Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Verbesserungsvorschläge

Gestartet: 17 Juli 2010 21:33 - 415 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 27 Mai 2011 09:17

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Bzgl den Bildern in den Reviews....

Die Bilder bekommen wir (wie schon vermutet von mir) direkt von den Labels gestellt. Wir dürfen keine eigenen Screenshots veröffentlichen. Ich weiß, andere Seiten tun dies, allerdings wollen wir nicht Gefahr laufen, irgendwann keine Presseexemplare mehr zu erhalten.

Größere Bilder von den Labels würde aber auch nur bedingt etwas bringen. Guckt euch mal die Screenshots an, die auf amazon.de immer bei den Veröffentlichungen gezeigt werden. Die sind alle nachgeschärft und mit diversen Filtern verändert, damit sie gut aussehen.
Geschrieben: 27 Mai 2011 09:35

bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Bzgl den Bildern in den Reviews....

Die Bilder bekommen wir (wie schon vermutet von mir) direkt von den Labels gestellt. Wir dürfen keine eigenen Screenshots veröffentlichen. Ich weiß, andere Seiten tun dies, allerdings wollen wir nicht Gefahr laufen, irgendwann keine Presseexemplare mehr zu erhalten.
Keine Aussage darüber, ob sich mittelfristig was ändern könnte?! :rolleyes:
Mann, ist das 'ne rückschrittliche Politik - auf diese Weise verspielen sie die Möglichkeit, die Vorzüge des Mediums auch visuell zu verdeutlichen. Und potenzielle Käufer haben keine Möglichkeit (oder nur auf anderen Internetseiten), sich eine eigene Meinung über die Bildqualität zu bilden.

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Größere Bilder von den Labels würde aber auch nur bedingt etwas bringen. Guckt euch mal die Screenshots an, die auf amazon.de immer bei den Veröffentlichungen gezeigt werden. Die sind alle nachgeschärft und mit diversen Filtern verändert, damit sie gut aussehen.
Offizielle Bilder schaue ich mir auch gar nicht erst an. Nur selbst erstellte Screenshots wie z.B. von Blu-ray.com oder blurayreviews.ch haben eine objektive Aussagekraft.
Ihr solltet Euch ruhig dafür stark machen, eigene Screenshots erstellen zu dürfen. Warum sollten sich die Labels da quer stellen? Schließlich sollten die doch hinter dem Produkt stehen, das sie zu verkaufen versuchen. :eek:
Geschrieben: 27 Mai 2011 09:44

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Aktuell wollen dies die Labels anscheinend nicht. Die Presse erhält bestimmte Bilder in einer bestimmten Größe. Da es allerdings kein Label macht, wird sich daran auch in naher Zukunft nicht viel ändern.
Warum sie so verfahren, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Aber es stimmt - Screenshots der Labels sind natürlich nicht immer aussagekräftig - eben wegen der eventuellen Nachbearbeitung. Screenshots selber machen ist ein Problem, weil nicht jeder Redakteur einen PC + die Tools dazu hat, geschweige denn ein Bluray-Laufwerk.

Genau die gleiche Diskussion gabs ja schon wegen den Bitraten (Ton und Bild) in einem anderen Thread. Da eben nicht alle Kollegen diese Ausstattungen haben (wozu auch - ein Blu-ray Player reicht ja normalerweise^^), müssen wir wieder auf die Labels zukommen.

Dass andere Seiten Screenshots veröffentlichen, ist deren Gefahr. Wenn sie Pech haben, steigen die Labels auf die Barrikaden und das wars. Außerdem ist die Rechtssprechung in Amerika/Schweiz etc... wieder anders als in Deutschland. Wir dürfen es hier leider nicht machen.
Geschrieben: 31 Mai 2011 08:07

Gast

hallo zusammen!

hab leider im dropdown keine möglichkeit gefunden, bei den tv-geräten einen LG 42LW5500 auszuwählen. könnte man dies vlt einfügen?

und, ist es möglich eine invelos datenbank in seine filmliste zu importieren um nicht jede bd nochmals einzeln in die liste einzufügen?
Geschrieben: 31 Mai 2011 08:16

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zu Punkt Eins:
Bitte hier einmelden: https://bluray-disc.de/forum/bluray-disc-de/44160-thread-zur-aufnahme-neuer-geraetemodelle-in-bluray-disc-de-datenbank.html
Geschrieben: 31 Mai 2011 08:18

Gast

vielen dank für die info!
Geschrieben: 31 Mai 2011 12:12

godknows

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hier mal 2 Vorschläge von mir:
1. Wäre es möglich bei 3D Blu-rays in der Datenbank Informationen hinzuzufügen ob der Film in 3D gedreht wurde oder nur konvertiert wurde? Für mich ist das ein wichtiges Kriterium beim Kauf einer 3D BD.

2. Ich fände es praktisch wenn man in der Preisüberwachung auch den Marktplatz mit überwachen könnte. D.h. wenn ich z.B. einen Wunschpreis bei einer BD habe, das ich dann eine Meldung bekomme wenn die BD zu diesem Preis im Marktplatz eingestellt wurde.
Geschrieben: 02 Juni 2011 20:24

sandi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Deutschland
kommentar.png
Forenposts: 775
Clubposts: 25
seit 13.02.2009
display.png
LG 65E6D
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
379
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 387 mal.
Erhielt 894 Danke für 187 Beiträge
sandi

Beim Film Tron (1982) funzt der Link in der Datenbank nicht richtig. Wenn ich den Film ins Suchfeld eingebe und dort direkt auswähle werde ich zu https://bluray-disc.de/node/20478 geleitet. Suche ich nur nach Tron und wähle dann aus den angezeigten Suchergebnissen den Film aus, werde ich nur zur Sartseite der Filmdatenbank geleitet...

Vielleicht kann sich das mal jemand von der Technik ansehen...vielen Dank!
Geschrieben: 02 Juni 2011 20:38

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bei mir funktionierts. Probier bitte nochmal, könnte ein temporäres Problem gewesen sein, weil alle 15 Minuten der Filmcache erneuert wird.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 02 Juni 2011 23:00

sandi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Deutschland
kommentar.png
Forenposts: 775
Clubposts: 25
seit 13.02.2009
display.png
LG 65E6D
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
379
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 387 mal.
Erhielt 894 Danke für 187 Beiträge
sandi

Zitat:
Zitat von Tsungam
Bei mir funktionierts. Probier bitte nochmal, könnte ein temporäres Problem gewesen sein, weil alle 15 Minuten der Filmcache erneuert wird.

Also bei mir geht es immer noch nicht...

Es funzt nur wenn ich den Film aus der Auto-Vervollständigung im Suchfeld auswähle...sobald ich aber den Suchbegriff "Tron" im Suchfeld bestätige und mir aus der Trefferauswahl den Film öffne, lande ich auf der Startseite der Filmdatenbank...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 90 Benutzer und 807 Gäste online.