Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Dvd's in Mpeg umwandeln

Gestartet: 21 Juli 2010 18:30 - 4 Antworten

Geschrieben: 21 Juli 2010 18:30

Dennizt

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 189
seit 07.02.2009
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Footloose (2011)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Hi zusammen,

für unterwegs will ich ein paar Filme auf mein Laptop ziehen, damit ich nicht die ganzen DVD's mitnehmen muss. Kann mir da jemand ein Programm empfehlen, welche die in MPEG oder so umwandeln kann?

Danke für die Antworten.

Gruß
Geschrieben: 21 Juli 2010 20:36

junimond

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 539
Clubposts: 4
seit 26.06.2009
display.png
Toshiba 42XV635D
player.png
LG BD570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blitzangebote vom 29.12.2011
anzahl.png
Bedankte sich 39 mal.
Erhielt 81 Danke für 57 Beiträge

Wenn die DVD nicht kopiergeschützt ist, kopier einfach die Ordner der DVD. Alle Player, die ich kenne, können DVD-Struktur von Festplatte abspielen.
Und wenn sie kopiergeschützt ist: Naja, ich bezweifle mal, dass Dir hier jemand öffentlich Tips für illegales Vorgehen geben will/darf.

Allerdings kann und will Dir sicherlich niemand verbieten, mal selbst Dein Gehirn und Google anzuwerfen.
"Ich versuche wirklich, die Menschen zu mögen. Es ist nur so schwierig, die Idioten alle auszusortieren."
John Becker
Geschrieben: 21 Juli 2010 22:21

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

MPEG-WAS?

Als DVD liegt dir bereits mpeg-2 vor, wenn du mpeg-1 haben wolltest, wird dir wohl jeder abraten, mpeg-4 (avi) wäre evt. noch eine Option als Kompromiss aus Qualität und Dateigröße.

Für DVD => AVI gibt es etliche Freewaretools wie Handbrake, Mediacoder, Super, ...
Geschrieben: 23 Juli 2010 09:33

muppa

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Schau mal bei Doom9.org vorbei - da gibt es Anleitungen wie man ein Backup anfertigt.
Geschrieben: 29 Juli 2010 18:02

gelöscht

selbst kopiergeschützte DVDs sind weitgehend einfach auf den Computer zu übertragen (als Datei). Allerdings mit ein wenig arbeit verbunden. Das dürfte auch legal sein, da man keinen Kopierschutz umgeht, sondern lediglich den Fensterinhalt aufnimmt, welcher rein zufällig einen urheberrrechtlich geschützen Film beinhaltet (aber mand arf schließlich auch Fernsehprogramm aufnehmen und ganz viel anders ist das nicht)^^

Man nimmt einfach den VLC-Media Player (seit neuestem auch mit Grafikbeschleunigung), aktiviert dort unter Ansicht die erweiterte Steuerung und dann kann man den Film per Knopfdruck aufnehmen, wärend er abgespielt wird.
Leider kann man dann nur eine Sprache nehmen, aber man hat den Film ohne nennenswerten Qualitätsverlust auf dem PC als Datei, mit der auch die meisten DVD Player umgehen können.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 97 Benutzer und 420 Gäste online.