Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Samsung BD-C5300 - Tonausgabe und Netzwerkanbindung

Gestartet: 16 Juli 2010 23:53 - 0 Antworten

Geschrieben: 16 Juli 2010 23:53

MC Weissbier

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Kaiserslautern
kommentar.png
Forenposts: 64
seit 09.07.2010
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
Denon DBT-1713UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 23 Danke für 13 Beiträge

Bin seit einigen Tagen hier auf der Seite registriert und hab' mich auch schon recht gut informieren können über die Themen, die mich interessieren.

Heute nun ist mein BD-C5300 angekommen, den ich per HDMI an meinen Philips-LCD 40PFL5605 angeschlossen habe und über Toslink an meinen schon etwas älteren AV-Receiver von Denon (1803).

Nun meine Fragen:
1.) Da der Denon keine entsprechenden Decoder für die HD-Formate besitzt, muss ich zwangsläufig den Ton über Toslink an den Verstärker weitergeben, aber welches Tonformat wird da eigentlich ausgegeben? Und brauch' ich in meinem Fall überhaupt den Toslink oder ist das Tonformat identisch mit dem was über HDMI an den LCD und von dort zum Verstärker gelangt?

2.) Kann ich den Player mit HomePlug AV-Adaptern (Devolo dlan 200 AVeasy) ins Netzwerk einbinden? Und welche Einstellungen muss ich da am gerät bzw. am Router vornehmen?

Danke im Voraus
Michael
------------------------------------------------------------------------------------------
Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage!
------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Konzertarchiv @ SONGKICK

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Es sind 19 Benutzer und 240 Gäste online.