Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

World War Z

Gestartet: 22 Juli 2010 08:00 - 780 Antworten

Veröffentlichung:
07.11.2013
Laufzeit:
123 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 12 Juli 2011 13:21

ericdraven9982

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Die kleine Küstenstadt Falmouth in Cornwell (UK) wird zwischen dem 06. und 14. August von Untoten belagert.
Öffentliche Casting finden bereits am 16. und 17. Juli in der Turnhalle der Truro School statt.

HA_CMN_4179.jpg

ericdraven9982

Geschrieben: 13 Juli 2011 00:55

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ericdraven9982
Ich zitiere mich jetzt einfach mal selbst:

Wenn man die Struktur und den Aufbau des Buches 1 zu 1 auf die Leinwand adaptieren würde, würde man meiner Meinung nach ein großes Risiko eingehen. Ich literarischer Form funktioniert das Prinzip eines Kriegsberichts ja astrein, aber im Film könnte das schnell zur Desinteresse der Charaktere führen. Schließlich weiß man schon grundsetzlich im Vorhinein, dass der Berichtende überlebt hat, sonst könnte er ja nix zu berichten. Ich denke die werden die Zeitachse einfach ein wenig nach hinten verschoben haben, damit Mr. Pitt auch mitten im Zombiekrieg seine "Arbeit" verrichten kann und nicht nur mit einem Tonbandgerät bewaffnet einem Überlebenden gegenüber sitzt. Deshalb wahrscheinlich auch die Namensänderung seines Charakters, oder vielleicht wollte der Autor auch einfach nicht das sein Name im Film auftaucht.

Das ist natürlich richtig, ich hätte auch nicht erwartet dass sie das Buch 1:1 portieren, ein Film würde in der Form wohl nicht funktionieren, vor allem wenn man das Buch nicht kennt.
Aber ich hatte mir gedacht, vielleicht machen sie daraus so eine Art Pseudo-Doku wie im Stile einer echten BBC-Doku über den zweiten Weltkrieg zum Beispiel. Halt mit einer Mischung aus Zeitzeugen-Interviews, "echtem" Filmmaterial, anschaulichen Grafiken und "historischen Fakten" etcpp. Das wäre ein Weg, der dem Buch angemessen wäre und auch im Kino funktionieren könnte.
Aber na ja, vielleicht auch nicht, die Masse lockt so etwas dann wohl doch eher nicht und das Budget muss natürlich auch eingespielt werden. Aber ich hoffe, sie machen aus dem ganzen nicht so eine 08/15-"Wir folgen einer Figur durch die Zombieapocalypse", so was gab es halt schon zigtausend Mal (wenngleich auch meistens eher schlecht als recht, gegen einen wirklich guten Vertreter in dieser Richtung habe ich natürlich auch nichts).
Dennoch ist gerade WWZ ja etwas "besonderes" in dieser Sparte und sollte daher imho auch etwas anders angegangen werden. Aber mal schauen, ich lasse mich gern (am besten positiv) überraschen.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 13 Juli 2011 16:55

ericdraven9982

user-rank
Blu-ray Profi

Brad legt einen Waffenstillstand im Zombiekrieg ein und bringt seinen Film MONEYBALL nach Cancun:

Brad-Pitt-Mexico-Moneyball.JPG

Stattdessen werden fleißig Zombies auf die Statisten los gelassen:

610x.jpg

2011-07-07T195122Z_01_VLT09_RTRIDSP_3_MALTA.jpg

2011-07-07T194514Z_01_VLT06_RTRIDSP_3_MALTA.jpg

Die Helicopter bleiben auch vorerst geparkt:

5913624676_583bdf3d72_b.jpg

ericdraven9982

Geschrieben: 13 Juli 2011 18:32

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wärs vielleicht möglich, dass du die vielen Bilder in Spoiler-Tags packst oder so? Die Laderei pro Seite nimmt wirklich extrem zu (und 99% der Bilder finde zumindest ich nichtssagend bis uninteressant).
Kann ja durchaus verstehen, wenn einige Leute sie sich gern anschauen, aber im Sinne der Ladezeiten und der Übersicht innerhalb des Thread könnte man es doch sicher "zumuten", zum betrachten derselben kurz auf den Spoiler-Button zu klicken.

Nur so als Vorschlag.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 15 Juli 2011 11:22

ericdraven9982

user-rank
Blu-ray Profi

Post-apocalyptic zombie film World War Z, starring Brad Pitt, is to be shot in Falmouth and Glasgow. We spoke to the director, Marc Forster, about his decision to use such unusual settings.

SPOILER! Inhalt einblenden

So Marc, what made you decide to use such unusual settings?

Forster: “Well, it was a bit of a no-brainer, actually. World War Z is a post-apocalyptic horror story set ten years after a war between humans and zombies, so Paramount Pictures wanted us to build a set that looked like it had been blasted to smithereens and then left to rot as an uninhabitable wasteland.
As luck would have it, one of our scenery guys had just come back from a vacation in Scotland and he came up to me and said that he reckoned he could save us an absolute fortune. He showed me his holiday snaps from Glasgow and I just couldn’t believe it!”

Glasgow.jpg

Okay, I can see that. How did Falmouth come about?

Forster: “Well, then our casting director, who’d inexplicably gone to Cornwall for a short break, said she’d identified a source of extras who had exactly the sort of dead-eyed, derelict, hopeless look about them that we normally need to spend hours in make-up trying to construct. I flew out for a casting call and I was like ‘OMG!’ The fact that they all constantly babble incoherently as they shuffle purposelessly around meant we would hardly even need to choreograph them.”

Falmouth1.jpg

That’s disappointingly undeniable. Oh well, have you any other projects in the pipeline?

Forster: “Indeed I do. To be perfectly honest, the UK is looking like a wonderful untapped resource to us now. Next I’m planning to film a historical tale of forbidden love set before the industrial revolution – have you ever been to North Wales?”

North-Wales.jpg

ericdraven9982

Geschrieben: 15 Juli 2011 11:39

ericdraven9982

user-rank
Blu-ray Profi

So könnte es in etwa aussehen, wenn die Dreharbeiten anlaufen - Zombiewalk in Glasgow 2010:

ericdraven9982

Geschrieben: 15 Juli 2011 11:42

ericdraven9982

user-rank
Blu-ray Profi

Flyer zum Statisten-Casting in Cornwall, UK:

5929779467_62c1c9a351_b.jpg

ericdraven9982

Geschrieben: 18 Juli 2011 13:36

ericdraven9982

user-rank
Blu-ray Profi

Der Südafrikanische Schauspieler Fana Mokoena (HOTEL RUANDA) schrieb auf seiner Twitterseite:

“Today I travel to the UK to shoot World War Z with Brad Pitt, Mireille Enos and Anthony Mackie. SA will be proud.”

4449_mokoena_fana_2.jpg

ericdraven9982

Geschrieben: 18 Juli 2011 21:55

ericdraven9982

user-rank
Blu-ray Profi

Heute Morgen wurde Brad Pitt am WORLD WAR Z Set in Rom, Italien herrum geführt. Sobald hier die Dreharbeiten im Kasten sind, geht es weiter nach London und Glasgow auf der britischen Insel. Hier wird u.a. erwartet, dass in den nächsten Wochen eine romantische Szene mit ihm und Mireille Enos gefilmt wird.

FNP_BFO_0089606.jpg

FNP_BFO_0089607.jpg

FNP_BFO_0089613.jpg

FNP_BFO_0089608.jpg

FNP_BFO_0089618.jpg

ericdraven9982

Geschrieben: 19 Juli 2011 08:40

ericdraven9982

user-rank
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von ericdraven9982
Heute Morgen wurde Brad Pitt am WORLD WAR Z Set in Rom, Italien herrum geführt.

Entgegen der Ersten (Falsch-)Meldung sind die Fotos wohl doch am Set in England und nicht, wie zuerst berichtet, in Rom entstanden.

ericdraven9982

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 114 Benutzer und 660 Gäste online.