Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Verbesserungsvorschläge

Gestartet: 17 Juli 2010 21:33 - 415 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 24 Mai 2011 11:14

Ackerschnacker

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

oha, gerade erst gesehen, ich bin mal wieder das Thema:)

wenn jemanden was nicht passt, ich bin per PN immer erreichbar und dann
wird das gerne ausführlich geklärt warum bestell, kauf, Shopping und
ähnliches gelöscht wird. Und so langsam sollte sich das auch rumgesprochen
haben das ich das konsequent durchziehe.

Weiter werde ich mich hier nicht äußern. Das Thema wurde schon bis zum
erbrechen diskutiert.

lesenswerter Thread;)

https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-steelbooks-national/57671-mein-appell-an-euch-und-das-board.html
plattdüütsche Grüße
Andreas

Geschrieben: 24 Mai 2011 13:00

Gast

Wozu habt ihr denn einen Thread namens "Verbesserungsvorschläge", wenn der betreffende Mod nichtmal im Ansatz auf das Problem eingeht, Verbesserungsvorschläge komplett ignoriert und jeden Diskurs blockiert. Ich bin ja offensichtlich nicht der einzige, dem die fragwürdige Vorgehensweise auffällt.

Warum werden denn Oneliner alá "Cover A gefällt mir besser" geduldet? Wo ist denn da der neue Informationsgewinn mit dem eingangs argumentiert wurde?
Ob jemand Cover A oder B besser findet, ist genauso irrelevant wie der Fakt, dass er den Film besitzt. Ob ich jetzt 3 Seiten mit "oh, das Cover gefällt mir gut" oder "ich habs grad bestellt" lese, spielt überhaupt keine Rolle.
Das eine wird gelöscht, das andere nicht...konsequent ist das nicht.

Gute Moderatoren zeichnet aus, dass man sie kaum wahrnimmt. Wenn hier anscheinend nicht zum ersten Mal Fingerspitzengefühl , Augenmaß und Vernunft eingefordert wird, dann würde ich mich als Moderator doch zügig in Frage stellen.
Geschrieben: 24 Mai 2011 13:26

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das Thema wurde bis zum Erbrechen ausdiskutiert. Damals wurde gemeinsam mit den Usern des Boards diese Entscheidung getroffen, so vorzugehen, wie es jetzt der Fall ist.

Wenn du Fragen hast oder mit den Entscheidungen des Mods nicht einverstanden bist, wende dich entweder an ihn per PM. Erhältst du auf deine Fragen keine für dich ausrechenden Antworten, kannst du dich selsbtverständlich an die Forenleitung oder an einen anderen Mod wenden, der hier vermittelnd tätig wird.

Und wenn für dich als Neuer bestimmte Dinge nicht ganz nachvollziehbar sind, musst du eben mit dem dort tätigen Mod Kontakt aufnehmen - fertig.
Geschrieben: 26 Mai 2011 12:12

bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Als Wegbereiter und Speerspitze der deutschen Blu-ray-Landschaft solltet Ihr Euch eigentlich gewaltig schämen, dass Ihr es bis heute noch nicht geschafft habt, hochauflösende Screenshots in Eure Reviews einzupflegen.

Stattdessen werden hässliche, (vermutlich) ergooglete SD-Fotos verwendet, die zudem (fast?) immer das falsche Bildformat aufweisen (wahrscheinlich wegen der schmalen Review-Spalte). :p

Letztgenannter Punkt bringt mich auf eine weitere Idee: Startet doch mal eine Umfrage bei den Usern hier, welche Monitorauflösung sie verwenden. Ich bin mir sicher, dass die Mehrheit Breitbildformate wie 16:10 oder 16:9 verwendet. Diesen Usern sollte man die Möglichkeit geben, ein anderes Seitenformat zu wählen. :)
Während nämlich das Forum auf meinem 22-Zoller (16:10) schön in die Breite gestreckt wird, bleiben alle anderen Seiten (Start, News, BluLife usw.) immer starr im 4:3-Format. Das könnte also noch User-freundlicher werden und die Widescreen-Monitor-Besitzer vom vielen Scrollen entlasten. ;)
Geschrieben: 26 Mai 2011 12:18

deathangly

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dorsten
kommentar.png
Forenposts: 415
Clubposts: 9
seit 27.11.2010
display.png
LG 60LA7408
player.png
LG BH7530TWB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Hostel 3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 39 Danke für 34 Beiträge
deathangly liebt die Weihnachtszeit mit seiner Familie!

Zitat:
Zitat von der_Lobster
Wozu habt ihr denn einen Thread namens "Verbesserungsvorschläge", wenn der betreffende Mod nichtmal im Ansatz auf das Problem eingeht, Verbesserungsvorschläge komplett ignoriert und jeden Diskurs blockiert. Ich bin ja offensichtlich nicht der einzige, dem die fragwürdige Vorgehensweise auffällt.

Warum werden denn Oneliner alá "Cover A gefällt mir besser" geduldet? Wo ist denn da der neue Informationsgewinn mit dem eingangs argumentiert wurde?
Ob jemand Cover A oder B besser findet, ist genauso irrelevant wie der Fakt, dass er den Film besitzt. Ob ich jetzt 3 Seiten mit "oh, das Cover gefällt mir gut" oder "ich habs grad bestellt" lese, spielt überhaupt keine Rolle.
Das eine wird gelöscht, das andere nicht...konsequent ist das nicht.

Gute Moderatoren zeichnet aus, dass man sie kaum wahrnimmt. Wenn hier anscheinend nicht zum ersten Mal Fingerspitzengefühl , Augenmaß und Vernunft eingefordert wird, dann würde ich mich als Moderator doch zügig in Frage stellen.

He, sag das nicht zu laut... sonst wird das sofort wieder gelöscht... kenne ich Bestens...
Göttlich zu sein ist gut...
... aber gut zu sein ist göttlich...!!
(C) me
Lob hilft Dir nicht weiter...
... aber Kritik fördert die soziale Kompetenz und steigert den Lernprozess...
(C) me
Geschrieben: 26 Mai 2011 12:21

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Als Wegbereiter und Speerspitze der deutschen Blu-ray-Landschaft solltet Ihr Euch eigentlich gewaltig schämen, dass Ihr es bis heute noch nicht geschafft habt, hochauflösende Screenshots in Eure Reviews einzupflegen.

Stattdessen werden hässliche, (vermutlich) ergooglete SD-Fotos verwendet, die zudem (fast?) immer das falsche Bildformat aufweisen (wahrscheinlich wegen der schmalen Review-Spalte). :p

Nene, die Bilder sind noch aus der Google-Maschine! ^^

Aber ich weiß, was du meinst. Soweit ich informiert bin, erhalten wir die Screenshots direkt vom Label. Ich werde deine Idee weiterleiten und gebe dir dann eine Rückmeldung, sobald ich eine Antwort habe. :thumb:
Geschrieben: 26 Mai 2011 12:34

Gast

Zitat:
Zitat von deathangly
He, sag das nicht zu laut... sonst wird das sofort wieder gelöscht... kenne ich Bestens...

Mein bedauern ist dir Gewiss...

Im Unterscheid zu Dir kann Lobster seine Kritik zumeist sehr sachlich vortragen, deswegen muss er sich also keine Sorgen machen. ;)
Geschrieben: 26 Mai 2011 12:36

deathangly

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dorsten
kommentar.png
seit 27.11.2010
display.png
LG 60LA7408
player.png
LG BH7530TWB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Hostel 3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.

Zitat:
Zitat von Acme
Mein bedauern ist dir Gewiss...

Im Unterscheid zu Dir kann Lobster seine Kritik zumeist sehr sachlich vortragen, deswegen muss er sich also keine Sorgen machen. ;)

Jo seh ich ja an deiner Reaktion auf meine Aussage... war ja sachlich und konform... also erhielt ich auch eine Antwort von Dir :thumb::p
(C) me
(C) me
Geschrieben: 26 Mai 2011 12:37

Gast

Schneller Lehrnerfolg, Respekt junger Padawan...:D
Geschrieben: 26 Mai 2011 12:41

deathangly

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dorsten
kommentar.png
seit 27.11.2010
display.png
LG 60LA7408
player.png
LG BH7530TWB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Hostel 3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.

Zitat:
Zitat von Acme
Schneller Lehrnerfolg, Respekt junger Padawan...:D

Ok Herr Mod.... zurück zum, Thema... ztztzt ... das der "Padawan" dem "Meister" sowas noch erklären muss, dass dies nicht zum Thema gehört

:rofl::rofl::rofl:
(C) me
(C) me

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 20 Benutzer und 174 Gäste online.