Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Präsentationen

[equi-nox76]

Gestartet: 15 Juli 2010 19:14 - 4609 Antworten

Geschrieben: 19 Apr 2022 15:51

gelöscht

Avatar gelöscht

Ich denke mal er hört ganz auf mit dem sammeln
Geschrieben: 19 Apr 2022 15:58

Mr. THX

Avatar Mr. THX

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hannover / Langenhagen
kommentar.png
Forenposts: 485
Clubposts: 1.994
seit 19.04.2010
display.png
Samsung
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 547 mal.
Erhielt 2050 Danke für 834 Beiträge


ich glaube kaum das er den Keller anders nutzen will oder möchte, außer der Hausdrachen hat mit Konsequenzen gedroht.....
Geschrieben: 19 Apr 2022 16:04

gelöscht

Avatar gelöscht

Bei jedem wird irgendwann der Tag kommen, das Leben kann sich auch mal von jetzt auf gleich ändern. Letztendlich ist sammeln eine Sucht und er hat sich halt befeit ob freiwillig oder nicht. Es gibt auch noch andere Dinge wofür man sein Geld und seine Zeit für opfern kann. Auf der anderen Seite kann man sich das ja auch nochmal überlegen, weil es wird auch ne Weile dauern die Sachen zu verkaufen! Ich wünsch Ihm jedenfalls viel Glück für die Zukunft laugh.png
1 Kommentar:
von equi-nox76 am 20.04.2022 12:44:
So sieht es aus, befreit in dem Sinne, dass es keinen Stress mehr gibt alles im 1A Zustand zu behalten und zu bunkern. Chris
Geschrieben: 20 Apr 2022 12:42

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich höre tatsächlich komplett mit dem Sammeln von solchen Teilen auf, deswegen kommt auch HdR und Marvel jetzt komplett weg und die Steelbooks sind fast schon alle weg (noch 1 x auf Ebay 150 Stück einstellen und dann isses soweit ^^).
Und ja ich weiß ganz genau was mir gefällt und was nicht und ich weiß sogar ganz genaus was ich tuhe. rotfl.png Es scheint schwer zu fallen zu verstehen, dass es auch andere Sichtweisen gibt als die Eigene, aber das ist nicht mein Problem. tongue.png Ich bin da scheinbar viel liberaler eingestellt und jeder soll/kann/darf das machen was sie/er/es für richtig hält. good.png
Einen Hausdrachen gibt es nicht, weil das Haus zu 100% mir gehört wink.png und meine Verlobte sich in solchen Sachen grundsätzlich nie einmischen würde, sie beführwortet das Sammeln sogar. Weil sie ein Pferd hat weiß sie wie wichtig es ist ein Hobby zu haben wo man sich austoben kann.
Ich werde den gewonnenen Platz (im Hobbykeller als auch die 20qm für die Boxen die ich dann habe) nutzen um mir ein kleines Fittnesstudio mit 5-6 Geräten zu bauen, dann muss ich nicht immer hin fahren. Laufen und so kann ich eh schon am Rhein.
Chris
 
Geschrieben: 20 Apr 2022 13:10

gelöscht

Avatar gelöscht

Dann viel Erfolg beim Abverkauf und Umbau und dann kannst du  ja mal Bilder deines Fitness Studios (wenn es so weit ist) und deinen Musekln posten good.pngrotfl.png
Deine Sammlung hast du ja noch Virtuell laugh.png

 
Geschrieben: 20 Apr 2022 13:28

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich mache Fitness eigentlich nur um in Shape zu bleiben, ich übertreibe es nie :) Aber Bilder kann ich dann mal posten wenn es soweit ist (wohlgemerkt vom Studio an sich ;)).
Stimmt, virtuell kann mir das niemand mehr nehmen und im Grunde habe ich mir die Sammlung zu 90% immer in den Videos angeschaut weil ich nicht immer im Keller bin.
Das hatte ich leider damals bei z.B. Marvel komplett vergessen. Ich mache jetzt auch von den ganzen Teilen die immer nur gestanden haben noch Videos bevor sie weg gehen oder meist abgeholt werden. Das austauschen mit den Sammlern die vorbei kommen macht mir richtig Spaß. Ich hatte schon Franzosen, Spanier und Holländer bei mir. Am 28en kommt ein Italiener extra zu mir.
Chris
1 Kommentar:
von Clintwood am 20.04.2022 16:41:
Sammler persönlich treffen, ob jetzt beim Verkauf oder Kauf, ist etwas was auch mir immer viel Spaß gemacht hat und auch macht. Deine Gründe verstehe ich auch.
Geschrieben: 20 Apr 2022 15:35

Samuraigladiator

Avatar Samuraigladiator

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Auch von mir viel Erfolggood.png
Gruß
Frank

Geschrieben: 21 Apr 2022 19:09

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von "equi-nox76"
Ich mache Fitness eigentlich nur um in Shape zu bleiben, ich übertreibe es nie :) Aber Bilder kann ich dann mal posten wenn es soweit ist (wohlgemerkt vom Studio an sich ;)).
Stimmt, virtuell kann mir das niemand mehr nehmen und im Grunde habe ich mir die Sammlung zu 90% immer in den Videos angeschaut weil ich nicht immer im Keller bin.
Das hatte ich leider damals bei z.B. Marvel komplett vergessen. Ich mache jetzt auch von den ganzen Teilen die immer nur gestanden haben noch Videos bevor sie weg gehen oder meist abgeholt werden. Das austauschen mit den Sammlern die vorbei kommen macht mir richtig Spaß. Ich hatte schon Franzosen, Spanier und Holländer bei mir. Am 28en kommt ein Italiener extra zu mir.
Chris

Find ich auch, sehr schöne Gespräche kamen dabei heraus. Aus den Niederlanden hatte ich mal den Ton Swart von Metropolis Collectibles bei mir der hatte den Alien Powerloader von Sideshow abgeholt ansonsten viele aus Ostdeutschland zu Gast gehabt. Und wenn jetzt z.B. ein oder mehrere Hersteller eine Star Wars Lizenz ergattern die High.-End Sachen produzieren würdest du dann evt. wieder einsteigen? laugh.png
1 Kommentar:
von equi-nox76 am 21.04.2022 22:10:
Eher nicht, nach dem VK von MtG hatte ich kein Interesse mehr daran. Kann sein dass mich ein anderes Thema mal interessiert wovon ich jetzt noch nix weiß. Chris
Geschrieben: 21 Apr 2022 19:23

Mr. THX

Avatar Mr. THX

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hannover / Langenhagen
kommentar.png
Forenposts: 485
Clubposts: 1.994
seit 19.04.2010
display.png
Samsung
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 547 mal.
Erhielt 2050 Danke für 834 Beiträge


Naja wenn Queen Studios groß bei Star Wars einsteigt, dann gute Nacht in-love.png
Geschrieben: 23 Apr 2022 18:31

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Blueprint vom Blaster vom Hans Olo. rotfl.png


Chris


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Präsentationen

Es sind 96 Benutzer und 540 Gäste online.