coolnees in die Finale Sequenz. Spektakulär spannend, unverschämt gut aussehend und total auf der Höhe der Zeit. Lediglich der Soundtrack bleibt hinter seinen Möglichkeiten zurück.

Und ich meine wie wahrscheinlich war es, dass der Film meine über 6 Jahre hinweg aufgebauten Erwartungen erfüllen würde?

ericdraven9982

Geschrieben: 28 Juni 2013 23:07

gelöscht

So, gerade frisch aus dem Kino wieder zu Hause.

Fazit: Ein Zombiefilm der etwas anderen Art. Kein blutrünstiges Gemetzel, wie man es von diversen anderen Filmen dieser Art kennt. Nach dem Trailer war dies aber auch nicht zu erwarten. Stattdessen ein spannender, stellenweise emotionaler und im Vergleich zu anderen Filmen dieses Genres (wenn man das so sagen darf) realistischerer Film, der nie langweilig wird. Auf viel Blut wird hier weitesgehend verzichtet, dafür wird mehr wert auf die Ursachenforschung und die Bekämpfung der Apokalypse gelegt. Meiner Meinung nach eine gute Entscheidung. Einen weiteren, vor Blut triefenden Zombiefilm hätte ich auch nicht gebraucht. Da ich das Buch nicht gelesen habe, kann ich über Unterscheide und Gemeinsamkeiten nichts sagen. Abgerundet wird das ganze durch eine starke Schauspielerleistung von Brad Pitt. Ich habe den Film in 3D gesehen, dies ist sicher kein Muss. Einige 3D-Effekte sind ganz gut, jedoch ist teilweise zu sehen, dass der Film konvertiert worden ist. Meiner Meinung nach ist es ausreichend, den Film in 2D zu sehen. Wer einen weiteren blutrünstigen Zombiefilm in Form von 28 Days later u.ä. sucht, ist hier definitiv falsch. Vielmehr bekommt man hier einen spannenden, gut gemachten Film, der nach meinen Geschmack gute Unterhaltung bietet.

8/10 Punkten
Geschrieben: 28 Juni 2013 23:40

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Zitat:
Zitat von EdHardy
Wird das dann die Szene sein die auf der BD als Eextended erscheint (?)

Das weiß nur Paramount selbst ;)

Ich könnte ganz gut damit leben
:thumb:

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 29 Juni 2013 00:07

Enrico

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 314
Clubposts: 2
seit 28.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50S10E
player.png
Sony BDV-E800W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 37 Danke für 26 Beiträge

komm auch gerade aus dem kino!

ich fand den film echt gut!
das einzige was mich gestört hat, ist das er Anfangs etwas zu dunkel ist weshalb man nicht wirklich was sieht und das er stellenweise hammer schnell geschnitten ist! da wird man ganz wirr im kopf! Oo
Geschrieben: 29 Juni 2013 00:15

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Zitat:
Zitat von Enrico

das einzige was mich gestört hat, ist das er Anfangs etwas zu dunkel ist weshalb man nicht wirklich was sieht und das er stellenweise hammer schnell geschnitten ist! da wird man ganz wirr im kopf! Oo

Bin auch kein Freund von Stroboskop-Schnitten.
Mag da eher den langsamen Bildaufbau, aber heutzutage muß ja scheinbar vieles schnell und hektisch sein. :confused:

Mal schauen, bei einer Zombie-Pandemie darfs zugegeben auch ein wenig rasanter sein, ich geh am Di ins Kino und mach mir mal selbst ein Bild ;)

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 29 Juni 2013 08:38

EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1413 mal.
Erhielt 1537 Danke für 1049 Beiträge
EdHardy ..

Zitat:
Zitat von EnZo
Das weiß nur Paramount selbst ;)

Ich könnte ganz gut damit leben
:thumb:

Müsste die Moskau Szene sehen - was an der so schlimm sein soll.

Zitat:
Zitat von Viper87
So, gerade frisch aus dem Kino wieder zu Hause.

Fazit: Ein Zombiefilm der etwas anderen Art. Kein blutrünstiges Gemetzel, wie man es von diversen anderen Filmen dieser Art kennt. Nach dem Trailer war dies aber auch nicht zu erwarten. Stattdessen ein spannender, stellenweise emotionaler und im Vergleich zu anderen Filmen dieses Genres (wenn man das so sagen darf) realistischerer Film, der nie langweilig wird. Auf viel Blut wird hier weitesgehend verzichtet, dafür wird mehr wert auf die Ursachenforschung und die Bekämpfung der Apokalypse gelegt. Meiner Meinung nach eine gute Entscheidung. Einen weiteren, vor Blut triefenden Zombiefilm hätte ich auch nicht gebraucht. Da ich das Buch nicht gelesen habe, kann ich über Unterscheide und Gemeinsamkeiten nichts sagen. Abgerundet wird das ganze durch eine starke Schauspielerleistung von Brad Pitt. Ich habe den Film in 3D gesehen, dies ist sicher kein Muss. Einige 3D-Effekte sind ganz gut, jedoch ist teilweise zu sehen, dass der Film konvertiert worden ist. Meiner Meinung nach ist es ausreichend, den Film in 2D zu sehen. Wer einen weiteren blutrünstigen Zombiefilm in Form von 28 Days later u.ä. sucht, ist hier definitiv falsch. Vielmehr bekommt man hier einen spannenden, gut gemachten Film, der nach meinen Geschmack gute Unterhaltung bietet.

8/10 Punkten

Danke für das Review - Bei mir ist es am Di. Abend soweit :thumb:

Zitat:
Zitat von ericdraven9982
Fetteste, spannendste, emotionalste und modernste Zombikalypse ever! Weder der geringe Goregehalt, noch das konvertierte 3D oder die Erzählform im Vergleich zur Buchfassung fallen negativ auf. Ganz im Gegenteil. Regisseur Forster schafft eine fantastische Darstellung der Untoten und einer unvergleichbaren Katastrophe mit grandiosen Effekte und cleveren Mitteln (Stichwort Anfangspanik und Renn-/Schlurfthematik). Pitt ist wie immer eine Wucht und wirft seine ganze Coolnees in die Finale Sequenz. Spektakulär spannend, unverschämt gut aussehend und total auf der Höhe der Zeit. Lediglich der Soundtrack bleibt hinter seinen Möglichkeiten zurück.

Und ich meine wie wahrscheinlich war es, dass der Film meine über 6 Jahre hinweg aufgebauten Erwartungen erfüllen würde?

Danke für das Review - Bei mir ist es am Di. Abend soweit :thumb:
Hm dachte eigentlich das bei so nem Film der Soundtrack im Vordergrund steht.

388/ 0/ 0/
Geschrieben: 29 Juni 2013 10:05

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von EdHardy
Müsste die Moskau Szene sehen - was an der so schlimm sein soll.

Vielleicht wegen der
SPOILER! Inhalt einblenden

Exekutionen nach der Landung?
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 29 Juni 2013 10:07

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.148
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1151
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5938 mal.
Erhielt 5130 Danke für 1738 Beiträge

Zitat:
Zitat von Enrico

Sehe ich genauso. 3D muss nicht ebenfalls nicht sein, auch wenn es dafür einige gute Stellen gab, die auch gute Effekte hatten. Story an sich fand ich schön, vor allem das Ende, womit man eigentlich nicht rechnet während des Films. Feine Sache.

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

Geschrieben: 29 Juni 2013 10:23

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ach ja 3D - braucht das der Film? Ne!

Die Zeitung "Die Welt" hatte vor ein zwei Tagen einen sehr amüsanten Artikel zum Film geschrieben. Da wird auch auf die usprüngliche Szene in Moskau verwiesen, die letzten Endes zu brutal war und deshalb rausflog.
Der Film hat jedenfalls eine nicht ganz unkomplizierte Entstehung durchgemacht.

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 29 Juni 2013 11:39

DOCTORDODGE

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 193
Clubposts: 1.307
seit 15.11.2012
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Bedankte sich 926 mal.
Erhielt 849 Danke für 454 Beiträge

ich habe gestern den film geguckt. anfänglich war ich sehr skeptisch. vorallem wegen der fsk-freigabe.

da ich ein großer zombie-fan bin und gore einfach dazugehört war ich echt gespannt, wie es denn klappen soll, einen zombiefilm rauszubringen, den sogar 12-jährige gucken dürfen.

fakt ist, dass der film absolut packend ist und die action brachial! die globale bedrohung kommt einfach wunderbar rüber. auch die cgi-effekte sind zum glück nicht zu aufgesetzt.
in der israel-szene mit der mauer hat das kino schon ganz schön gerockt!!! war sehr cool anzusehen.

teilweise war der film auch sehr spannend, wie z.b. bei den szenen:

SPOILER! Inhalt einblenden

als das flugzeug nachts in südkorea betankt werden musste und die drei mit dem fahrrad zur flight gefahren sind. das war schon wirklich atmosphärisch.

oder ganz zum schluss in dem labor, wo die sich an den zombies vorbei schlichen

das ende war sehr passend und interessant. eigtl. sind zombiefilme ja eher weniger anspruchsvoll. da macht world war z jetzt auch keine ausnahme. aber am ende hatte das alles mit der suche nach einem heilmittel schon sehr ernste züge angenommen, die auch ziemlich glaubhaft rüberkamen.

minuspunkte habe ich eigentlich keine! der film hat mich absolut überzeugt und war sehr spannend. aber ein minuspunkt habe ich dennoch. und der ist in meinen augen kaum zu verschmerzen:

es sind tatsächlich die fehlenden gore-szenen, die den film in meinen augen zu soft machen. man sieht nicht ein körperteil, das abgetrennt wird oder ein kopf der zermatscht wird. man sieht auch keine zombies, die jm. zerfleischen. und solche szenen liebt das übliche zombie-klientel eigentlich.
leider wurde da viel zu viel geschnitten!

da aber vermutlich eine uncut-fassung in unsere heimkinos darf bin ich jetzt schon sehr gespannt, wie brutal so ein brad-pitt-zombie-gemetzel sein kann, wenn der regisseur freie bahn hat.

die länge des films ist absolut perfekt! länger hätte er nicht sein dürfen. außer halt in der uncut-fassung :D :D

abschließend sei gesagt: ein kinobesuch lohnt sich auf alle fälle. paar schock-momente hat der film. das 3-D macht teilweise echt was her.
aber für absolute gore-fans ist vermutlich warten angesagt!

ich vergebe für die kinofassung 7,5/10 punkten. eine uncut-fassung, mit richtig viel gore elementen könnte bei mir eine 9/10 werden. aber das sehe ich später ;)

und wie schon erwähnt ist die fehlende gewalt eigentlich wirklich das einzige manko eines sonst wirklich tollen zombiefilms...
Gruss, Heiko

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 40 Benutzer und 368 Gäste online.