Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Winamp problem !!

Gestartet: 16 Juli 2010 18:49 - 3 Antworten

Geschrieben: 16 Juli 2010 18:49

XoReZ

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Und zwar habe ich folgendes problem:

Ich lasse manchmal wenn ich Counterstrike zocke im hintergrund Winamp laufen. Jetzt isses manchmal so wenn ich zurück ins windows switche um einen anderen Title auszuwählen stellt sich die "WAVE" unter Lautstärkeregelung in Windows automatisch ein stück runter wenn ich den Title abspiele und somit ist alles leiser. Das ist nicht bei allen Liedern.

Habe das schon länger und bis jetzt nicht herausgefunden woran das liegt. Gibt es da eine einstellung für bei Winamp oder liegt das an den Liedern ? (vermute das es an liedern liegt mit .wav endung bin mir aber nicht sicher)
xorez.jpg

Vergiss den Alltag mal für einen Moment.  Du gibst die ganze Woche 100%. Du bist doch Bayern-Fan und spürst es im Bauch: "Wer einmal Bayer ist, der bleibt es dann auch!"

Geschrieben: 16 Juli 2010 22:29

ch4ing4ng

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wilhelmshaven
kommentar.png
Forenposts: 20
seit 09.09.2009
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 5 Danke für 1 Beiträge
ch4ing4ng hat sein heimkino upgedated

Hi XoReZ,
habe grad mal für dich gegoogelt und hab mal ein Lösungsansatz für dich. Und zwar stell mal in den Einstellungen von Winamp, das Ausgabeplugin von WaveOut auf DirectSound. Ich hoffe mal das damit das Problem gelöst ist. Viel Glück. Wenn nicht, dann schreib nochmal dann schaue ich nochmal.

Kurzbeschreibung: In Winamp->Optionen->EInstellungen->Plug-ins->Ausgabe->Von WaveOut auf DirectSound ändern
Und eventuell Winamp neustarten.
Geschrieben: 17 Juli 2010 11:54

XoReZ

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Auf direktsound habe ich es schon immer. Was ich aber grade entdeckt habe ist ...

Winamp->Optionen->EInstellungen->Plug-ins->Ausgabe-> DirectSound

Auf DirectSound dann doppelklick ... dann unter "div." (Kontrolle der Lautstärke) mal die Häkchen weggemacht bei "Lautstärkekontrolle aktivieren & Sanfte Änderung"+

edit: ok wenn man "Lautstärkekontrolle aktivieren" das häkchen wegmacht kann man garnix mehr verstellen Oo

dann halt nur Sanfte Änderungen mal häkchen weg ...

Mal gespannt ob das funktionert ... behalte ich mal im Auge. trotzdem schonma danke für die Antwort.
xorez.jpg

Vergiss den Alltag mal für einen Moment.  Du gibst die ganze Woche 100%. Du bist doch Bayern-Fan und spürst es im Bauch: "Wer einmal Bayer ist, der bleibt es dann auch!"

Geschrieben: 17 Juli 2010 22:46

ch4ing4ng

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wilhelmshaven
kommentar.png
Forenposts: 20
seit 09.09.2009
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 5 Danke für 1 Beiträge
ch4ing4ng hat sein heimkino upgedated

Schreib dann mal ob es funktioniert hat^^

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 99 Benutzer und 417 Gäste online.