Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

World War Z

Gestartet: 22 Juli 2010 08:00 - 780 Antworten

Veröffentlichung:
07.11.2013
Laufzeit:
123 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 14 Juni 2013 14:09

gelöscht

Ich finde es auch schade, wenn sich das Studio zu sehr in die Arbeit des Regisseurs einmischt. Klar hat das Studio finanzielle Interessen, aber dann sollte man einen anderen Film machen, als den Film umzuschreiben.

Ich hoffe auch das es für den heimkinomarkt eine andere Version geben wird.
Geschrieben: 14 Juni 2013 14:15

Kino_aktuell

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich finde das überhaupt sehr konfus.
Regisseur wie auch das Studio wissen doch schon vor Drehbeginn, oder können es abschätzen, welcher Härtegrad angestrebt werden wird.

Eine globale Seuche mit rasenden Zombies kann doch unmöglich, selbst in der Planungsphase jemals ne FSK 12 erfüllen, soll er authentisch rüber kommen. Hier wäre Forster wohl am Drücker gewesen, und hätte vor Vertrag seine Bedingung an ein erlaubtes rated R stellen müssen.

Andersherum ist es doch für Paramount nichts Neues mit ner PG-13 mehr Geld verdienen zu können. Die wiederum könnten doch auch vor Vertragsabschluss die Klausel ausgeben: "Wir wollen ne PG-13 Umsetzung haben."

Scheinbar gibt es derartige Gespräche allerdings nicht im Ansatz.
Geschrieben: 14 Juni 2013 14:36

EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1413 mal.
Erhielt 1537 Danke für 1049 Beiträge
EdHardy ..

Also wenn der Streifen tatsächlich bei FSK 12 bleibt, wäre das gelacht..Wobei ich auch oft 12´er Filme gesehen habe, die locker nen 16´er bekommen sollten/hätten.

388/ 0/ 0/
Geschrieben: 14 Juni 2013 14:38

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von EdHardy
Also wenn der Streifen tatsächlich bei FSK 12 bleibt, wäre das gelacht..Wobei ich auch oft 12´er Filme gesehen habe, die locker nen 16´er bekommen sollten/hätten.
Letzteres wird bei dem Film definitiv nicht der Fall sein, nahezu alle Kritiken bemängelt diese Kompromisslosigkeit und fehlende Härte, es soll bei jeder einigermaßen blutigen Szene einen Kameraschwänk oder Szenenschnitt geben.
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 14 Juni 2013 14:50

EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1413 mal.
Erhielt 1537 Danke für 1049 Beiträge
EdHardy ..

Zitat:
Zitat von KillzonePro
Letzteres wird bei dem Film definitiv nicht der Fall sein, nahezu alle Kritiken bemängelt diese Kompromisslosigkeit und fehlende Härte, es soll bei jeder einigermaßen blutigen Szene einen Kameraschwänk oder Szenenschnitt geben.

Kann ich eigentlich erst beurteilen nach dem ich im Kino war - ob der Film nun mit wenig Blut und fehlender Härte besser klar kommt, oder ob der Zuschauer bei einem Endzeit-Thriller mehr Kompromisslosigkeit und Härte erwartet.
Als ich den Trailer sah, da dachte ich mir zuerst - Ohne Gnade-:o

388/ 0/ 0/
Geschrieben: 14 Juni 2013 14:53

Marcelinho1988

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
DD
kommentar.png
Forenposts: 693
Clubposts: 6
seit 02.10.2011
display.png
Samsung
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lone Ranger
anzahl.png
Bedankte sich 166 mal.
Erhielt 231 Danke für 129 Beiträge

Das der Film PG-13 ist, liegt wohl besonders an den Schwierigkeiten bei der Produktion und dem damit zusammenhängenden explodieren des Budgets. Finde das auch sehr schade, aber einer der Trailer hat von der FSK eine 16er Freigabe bekommen, also könnte der Film auch ab 16 sein, ähnlich wie bei vielen anderen PG-13 Filmen hier in Deutschland (Priest, Devil, I am Legend...)
Geschrieben: 14 Juni 2013 14:55

Kino_aktuell

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Naja, dennoch war von Marc Forster ein rated-R Movie gedreht worden. Dieser ja nun letztendlich auf Weisung des Studios umgeschnitten wurde.
Geschrieben: 14 Juni 2013 15:27

ericdraven9982

user-rank
Blu-ray Profi

Ich versteh das ganze Murren und Gezeter überhaupt nicht! Erinnere ich mich recht, dann war von Anfang an ein PG-13 geplant und auch bekannt. Und was bringen einem Kritiken über zu wenig "Härte"? Jeder soll sich selbst einen Eindruck verschaffen und nicht im Vorfeld mit der Einstellung auf Weichspüler-Zombies ins Lichtspielhaus schlurfen. Schließlich definiert jeder Härte anders! I AM LEGEND vermochte es grandios eine Endzeitstimmung zu vermitteln und das ohne eimerweise Kunstblut. Und CLOVERFIELD ist der pure Terror gewesen ebenfalls ohne über die Gore-Stränge zu schlagen.

ericdraven9982

Geschrieben: 14 Juni 2013 15:42

Kino_aktuell

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Jeder soll sich selbst einen Eindruck verschaffen und nicht im Vorfeld
Dann werde mal deinem Motto treu. Du schreibst erst und allein was zum Film wenn du ihn gesehen hast. :thumb:
Geschrieben: 15 Juni 2013 04:23

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Bei einem Zombiefilm, egal wie intelligent aufgebaut oder Gesellschaftskritisch er auch sein mag, gehört einfach ein Gewisses Maß an Härte und Gewalt dazu, sonst kann ich mir ja gleich die Golden Girls anschauen, um beim Thema Zombie zu bleiben :p

Bin mit Romeros und Peter Jacksons Beiträgen zum Genre aufgewachsen, ich verlange ja hier nicht gleiches, aber eine FSK 16 mit Hang zur FSK 18 wäre doch angebracht, oder was sollen Kinogänger denn sonst erwarten wenn sie sich
Appetit durch den reißerischen Trailer geholt haben, der ja überall läuft ? :confused:

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 79 Benutzer und 458 Gäste online.