Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Kaufberatung 46 Zoll HILFE

Gestartet: 21 Juli 2010 08:05 - 6 Antworten

Geschrieben: 21 Juli 2010 08:05

alex.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Nachdem ich mich von meinem alten LCD (Philips pfl 42 5603) getrennt habe dachte ich mir ich lege mir einfach einen neuen (hauptsache Grösseren) TV zu.

Recht schnell habe ich dann Online einen LED Backlight Philips pfl 52 5605H gekauft welcher aber nicht meinen wünschen entsprach (Klavierlackleiste löste sich) sonstige einstellungen waren irgendwie "too much" konnte kein akzeptables Blu Ray/PS3 Bild hinbekommen.
Vom Rückgaberecht gebrauch gemacht.

Danach habe ich mich breitschlagen lassen zu einen PLASMA.
Der Panasonic 50 GW20 für den ich mich letzt endlich endschied machte einen Super Eindruck mit recht netten spielerein denen ich mich noch hingeben wollte.
Fernseh schauen (ANALOG Satelietenschuessel) davon erwarte ich nix war trotzdem mit dem Bild zufrieden akzeptabel, PS3 zocken TOP Bild keine Probleme wirkte auf jeden Fall besser als der Philips 52 ....
Zum guten schluss Blu Ray und da trat das in meinen Augen große Problem schließlich auf "Floating Blacks" http://www.youtube.com/watch?v=Xrq95gvFaP4
Das flimmern welches man sehr gut an den schwarzen Randbalken sieht, sich übers ganze Bild erstreckt geht in meinen Augen leider garnicht.
Also wieder vom Rückgaberecht gebrauch gemacht.

Also brauch ich nun wieder einen neuen. Das ewige umtauschen nervt mich langsam im endefekt war ich mit meinem Philips 42 5603 noch am besten zufrieden, aber der is ja nun weg und ich möchte mir halt nen neueren Grösseren ab-bis 46Zoll kaufen.Welches sich aber nicht gerade neben "Clouding", "LED bleeding ","Floating Blacks"als leicht gestalltet.
Ich habe sehr viele Bewertungen und mich in sehr vielen Foren informiert und irgendwie gibt es an jeden Fernseh was zu meckern. Die rieseige überflut von TVs macht dies noch schwerer.

Wie werd ich meinen Ansprüche einen halbwegs guten LED/LCD auszusuchen.

Ich lege mich jetzt einfach mal auf nen 46 Zoll fest da der abstand vom Sofa zum Fernseh(ca.4m) mit meinen 42Zoll grenzwertig war, zocken war anstregend aber es ging.

Mit meinen Budget von 1500EUR werd ich wohl im 46Zoll bereich einige TVs mehr zur auswahlt haben (als 50Zoll).

Um jetzt mal zum schluss zu kommen.
Warscheinlich wird es so sein das man sich mit kleineren Fehlern arangieren muss.
Deswegen will ich mich auf eure Hilfe unddurch eure erfahrungen verlassen.

Gruß
alex.
gruß alex.

dd.jpg
Geschrieben: 21 Juli 2010 19:04

Fr33dom

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 179
Clubposts: 2
seit 04.12.2009
display.png
Sony KDL-46EX725
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade Runner 2049 3D (Blu-ray 3D + Blu-ray)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 19 Danke für 13 Beiträge

Ich habe seit einigen Tagen den 46EX505 von Sony

manche Leute berichten von "1sek Aussetzer des Bildes" etwa 1 mal pro Woche. Ich hatte noch keinen solchen.

Ansonsten ist P/L wirklich gut, ich bin vom Pana GW20 auf den Sony umgestiegen, nachdem der Panasonic sehr laut gesurrt hat.

http://www.areadvd.de/hardware/2010/sony_55nx505test.shtml

Den Sony gibts auch in 55 Zoll!
Geschrieben: 21 Juli 2010 20:50

alex.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hi,
oha auch vom GW20 entäuscht wurden wie schauts denn bei deinem Sony mit "clouding" oder sonstigen mängeln aus?
mfg
gruß alex.

dd.jpg
Geschrieben: 21 Juli 2010 22:14

Fr33dom

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 04.12.2009
display.png
Sony KDL-46EX725
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Clouding hab ich keins (deswegen hab ich ja keinen LED genommen).

Manche Besitzer schreiben aber von "Streifen" a.k.a. "Banding", d.h. senkrechte Streifen die etwas heller sind als Stellen nebendran.

Ich habe das mit einem grauen Testbild auch ganz leicht gesehen, dass da "hellere" Bereiche sind, der Effekt ist aber wirklich minimal, man merkt ihn in 99,9% der Fälle nicht.

Es ist aber eher ein generelles LCD-Problem, mein alter LCD (Medion) hatte das auch, aber da hat man den Effekt auch gemerkt, z.B. beim Fußball. Beim Sony ist mir der Effekt noch nicht aufgefallen.

Ansonsten gibts im hifi-forum einen riesen-Thread über den Sony.
Geschrieben: 21 Juli 2010 22:37

nvK

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 15
seit 09.12.2009
display.png
Sony KDL-40EX505
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Kauftipp des Tages: 20.08.2010
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fall 39
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Habe auch die 40" Variante vom SONY EX500 (EX508). Ist echt nen super Gerät. Gutes Upscaling von SD Programmen, sehr gutes und detailiertes HD Bild und den besten Schwarzwert bei einem CFL LCD den ich je gesehen habe. Der interne Triple HD Tuner ist auch ne Versuchung wert. Kommt natürlich nich an die non plus ultra Receiver dran, aber ich habe meinen alten sehr guten HUMAX Receiver hiermit in Rente schicken können und das wichtigste: Das P/L stimmt hier. Wenn du gerne Edge LED hättest, kannst du auch zum EX700 greifen.
Geschrieben: 21 Juli 2010 22:42

Fr33dom

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 04.12.2009
display.png
Sony KDL-46EX725
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Achja dazuzusagen ist noch dass der EX50X sehr stromsparend ist, manche Leute sprechen von 80Watt und weniger in Alltagseinstellungen. Das geht schon in die Richtung von manchen EDGE-LED Fernsehern.

Edit: https://home.comcast.net/~epstewart/My_Sony_V-band_Mura.jpg

so ähnlich sieht das aus, ist schwierig zu erkennen, wenn man das Bild groß macht. Bei manchen Fernsehern stärker, bei manchen schwächer ausgeprägt.
Geschrieben: 21 Juli 2010 22:50

nvK

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 15
seit 09.12.2009
display.png
Sony KDL-40EX505
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Kauftipp des Tages: 20.08.2010
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fall 39
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Stimmt, ist auch noch ein großes Plus :) Vom Herstelelr werden 96W angegeben. Aber je nach Kalibrierung kommt man gut auf 80W. Habe ich auch schon öfters gelesen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 10 Benutzer und 705 Gäste online.