Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Verbesserungsvorschläge

Gestartet: 17 Juli 2010 21:33 - 415 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 15 Mai 2011 01:01

JupiterJones

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lübeck
kommentar.png
Forenposts: 201
Clubposts: 467
seit 05.02.2009
display.png
LG 49UB836V
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
198
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
28
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 164 mal.
Erhielt 139 Danke für 67 Beiträge
JupiterJones goes 3D

Ich weiß nicht, ob das schon mal jemand angemerkt hat.

Ich verstehe ja, dass man zur Finanzierung der Seite Werbung hier machen muss, aber in der letzten Zeit werden hier die Seiten mit Werbung so zu geballert, dass man gar nicht mehr die Hauptseite sieht.

Da kommt ein Banner von oben, eins von rechts und am besten öffnet sich noch ein Pop-Up in der Mitte und das noch alles gleichzeitig und bei jeder Seite, die man hier öffnet.

Das macht langsam keinen Spass mehr hier zu surfen, weil man gar nicht mehr zum Ziel kommt.
Club der Steeljunkies
Movieprops Collectors Club

Gruß Markus
Geschrieben: 15 Mai 2011 01:12

darkymarino

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von JupiterJones
Ich weiß nicht, ob das schon mal jemand angemerkt hat.

Ich verstehe ja, dass man zur Finanzierung der Seite Werbung hier machen muss, aber in der letzten Zeit werden hier die Seiten mit Werbung so zu geballert, dass man gar nicht mehr die Hauptseite sieht.

Da kommt ein Banner von oben, eins von rechts und am besten öffnet sich noch ein Pop-Up in der Mitte und das noch alles gleichzeitig und bei jeder Seite, die man hier öffnet.

Das macht langsam keinen Spass mehr hier zu surfen, weil man gar nicht mehr zum Ziel kommt.

Doch, das war schon häufiger Thema.

Ein Pop Up Blocker (Add On) kann helfen.
Requiem1.jpg

┌П┐(►_◄)┌П┐

"Ich bin gottlos! Ich muss mir meinen eigenen Gott machen und das ist der Spielfilm."

Darren Aronofsky

Wenn ihr mich sucht, dann sucht in euren Herzen.
Wenn ihr mich dort findet, dann lebe ich in euch weiter.

Geschrieben: 17 Mai 2011 19:46

Gast

Mal eine Frage.
In den Forumsregeln steht "Werden Filmbewertungen, Kommentare oder Forenbeiträge gelöscht, dann
wird der User darüber via PN automatisch über das System informiert."
Ich glaube, dass ein Beitrag von mir gelöscht wurde, allerdings wurde ich nicht per PN benachrichtigt und verstehe auch nicht wirklich, weshalb das geschehen ist.
Ein anderer Thread "Sucker Punch Steelbook" wurde gesperrt, so dass jetzt alle im Thread des Kinoforums weiter diskutieren? Da verstehe ich den Sinn auch nicht wirklich :eek:
Bin neu hier und verstehe, dass Offtopicbeiträge gering gehalten werden sollten, aber schon bei kleinsten themenbezogenen(!!!) Abweichungen direkt rumzulöschen, ist doch etwas übertrieben.

Klar muss man als Mod seine Aufgaben wahrnehmen, aber mir scheint es, dass hier irgendjemand etwas zu überambitioniert ist.
:)
Geschrieben: 17 Mai 2011 20:32

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Leider ist aus Zeitgründen ein ständiges Informieren der User per PM nicht möglich.

Der Steelbookthread wurde geschlossen, weil darin nur gespamt wurde. Die Threads gerade im Steelbereich sollen aber sauber bleiben - d.h. es sollen v.a. Infos geposted werden. Wir schließen nur ganz selten Threads, aber wenn nach wenigen Stunden schon 2 Seiten Spam zusammen kommt (a la "habs bestellt / schaut gut aus / etc...), dann machen wir für einige Zeit dicht.
Geschrieben: 17 Mai 2011 20:52

Gast

Ah, ok. Dann weiß ich Bescheid. Vielleicht sollte ihr dann den Passus aus den Forumsregeln entfernen, wenn PNs nicht automatisch generiert werden können. Einfach um etwaigen Irritationen von neuen Nutzern vorzubeugen.
Aber schade, dass das hier so stoisch durchgezogen wird, ich schätze eigentlich eher eine lockere Atmosphäre.

Cheers
Geschrieben: 17 Mai 2011 20:59

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Aber schade, dass das hier so stoisch durchgezogen wird, ich schätze eigentlich eher eine lockere Atmosphäre.

Oh hier gehts eigentlich sehr locker zu. In allen Bereichen ist etwas OT kein Problem, einzig im Steelbereich wird dies aber nicht gerne gesehen. In der Vergangenheit wurden da viele Themen komplett zugespamt, wodurch man praktisch keine Daten/Fakten mehr finden konnte.

Zitat:
Vielleicht sollte ihr dann den Passus aus den Forumsregeln entfernen, wenn PNs nicht automatisch generiert werden können.

Nun, immer werden die User zwar nicht informiert, im Thread selber steht dann allerdings meist ein kurzes Post vom Mod, wenn Posts gelöscht wurden oder ähnliches. Oftmals werden auch PMs versendet, aber wie gesagt aus Zeitgründen nicht immer. :)
Geschrieben: 17 Mai 2011 21:34

Gast

Ah, ok :)
Dann meide ich das Subforum einfach!
Die User hier sind wirklich super, das Forum gefällt mir und die vielen Funktionen, die neben dem Forum angeboten werden, sind hervorragend. Toll, dass es dieses Angebot gibt!
Aber das ist schon wieder Offtopic und ich will nicht, dass dieser Post auch noch gelöscht wird :D
Geschrieben: 17 Mai 2011 23:25

freedom321

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 38
seit 05.06.2010

Hallo,
ich bin schon etwas länger in diesem Forum und bisher habe ich die SUchfunktion nicht so häufig genutzt gehabt! Seitdem ich sie nutze, könnte ich verrückt werden!
Wenn zu dem Suchbegriff eine Trefferliste angezeigt wird, ist es ziemlich schwierig zu dem Ort hinzukommen nachdem gesucht hat.
Es ist kein Problem, wenn der ganze Thread zu dem gesuchten Wort ist, dann liest man sich alles durch. Wenn jedoch in einem Thread über das Themenkomplex gesprochen wird und es bereits dutzende Seiten hat, weiss man nicht wie man zu der bestimmten Stelle hinkommt.
Gibt es vielleicht schon eine Lösung?
Geschrieben: 18 Mai 2011 06:10

bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von freedom321
Gibt es vielleicht schon eine Lösung?
Schon immer und in jedem Forum: "Treffer anzeigen als:" "Beiträge" und nicht "Themen"
Geschrieben: 18 Mai 2011 07:39

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von der_Lobster
Ah, ok :)
Dann meide ich das Subforum einfach!
Die User hier sind wirklich super, das Forum gefällt mir und die vielen Funktionen, die neben dem Forum angeboten werden, sind hervorragend. Toll, dass es dieses Angebot gibt!
Aber das ist schon wieder Offtopic und ich will nicht, dass dieser Post auch noch gelöscht wird :D

Danke fürs Lob. Keine Angst, wie oben schon gesagt sind die Regeln einzig im Sondereditionsbereich strenger (aufgrund des großen Userandrangs dort). nur weil man ein wenig vom Thema abstreift, wird niemand bestraft bzw seine Posts gelöscht. :thumb:

Zitat:
Schon immer und in jedem Forum: "Treffer anzeigen als:" "Beiträge" und nicht "Themen"

Genau! :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 67 Benutzer und 213 Gäste online.