Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Neue Festplatte für PS3 welche?

Gestartet: 19 Juli 2010 18:17 - 43 Antworten

Geschrieben: 23 Juli 2010 17:49

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich werde so weich in der Birne!!!!!!!
von 320 habe ich nur 298 und von den 298 habe nur real 252.Wo zum Geier sind die 46 Gb hin?
Round de bount habe ich so um die 10 gb daten.Folglich hätte ich 288 gb?Braucht die PS3 36 Gb für sich?
venom.jpg
Geschrieben: 24 Juli 2010 09:27

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

So Test abgeschlossen und ich kann nicht sagen das es zu heiss wäre oder zu laut.
Nichts von den beiden sachen tauschte auf.Auch die zugrief zeiten sind sehr schnell(wahr auch so erwartet worden).
Ich kann also die sehr Empfehlen SEAGATE Momentus 320GB SATA II 7200U/min.
Aber wie ich schon oben sagte wo sind die anderen Gb?????Das ist die Quällende frage überhaupt.
venom.jpg
Geschrieben: 24 Juli 2010 16:29

KarlKoch

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 249
seit 12.03.2009
display.png
Sony KDL-55EX715
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Brandneu: Prämien-System und bessere Blu-ray Preisüberwachung
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
KarlKoch lacht sich einen ab!

eine 320er platte hat niemals 320gb, das ist dem plattenbau, sektoren etc etc geschuldet, die ps3 braucht nicht sonderlich viel von der platte. passt also.

die ps3 ist eines der wenige geräte wo man definitv einen gewaltigen unterschied zwischen 5400er und 7200er platten merkt, wärmeentwicklung schwachsinn, das ist maginal. aber die geschwindigkeit wenn man zb ein spiel installiert ist absolut spür- und messbar im vergleich der beiden plattengeschwindigkeiten....

7200er sind perfekt für die ps3!

Geschrieben: 24 Juli 2010 18:21

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Venom211
So Test abgeschlossen und ich kann nicht sagen das es zu heiss wäre oder zu laut.
Nichts von den beiden sachen tauschte auf.Auch die zugrief zeiten sind sehr schnell(wahr auch so erwartet worden).
Ich kann also die sehr Empfehlen SEAGATE Momentus 320GB SATA II 7200U/min.
Aber wie ich schon oben sagte wo sind die anderen Gb?????Das ist die Quällende frage überhaupt.
Jeder Hersteller ist verpflichtet es in der Anleitung der jeweiligen HDD zu erklären, wie der Unterschied zustande kommt. Hier würde ich an deiner stelle also den kleinen Beipackzettel mal lesen.

Die Festplattenhersteller bedienen sich der SI-Präfixe, d. h. ein Gigabyte ist definiert als 10003 Byte = 109 Byte = 1.000.000.000 Byte, ein Megabyte als 10002 Byte = 106 Byte. Das hat für die Hersteller unter anderem den Vorteil, dass die Kapazitätsangaben größer erscheinen.

Schaut man sich eine 320GB HDD mal am PC an (rechte Maus-Taste > Eigenschaften), dann hat diese genau 320.000.000.000 Byte oder gar paar Byte mehr. Hinzu kommt noch, das die PS3 auch noch was für sich in Anspruch nimmt.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 24 Juli 2010 18:42

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von -Thorgal-
Jeder Hersteller ist verpflichtet es in der Anleitung der jeweiligen HDD zu erklären, wie der Unterschied zustande kommt. Hier würde ich an deiner stelle also den kleinen Beipackzettel mal lesen.

Die Festplattenhersteller bedienen sich der SI-Präfixe, d. h. ein Gigabyte ist definiert als 10003 Byte = 109 Byte = 1.000.000.000 Byte, ein Megabyte als 10002 Byte = 106 Byte. Das hat für die Hersteller unter anderem den Vorteil, dass die Kapazitätsangaben größer erscheinen.

Schaut man sich eine 320GB HDD mal am PC an (rechte Maus-Taste > Eigenschaften), dann hat diese genau 320.000.000.000 Byte oder gar paar Byte mehr. Hinzu kommt noch, das die PS3 auch noch was für sich in Anspruch nimmt.

Ja ok das sind sachen die mir vollkommen klar sind aber nimmt die PS3 für sich doch keine 48gb?Wahr ja doch bei der 120gb auch nicht so.Wie schon gesagt laut systeminfo habe ich 298 aber frei sind 252 ist doch klar das ich doch verwierrt bin?
venom.jpg
Geschrieben: 24 Juli 2010 22:03

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Wenn du eine zB 250GB Platte auf dem PC formatierst, sollten reäll 232GB übrig sein. Die PS3 klaut sich ebefalls was, so das knapp unter 200GB frei sein sollten. Das wird prozentul gesehen auch nicht weniger sein, als was du verlierst. Je größer die Platte, desto mehr Speicher schein die PS3 zu reservieren. Warum das so ist, kann ich leider nicht sagen. Wird wohl mal wieder so ein tolles großzügiges Dateiformat von Sony sein, wobei die sich darüber bedeckt halten. Könnte aber zum Teil an der Verschlüsselung liegen...
Geschrieben: 24 Juli 2010 22:59

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Naja das ist ja mal wohl eine erklärung mit der ich Leben kann.Danke für die Info
venom.jpg
Geschrieben: 28 Sep 2010 18:47

italotom

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Erde
kommentar.png
Forenposts: 56
seit 01.05.2009
display.png
Samsung LE-52A656A
beamer.png
Sonstiges noch keinen
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: König der Löwen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
italotom endlich 3D.... GENIAL :-) !!

es wäre nett wenn ihr mal berichten würdet bei welchen spielen es einen ladehakler gibt mit ner 500GB HDD!
Klar ist das eine HDD mit 7200 U/min schneller ist!
freddy-krueger-Mortal-Kombat klein.jpg
Geschrieben: 28 Sep 2010 19:00

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von italotom
es wäre nett wenn ihr mal berichten würdet bei welchen spielen es einen ladehakler gibt mit ner 500GB HDD!
Klar ist das eine HDD mit 7200 U/min schneller ist!

Tja ich kann dir nichts dazu sagen habe nur eine 320 GB platte.Auf jeden fall ruckelt bei mir gar nichts usw...
venom.jpg
Geschrieben: 28 Sep 2010 19:15

italotom

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Erde
kommentar.png
Forenposts: 56
seit 01.05.2009
display.png
Samsung LE-52A656A
beamer.png
Sonstiges noch keinen
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: König der Löwen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
italotom endlich 3D.... GENIAL :-) !!

ich hab die 500 GB WD mit 5400/U-min
und bis jetzt läuft alles sehr gut:)
ok dazu muß ich sagen das ich die Slim habe, weiß nicht ob das ein unterschied macht!?
freddy-krueger-Mortal-Kombat klein.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 48 Benutzer und 689 Gäste online.