Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Präsentationen

[equi-nox76]

Gestartet: 15 Juli 2010 19:14 - 4609 Antworten

Geschrieben: 13 Juni 2017 12:53

wendy

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Eppstein
kommentar.png
Forenposts: 145
Clubposts: 1.923
seit 01.02.2015
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
28
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.
Erhielt 370 Danke für 237 Beiträge

Für was ist die Vitrine jetzt genau?
Vom Konzept sieht sie klasse aus
Signatur Street fighter.png
Geschrieben: 13 Juni 2017 12:58

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das ist die Vitrine die ich für die 4 übrig geblienen Street Fighter und den kommenden 4 Turtles machen lasse. Die kommt in den Flur der zum Sammelraum führt gegenüber der Blu-Ray-Steelbook Sammlung.

Jetzt suche ich nur noch schöne kompakte Podeste für die Lichtschwerter.

Chris
Geschrieben: 14 Juni 2017 00:41

Nordolf

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Wann baust du mal was von den Star Wars UCS auf?
Oder lässt du die OVP?
Ich habe jetzt mit dem T-47 angefangen.
Wäre wohl auch schon fertig aber mit 4jährigem Aufbauhelfer dauerts etwas.
Aber sehr schönes Modell nur die vielen Sticker fallen etwas negativ auf.
gruß, stephan
Konter_Bier.png
Geschrieben: 14 Juni 2017 10:55

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich bin da noch überhaupt nicht zu gekommen. Wollte auch erstmal am Display bauen damit die Riesenteile dann nicht unnötig fertig aufgebaut verstauben :)

Das erste UCS wird dann eh der Falke, den hole ich mir direkt 2 x sobald der Bestellbutton aktiv ist.

Chris
Geschrieben: 19 Juni 2017 13:26

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich habe mir, nachdem ich die finalen Bilder vom DeAgostini Falken gesehen habe im Rebelscum-Forum auch alle 100 Sets auf einen Schlag gekauft.
Hier sind die Bilder vom fertigen Deago-Falken: http://forum.rebelscum.com/showthread.php?t=1108192&page=169&p=19912483&viewfull=1#post19912483

Mit dem Gedanken spielte ich schon lange, abgehalten hatte mich aber der Fakt, dass es noch so viel mehr zu ändern gäbe um den perfekten Falken zu erhalten und ich die Färbung, Beleuchtung usw sicher nicht selber so hin bekäme wie ich es gerne hätte. Nach einer ausführlichen Recherche bin ich jetzt zu dieser Lösung gekommen ^^

Damit auch alle Teile die trotz den ganzen Upgrades die seit dem Master Replicas Falken mit eingeflossen sind (alleine schon 10 Komponenten sind außen mit dazu gekommen die beim MR Falken fehlen), werde ich noch zusätzliche Kits kaufen und die komplette Crew.

Hier ein kleines Youtube Video wo die Unterschiede vom MR und dem DeAgostini Falken erläutert werden und wie es dazu kam:

Dazu kommt noch, dass die Gun auf der Unterseite des Millennium Falken vom Master Replicas Modell fehlt und es kein Diorama gibt (könnte aber für etwa 500 Euro dazu gekauft werden).

Die vielen fehlenden Teile, die weniger gute/detailreiche Beleuchtung, kein Innenausbau und das fehlen eines Dios hat mich dazu bewogen einen MF in Auftrag zu geben auf der bisher besten Basis die es zur Zeit auf dem Markt gibt und das ist halt der Falke von DeAgostini.

Damit er auch den passenden Anstrich und alle Zusatzteile + Beleuchtung mit eingebaut bekommt die sogar beim standard DeAgostini noch fehlen habe ich den talentierten und Star Wars bewanderten Künstler von der "UK Star Wars Convention - For The Love Of The Force", Andy Lee, damit beauftragt.

Zusätzlich zum Falken wird von ihm ein Dio gebaut, hier muss ich noch schauen ob es die Landeplattform von Bespin wird wie beim QMX-Falken, eine Jagdszene mit 2 Tie-Fightern im Asteroidenfeld oder der Hangar vom Todesstern. Dazu kommt eine passende Haube damit nichts zustauben kann und alles geschützt ist.

Bauzeit wären etwa 3 Monate. Aber mir ist hier eher wichtig, dass alles perfekt wird. :)

Ein Signierschild für Harrison Ford werde ich auch noch irgendwo in Auftrag geben, damit ich seine Unterschrift noch bekommen kann und das Ganze auch komplett ist.

Hier sind einige Bilder die ich bekommen habe. Die Färbung kann unterschiedlich ausgeprägt/intensiv sein. Dieser Falke in den Bildern ist der kleine Bruder von Bandai der überarbeitet wurde. Dieser ist nur 72 cm lang, der Falke von DeAgostini hat die echte Studio Scale, ist +- 82 cm lang und genau so groß wie das Original Modell von ILM bzw. der von MR.

Bei meinem kommen jedoch noch die Anbauteile dran und innen wird es auch ein komplettes Upgrade geben mit den diversen Kits von Paragrafix oder gebaut von Andy Lee:

http://www.paragrafix.biz/search01.asp?MainCat=DeAgostini%20Millennium%20Falcon

Dazu kommen ggf. noch Teile von Shapeways (u.A. die 1:43 großen Figuren):

https://www.shapeways.com/search?q=millennium+falcon+deagostini&type=

Ich bin total aufgeregt, weil er jetzt damit anfängt. Ich werde dann auch immer berichten und WIP-Bilder vom Fortschritt posten im Custom Bereich. Werde da gleich auch noch n Thread dazu auf machen.

Chris
Merken
Geschrieben: 19 Juni 2017 13:32

Nordolf

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Das dürfte dann wohl der ultimative Falke werden.
Bin sehr gespannt.
Ich habe das Abo auch und werde das ganze irgendwann mal selber angehen.
Wobei mir die Standardversion reicht so wie sie geliefert wird.
gruß, stephan
Konter_Bier.png
Geschrieben: 19 Juni 2017 13:42

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das ist definitiv das Ziel, wenn ich was finde was vernünftig ist und eine echte Verbesserung darstellt wird es dann auch direkt gekauft und zu ihm geschickt.

Danach soll noch der X-Wing Red 5 in der maximal verfügbaren Größe daneben kommen.

Chris
Geschrieben: 19 Juni 2017 14:05

Kree_Soldier

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Sammler

Deutschland
Earth
kommentar.png
Forenposts: 1.425
Clubposts: 1.023
seit 06.09.2014
display.png
LG OLED65C17LB
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
244
anzahl.png
Mediabooks:
95
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6859 mal.
Erhielt 3016 Danke für 1014 Beiträge

Sehr geiles Projekt :pray:
Bei dir heißt es wohl auch immer entweder richtig oder gar nicht :D

Freu mich auf das Endergebnis :)
Geschrieben: 19 Juni 2017 14:07

GMoney1984

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
64683 Einhausen
kommentar.png
Forenposts: 142
Clubposts: 866
seit 10.05.2012
display.png
Panasonic
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
392
anzahl.png
Mediabooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2353 mal.
Erhielt 627 Danke für 379 Beiträge

Sehr geil, Chris! Da bin ich schon aufs Endergebnis gespannt! :thumb: Tolles Projekt :)
Gruß
Gabriel

Geschrieben: 19 Juni 2017 14:27

Samuraigladiator

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie

Ein sehr cooles Projekt:thumb::D
Bin sehr gespannt:)
Gruß
Frank

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Präsentationen

Es sind 71 Benutzer und 667 Gäste online.