Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[FRAGE] Erfahrungen mit nerdherds.de oder heldenshop.de

Gestartet: 17 Juli 2010 00:41 - 191 Antworten

Geschrieben: 08 Dez 2020 13:40

gelöscht

der Bunker ist wahrscheinlich so beliebt wegen den Preisen, gerade bei Prime 1 sind die Preise teilweise bei 1/3 Statuen 100, - -200,,-€ günstiger, allerdings 100% sicher kann man sich nur sein wenn die Statue auch angekommen ist. Oder auch Eingenpropanganda.
Geschrieben: 08 Dez 2020 15:17

Big L92

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Earth
kommentar.png
Forenposts: 1.413
Clubposts: 1.023
seit 06.09.2014
display.png
LG OLED65C17LB
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
242
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6593 mal.
Erhielt 2906 Danke für 1002 Beiträge

Meine erste Vorbestellung beim Bunker hatte ich im Laufe der Zeit auch schon abgezahlt. Ein Jahr gewartet und bei Release hieß es dann, es wurden nicht genug geliefert, es gab viel Chaos und eine Systemumstellung, deswegen muss meine Bestellung wohl storniert werden. Das wurde mir aber auch erst auf meine Nachfrage hin mitgeteilt.
Dann musste ich meinem Geld auch hinterherlaufen, erst als ich mit Anwalt gedroht habe, hat der Geschäftsführer sich sofort gedreht und ich hatte mein Geld innerhalb von 2 Tagen zurück. Sie legen mir dann wohl eine kleine Wiedergutmachung meiner nächsten Bestellung bei, hieß es noch. Bis dahin haben die sowas doch eh schon wieder vergessen und noch dazu, bekomme ich die Figur jetzt kaum noch (da überall ausverkauft) oder schon viel teurer.
1 Kommentar:
von GMoney1984 am 08.12.2020 15:33:
okay. Genau so mach ich es gerade auch, sprich bis Release in Raten abzahlen. Bin jetzt echt mal gepsannt ob meine Order dann auch erhalte...
Geschrieben: 08 Dez 2020 15:33

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Langsam mache ich mir echt Sorgen wegen meiner Prime 1 Aragorn Bestellung beim Bunker ......

Stornieren werde ich jetzt aber auch nicht, weil sonst die Anzahlung weg ist. Ich hoffe aber sehr, dass ich da nicht auch in die Röhre schauen werde. 
Hatte bis jetzt dort nur ein paar kleine Sachen bestellt, hauptsächlich Weta Miniature Figuren und das hat eigentlich super geklappt. Bei der PO jetzt bin ich aber vorgewarnt. 

Ich dachte eigentlich bis jetzt, dass nur Hedenshop solche Taktiken praktiziert hat, da hatte ich selbst ja auch schon das "Vergnügen".  

Solche Erfahrungswerte bringen mich aber auch wieder dazu, in Zukunft noch mehr zu selektieren, wo ich kaufe bzw. bestelle. Schlußendlich nehm ich dann lieber ein paar Euro mehr in die Hand und bestelle bei SPACE, da ist ein Service rundrum relaitv sicher. 
Geschrieben: 08 Dez 2020 16:46

gelöscht

Ich finde das man wirklich öfter da auch ein Anwalt einschalten sollte.
Bunker nur 2 mal bestellt 1mal PO storniert (GG Ahsoka Tano Bust) und GG Jabbas Bookends (gebraucht Aussteller) ,das wurde so storniert nachdem ich gezahlt hatte, obwohl auf Lager (Versand 1-3 Tage)

Mein Mohawk bei Lacite wurde erst vor ca. 2 Wochen storniert da ich den nicht persönlich abholen kann und das Versandunternehmen nicht nach DE liefert.
Und bei TP wo ich eigentlich auch nicht mehr bestelle, hab ich die nächste Abfuhr erhalten für den P1 Suicide Squad Bats EX, (Auftragsbestätigung erhalten gehabt, vor ca. 10 Tagen) sollte innerhalb von 7 Tagen nach Bestellung bei denen ankommen. Garnichts kam, nach der Nachfrage musste die Dame sich erstmal bei Lord M. erkundigen und jetzt wird es geklärt, da aber der zum Archivartikel umgewandelt wurde und die normale Version jetzt ab 1.4.21 vorbestellbar ist, werde ich den auch wieder nicht bekommen.

Geschrieben: 08 Dez 2020 16:50

gelöscht

Zitat:
Zitat von "Clintwood"
Solche Erfahrungswerte bringen mich aber auch wieder dazu, in Zukunft noch mehr zu selektieren, wo ich kaufe bzw. bestelle. Schlußendlich nehm ich dann lieber ein paar Euro mehr in die Hand und bestelle bei SPACE, da ist ein Service rundrum relaitv sicher. 
Ja das macht definitiv Sinn aber alles was über 500,-€ kostet ist fast 100,-€ teurer als woanders

Geschrieben: 09 Dez 2020 15:49

gelöscht

Zitat:
Zitat von "Big L92"
Meine erste Vorbestellung beim Bunker hatte ich im Laufe der Zeit auch schon abgezahlt. Ein Jahr gewartet und bei Release hieß es dann, es wurden nicht genug geliefert, es gab viel Chaos und eine Systemumstellung, deswegen muss meine Bestellung wohl storniert werden. Das wurde mir aber auch erst auf meine Nachfrage hin mitgeteilt.
Dann musste ich meinem Geld auch hinterherlaufen, erst als ich mit Anwalt gedroht habe, hat der Geschäftsführer sich sofort gedreht und ich hatte mein Geld innerhalb von 2 Tagen zurück. Sie legen mir dann wohl eine kleine Wiedergutmachung meiner nächsten Bestellung bei, hieß es noch. Bis dahin haben die sowas doch eh schon wieder vergessen und noch dazu, bekomme ich die Figur jetzt kaum noch (da überall ausverkauft) oder schon viel teurer.
Ich versuch mal die nächsten Wochen zu recherchieren was man da rechtlich machen kann, wenn sowas passiert.
So wie ich das mal gelesen habe, hat man rechtlich Anspruch auf Schadenersatz sofern der Händler nicht Nachweisen kann, das die Bestellung vom Hersteller oder Großhändler storniert wurde Aufgrund von ....
So wie ich das noch in Erinnerung habe, muss der Händler das schriftlich und unterschrieben vom Hersteller oder Großhändler belegen können, falls nicht würde der Schadensersatz auf die günstigste Summe X aufgerundet werden (z.B. bestellt für 250,-
günstigster Anbieter verlangt 450,-, dann würde einem 200,-€ Schadensersatz zugesprochen werden!).

Geschrieben: 09 Dez 2020 18:25

Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.892
Clubposts: 368
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7541 mal.
Erhielt 11460 Danke für 1527 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Ich hatte bei dem Bunker letzte Woche angefragt wegen 2 Prime1 Statuen. Die Rückantwort kam prompt, aber seitdem keine Antwort mehr von denen erhalten, obwohl ich "mit Auftrag gedroht" habe...
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: 09 Dez 2020 18:42

gelöscht

Zitat:
Zitat von "Daydream Believer"
Ich hatte bei dem Bunker letzte Woche angefragt wegen 2 Prime1 Statuen. Die Rückantwort kam prompt, aber seitdem keine Antwort mehr von denen erhalten, obwohl ich "mit Auftrag gedroht" habe...

Kannst du nochmal gucken ob alles was du geschrieben hast richtig ist! Ich verstehe das sonst nicht, da du ja nur gefragt hast und nichts bestellt. Danke mein freund good.png
Geschrieben: 12 Dez 2020 07:06

Yautja

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Deutschland
Yautja Prime
kommentar.png
Forenposts: 581
Clubposts: 1.868
seit 02.04.2013
anzahl.png
Bedankte sich 242 mal.
Erhielt 682 Danke für 396 Beiträge

Habe bei Amazing Collectibles nun die 5  vorbestellte Figur nicht bekommen. Schon seit Monaten nichts mehr von dem Inhaber gehört. Und das, obwohl ich einige Mails geschrieben habe und auch versucht hatte ihn anzurufen. Ich nehme an ihm fallen keine Ausreden mehr ein. Habe bei dem Shop noch einige Vorbestellungen offen.
Vor zwei Wochen hab noch eine Zahlungsaufforderung für zwei andere Figuren von ihm bekommen. Aus den oben genanten Gründen habe ich noch nicht bezahlt. Auf die Antwort der Zahlungsaufforderung mit der Frage was mit den anderen Figuren ist, habe ich auch bis heute keine Antwort bekommen.

Seriös ist das Verhalten auf keinen Fall mehr! Ich kann nur jedem Raten, sich zweimal zu überlegen in dem Shop zu bestellen!
Und das als Stammkunde! Ich hoffe das klärt sich noch irgendwie. Ansonsten muss ich mir leider auch mal überlegen eine Bewertung bei Trustpilot u.s.w. abzugeben.

Bei so was vergisst man natürlich alles positive, was vorher gewesen ist. Mir ein Rätsel wie man einen Kunden so verarschen kann.

1 Kommentar:
von chaos am 13.12.2020 08:19:
Bei trustpilot stehen schon entsprechende Kommentare zu Amazing Collectibles...
Geschrieben: 16 Dez 2020 09:14

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Also mal zur Prime1 generell: So lange die Sachen da in Ordnung sind, alles gut! Aber habt da mal ne Macke drann, dann geht das Theater los mit denen.
Ich habe deren Sachen auch schon ein paar mal verkauft, bei 3 Artikeln waren Teile gebrochen oder es passte nicht in die Base.
Dann wird es richtig Übel.
Ich habe fast ein Jahr warten müssen bis mein Großhandel eine Ersatzbase bekommen hat im ersten Fall.
Beim zweiten passte der T-Rex NULL in die Base. "Ja das wären Fertigungs-Differenzen, das wäre normale". Aha.
Im dritten Fall war bei einer Alita Figur warte ich immer noch auf Rückmeldung.
Service ist da wohl unbekannt.
Turtlepower.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 9 Benutzer und 374 Gäste online.