Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Präsentationen

[equi-nox76]

Gestartet: 15 Juli 2010 19:14 - 4609 Antworten

Geschrieben: 06 Sep 2016 09:21

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hier ist mal so der grobe Plan, damit keine Schränke mehr an einer Kellerwand stehen. Alle Vitrinen werden dann auch 1,5 cm höher gestellt damit darunter Luftzug durchkommt. Dazu werden die Rückwände weg gelassen in den unteren "Lagerschränken". Ich überlege auch die Rückwände in den Vitrinen weg zu lassen, damit dort von einer in die nächste geschaut werden kann. Ich muss noch mal testen wie stabil das dann wäre.

Gestern beim Abbau der unteren Schränke worin Kartons verstaut sind (letztes Bild meines letzten Posts) war mir an der Rückwand Schimmel aufgefallen. Der konnte entstehen weil es über mehr als 8qm keine Luftzufuhr gab und es sich dort lustig hätte weiter ausbreiten können. Hatte an der Wand über 1.0% gemessen was feucht heißt laut dem Messgerät, nach einer Nacht bin ich wieder im grünen Bereich. Das bedeutet dass es definitv daran gelegen haben muss.

Die nächste Wand wird hoffentlich heute abgebaut sein, so dass ich fix mit dem Wiederaufbau beginnen kann und die Wände sich überall "erholen" können.

Was denkt ihr?

Kellerumbau%20xxx%20001.jpg

Die einzelnen Kästen stellen jeweils ein 192 cm hohes Besta-Regal mit Unterschrenk dar.

Chris
Geschrieben: 06 Sep 2016 09:39

Kreuzi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Ohhhh NNNNEEEEEIIIIIINNNNNN!!!!!
Geschrieben: 06 Sep 2016 09:52

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hi Frank, meinst du das aus Belüftungstechnischen Gründen oder aus ästhetischen?
Chris
Geschrieben: 06 Sep 2016 11:15

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von equi-nox76
Die nächste Wand wird hoffentlich heute abgebaut sein, so dass ich fix mit dem Wiederaufbau beginnen kann und die Wände sich überall "erholen" können.

Was denkt ihr?

Kellerumbau%20xxx%20001.jpg

Die einzelnen Kästen stellen jeweils ein 192 cm hohes Besta-Regal mit Unterschrenk dar.

Chris

Also ich finde die Raumaufteilung sehr gut..so kann man die Vitrinen und den Inhalt von allen Seiten bewundern und auch das Problem mit der Luftzufuhr ist behoben. :thumb:

Geschrieben: 06 Sep 2016 11:22

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ein weiterer Vorteil ist, dass ich die Wände benutzen kann für gerahmte Artprints.
Ist mir gerade eben eingefallen.
Chris
Geschrieben: 06 Sep 2016 12:12

StefanG.

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 173
Clubposts: 1.116
seit 24.01.2009
display.png
Samsung UE-65HU8590
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.

Falls du deinen Plan umgesetzt hast, komme ich mal wieder vorbei. Dann schaue ich mir mal die Umsetzung an. Da bin ich schon gespannt:)
Gruß Stefan

Geschrieben: 06 Sep 2016 12:52

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Kannst auch schon früher kommen und mit anpacken :D Dieses WE ist ja auch Pützchens Markt und nächstes WE feiert Sophie ihren Geburtstag ;)
Chris
Geschrieben: 06 Sep 2016 14:32

Kreuzi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Servus Chris,

Zitat:
Zitat von equi-nox76
Hi Frank, meinst du das aus Belüftungstechnischen Gründen oder aus ästhetischen?
Chris

Mir gefallen die Vitrinen an der Wand wesentlich besser. Der Raum ist so wesentlich größer und die ganzen Sachen wirken besser. Also aus rein ästhetischer Sicht gefällt mir es nicht so gut. Belüftungstechnisch ist es natürlich sehr gut, aber das bekommen wir anders auch hin dass nichts mehr feucht wird ;)

LG
Frank
Geschrieben: 06 Sep 2016 15:39

Dengar

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 749
Clubposts: 1.475
seit 26.03.2010
display.png
TX-P50STW50
beamer.png
Infocus SP8602
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1291 mal.

Muss Kreuzi zustimmen.
Denke es ist besser, wenn man reinkommt und direkt die ganze Sammlung sieht.

LG
"It's you! You have all the weapons you need! Now FIGHT!"

SUCKERÜPUCNH.jpg

Gruß,
Raphael

Geschrieben: 06 Sep 2016 16:05

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Danke für eure Einschätzungen! :thumb:
Ich stelle es mal hin und dann entscheide ich aus dem Bauch heraus.
Es sollte eigentlich noch eine Vitrine in die Mitte des Raums kommen wenn die anderen an der Wand stehen bleiben. Die habe ich aber gestrichen damit ich nicht einfach immer weiter kaufe und der andere Raum dann mit Kartons überfüllt ist :D:fsk18:
Chris
Merken

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Präsentationen

Es sind 12 Benutzer und 627 Gäste online.