Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Wer hat einen 3D Fernseher

Gestartet: 18 Juli 2010 13:14 - 84 Antworten

Geschrieben: 13 Aug 2010 17:23

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Futzi.2
Du machst mir ja mut. Im Laden konnte ich es selber bei allen sehen Nur bei Panasonic, Samsung Plasma und LG (Polarisation) nicht. Generell kann ich aber mit leben wenn es so gering ist wie bei meinem Monitor. Wenn Helle Elemente für das eine Auge sich mit dunkle vom anderen überlappen war es dann auch schon mal mehr bis störend für den Moment. War aber selten. Jedenfalls bin i in der gleichen Verfassung wie ein 3Jähriges Kind was trommelnd um den Weihnachtsbaum rennt wenn er Mo geliefert wird.
Da mach dir mal keine allzu großen Gedanken. Während eines Films sieht man da nicht wirklich viel von. Wenn man danach sucht, klar dann findet man auch Ghosting und co.. Ich weiß nicht, was Affenkopp für Gerät erwischt hat. Aber ja der Samsung LED hat Ghosting, wie wahrscheinlich jedes 3D-Gerät. Wahrscheinlich hat er auch mehr als ein Plasma. Aber es ist ja nun bei weitem nicht so, daß deshalb das Bild irgendwie unansehnlich wird. Von daher bin ich mir sicher, daß dich 3D begeistern wird. :)

@DerSteppenwolf
Ich habe ja gar nicht geschrieben, daß ich die Pana-Brillen schlecht finde. Mir persönlich gefallen zwar die Samsung besser, einfach weil sie bei mir besser sitzen und leichter sind. Aber deshalb funktionieren die Pana-Brillen trotzdem. Und 4 Stunden 3D sitz ich auch auf einer Pobacke ab. :cool:
Geschrieben: 15 Aug 2010 11:57

rudi27

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 26
seit 04.07.2010
display.png
Panasonic TX-65AXW904
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hab seit 3 Wochen den Samsung 8790.Geniales Bild.Hab aber noch keine 3_d Brille.Sind scheinbar im Grossraum LU-MA ausgegangen
Geschrieben: 16 Aug 2010 10:37

karstenschilder

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 414
seit 28.02.2008
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Sony BDP-S470
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sonic Generations
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Arthur und die Minimoys
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 31 Danke für 31 Beiträge

Zitat:
Zitat von tkrmu
Da mach dir mal keine allzu großen Gedanken. Während eines Films sieht man da nicht wirklich viel von. Wenn man danach sucht, klar dann findet man auch Ghosting und co.. Ich weiß nicht, was Affenkopp für Gerät erwischt hat. Aber ja der Samsung LED hat Ghosting, wie wahrscheinlich jedes 3D-Gerät.

Im Übrigen auch manche Kinos. War letztens in nem Kino mit Ein-Projektor-Polfiltertechnik. Trotz mittiger Sitzposition im Raum (sowohl horizontal als auch vertikal, Reservierung sei dank), hatte ich dort auch Ghosting entdecken können.
Geschrieben: 16 Aug 2010 11:13

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

@tkmru

Ich habe ein normales Gerät vom Fachhändler erwischt...und mit den Problemen die der C7790 gezeigt hat, stehe ich nicht allein. ;)
Wenn man nicht mehr Geld ausgeben kann/möchte, dann hat man allerdings keine Alternative.
dann muss der Samsung nunmal reichen.
Geschrieben: 16 Aug 2010 13:26

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Affenkopp
@tkmru

Ich habe ein normales Gerät vom Fachhändler erwischt...und mit den Problemen die der C7790 gezeigt hat, stehe ich nicht allein. ;)
Wenn man nicht mehr Geld ausgeben kann/möchte, dann hat man allerdings keine Alternative.
dann muss der Samsung nunmal reichen.
Das sollte ja keine Anspielung oder so werden. Sorry wenn das so rüber kam. Das war nicht meine Absicht.

Man liest halt in Foren viel mehr negative Dinge als positive. Ist ja auch klar, da meistens nur Leute mit Problemen was schreiben und nach Lösungen suchen. Von daher ist es manchmal echt schwer zu unterscheiden, ob das Gerät jetzt wirklich so schlecht ist oder ob es einfach nur "Montagsgeräte" bei den Schreibenden sind. Das war bei mir nicht anders. Ich hab mich vom Pana VT20 ja auch wegen der vielen Einbrennthreads abbringen lassen. Im Nachhinein war das vielleicht ein Fehler. Nicht falsch verstehen. Mit meinem Samsung bin ich nach wie vor sehr zufrieden. Aber so wurde mir eben der VT20 unnötigerweise ausgeredet. Und deshalb schreibe ich eben auch zu solchen Threads die meiner Meinung nach postiven Dinge hin, um nicht nur die Negativen im Forum stehen zu haben. Soviel zu meiner Motivation. :)
Geschrieben: 18 Aug 2010 02:50

Gast

Ich bin schon mal voll begeistert von meinem neuen Fernseher. Zu aller Überraschung habe ich heut zufällig eine mitgelieferte 3D Brille mang den Styroporverpakungen gefunden. Sie war nicht versteckt aber in einer weissen Pappschachtel die man im Styropor so nicht sieht bei so nem Riesen Karton. Entgegen aller Anleitungen im Handbuch und auch über die Presse sollte egtl keine mitgeliefert sein. Jetzt hab i halt 3 Brillen mit Starter Kit. Hat noch wer Brillen mitgeliefert gehabt? Ghosting kann man finden wenn man an sucht. Aber auch nur bei sehr hell auf sehr dunkel. Blonde Haare bei Monster vs Aliens z.B. Subjektiv hatten alle LCD/LED's aller hersteller im Laden mehr bzw auch bei weniger hell/dunkel Kontrast. Ich sag mal. Kaufempfehlung Für Samsungs Plasma's c7790. Panasonic's Plasma ist aber auch super oder besser. Da hilft nur ein direktvergleich.
Geschrieben: 18 Aug 2010 02:55

Feichti

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Futzi.2
Ich bin schon mal voll begeistert von meinem neuen Fernseher. Zu aller Überraschung habe ich heut zufällig eine mitgelieferte 3D Brille mang den Styroporverpakungen gefunden. Sie war nicht versteckt aber in einer weissen Pappschachtel die man im Styropor so nicht sieht bei so nem Riesen Karton. Entgegen aller Anleitungen im Handbuch und auch über die Presse sollte egtl keine mitgeliefert sein. Jetzt hab i halt 3 Brillen mit Starter Kit. Hat noch wer Brillen mitgeliefert gehabt? Ghosting kann man finden wenn man an sucht. Aber auch nur bei sehr hell auf sehr dunkel. Blonde Haare bei Monster vs Aliens z.B. Subjektiv hatten alle LCD/LED's aller hersteller im Laden mehr bzw auch bei weniger hell/dunkel Kontrast. Ich sag mal. Kaufempfehlung Für Samsungs Plasma's c7790. Panasonic's Plasma ist aber auch super oder besser. Da hilft nur ein direktvergleich.

In Österreich war im Aktionszeitraum ein Gutscheincode drauf womit man eine 3te Brille gratis anfordern konnte. Die war dann innerhalb von 1 Woche bei mir daheim ;)

Das Starterkit war ja auch gratis dabei bei mir und ich hab mir nochmal eines gekauft. Somit bin ich jetzt mit 5 Brillen mehr als gut ausgerüstet ;)

Wird Zeit das die PS3 3D Blurays abspielen kann ;)

Feichti

Geschrieben: 18 Aug 2010 03:18

Gast

Cool. Ich hab auch gut gespart. MediaMarkt hatte verkaufsaktion. Für Verfügbare Geräte ab 300,-EUR keine MwST. Der Rabatt von allein 650Eur hat den 3D BluRay Player und die Brillen (und für evtl noch weitere) schon gedeckt :) Warte noch auf ein 10m HDMI für den PC. Treiber die 3D in Side by Side vom PC ausgeben hab i und dann geht los.

Edit: Nach nem Gutschein kann i ja auch mal suchen. Vielleicht ist der ja auch noch drin ;)
Geschrieben: 18 Aug 2010 03:38

Feichti

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Futzi.2
Cool. Ich hab auch gut gespart. MediaMarkt hatte verkaufsaktion. Für Verfügbare Geräte ab 300,-EUR keine MwST. Der Rabatt von allein 650Eur hat den 3D BluRay Player und die Brillen (und für evtl noch weitere) schon gedeckt :) Warte noch auf ein 10m HDMI für den PC. Treiber die 3D in Side by Side vom PC ausgeben hab i und dann geht los.

Edit: Nach nem Gutschein kann i ja auch mal suchen. Vielleicht ist der ja auch noch drin ;)

Der war soweit ich weiß nur auf den Modellen für Österreich drauf ;). War außen auf dem Karton drauf geklebt und hat wie eine Brille ausgeschaut ;)

Geschrieben: 18 Aug 2010 04:11

Gast

Hab nen Aufkleber drauf. Brille 1x Free und ne Nummer. Ich kann auf der dt. Samsung Website nix finden wo man überhaupt die mgl. hätte ein Code einzulösen. Evtl ist diese Code auch nicht gültig in dt. da sie ja schon drin lag. Wo hast Du den eingelöst. Oder muss man sich bei Samsung registrieren dafür?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 102 Benutzer und 823 Gäste online.