Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Der Untergang @ Patrick_Star

Gestartet: 19 Juli 2010 20:32 - 31 Antworten

Veröffentlichung:
17.09.2009
Laufzeit:
155 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 23 Juli 2010 21:49

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Danke euch für eure tolle Kritik. Freut mich natürlich, wenn ich euch nicht nur was zum Film erzählen kann, sondern auch ein paar Hintergrunddetails. Gibt ja nicht soviele Gebiete, auf denen ich bewandert bin^^

Freu mich schon auf "Das Boot" :):thumb:
Geschrieben: 25 Juli 2010 00:29

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.
Erhielt 2842 Danke für 2027 Beiträge
HAL 9000 is behind blue eyes

Neben der Untergang und Speer und er kann ich noch "Der Stellvertreter" empfehlen, der den mangelnden Widerstand und die fehlende Kritik der katholischen Kirche gegen den Holocaust thematisiert.
Im Mittelpunkt steht Kurt Gerstein, ein Hygienespezialist, der Desinfektionsmittel herstellen soll und dann von der SS benutzt wird, um Giftgas zu entwickeln.
Entsetzt über diese Entwicklung sucht er Kontakt zum Vatikan.
Ein wirklich sehr guter und bewegender Film mit ausgezeichneten Schauspielern u.a. Ulrich Tukur als Gerstein und der leider schon verstorbene Ulrich Mühe als SS-Arzt.
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 114 Benutzer und 1017 Gäste online.