Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Präsentationen

[equi-nox76]

Gestartet: 15 Juli 2010 19:14 - 4609 Antworten

Geschrieben: 25 Aug 2016 12:49

Trunkz

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 450
Clubposts: 828
seit 11.03.2014
anzahl.png
Bedankte sich 31 mal.

Geil, hätte ich auch gerne alle. Aber war zu spät. Mal sehen evtl bekomme ich die so noch her
Geschrieben: 25 Aug 2016 13:56

xmag

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 5
Clubposts: 147
seit 11.09.2013
display.png
Philips 42PFL9732D
beamer.png
Epson EH-TW9000W Lightpower Edition
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Hast du die anderen auch vorbestellt ? Bin mal gespannt wie die zusammen aussehen :-)
Geschrieben: 25 Aug 2016 14:49

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Trunkz
Geil, hätte ich auch gerne alle. Aber war zu spät. Mal sehen evtl bekomme ich die so noch her
Spring auf die Warteliste, ist noch früh genug.
Zitat:
Zitat von xmag
Hast du die anderen auch vorbestellt ? Bin mal gespannt wie die zusammen aussehen :-)
Ja den Leo hab ich auch als EX bestellt. Hoffe die anderen beiden erwische ich auch ohne Probleme :pray:
Chris
Geschrieben: 30 Aug 2016 10:21

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der City Hunter ist eine unglaublich detaillierte Statue.
Einige Sachen sind aus Plastik gemacht, aber da bin ich nicht traurig drum, weil sie sonst zu bruchanfällig wären. Habe fast 1500 Euro hingeblättert, aber ich bereue es wirklich nicht. Der Jungle Hunter muss jetzt aber wegen diesem hier auch einziehen. Bin froh dass der in einer weniger aktionlastigen Pose kommt die nicht so sehr zu kippen scheint wie die erste Maquette.

Jetzt nur noch vom Bernd die Spikes einpflanzen und den Kopf repainten lassen. Hoffe er findet Zeit dafür.

Hier gibt es die Bilder vom Maskierten Kopf: https://bluray-disc.de/forum/sideshow/101379-sideshow-predator-2-city-hunter-maquette-33.html#post5799835

Predator%20City%20Hunter%20198.jpg

Predator%20City%20Hunter%20199.jpg

Predator%20City%20Hunter%20173.jpg

Predator%20City%20Hunter%20170.jpg

Predator%20City%20Hunter%20161.jpg

Predator%20City%20Hunter%20143.jpg

Predator%20City%20Hunter%20144.jpg

Predator%20City%20Hunter%20139.jpg

Predator%20City%20Hunter%20141.jpg

Predator%20City%20Hunter%20131.jpg

Predator%20City%20Hunter%20118.jpg

Predator%20City%20Hunter%20106.jpg

Predator%20City%20Hunter%20088.jpg

Predator%20City%20Hunter%20064.jpg

Predator%20City%20Hunter%20068.jpg

Predator%20City%20Hunter%20069.jpg

Predator%20City%20Hunter%20062.jpg

Predator%20City%20Hunter%20060.jpg

Predator%20City%20Hunter%20056.jpg

Chris
Geschrieben: 30 Aug 2016 10:49

SSEIDEL_82

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 22
Clubposts: 232
seit 04.07.2016
display.png
LG 50PS8000
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

Freut mich das er dir so gefällt
Geschrieben: 31 Aug 2016 08:08

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Bald stehen einige Umräumarbeiten im Keller an.

Grund ist die aktuelle hohe Luftfeuchtigkeit durch die Witterungsbedingungen im extrem schwülen "Kölner Loch". Dadurch dürfen die Schränke nicht direkt an der Wand liegen. Der Grund ist, dass bei großen Flächen wie ich sie habe (sind an der größten Wand etwa 28 qm) es sonst keine Luftzirkulation dahinter gibt und sich wenn die Raumluftfeuchtigkeit bei +60% liegt leichter Schimmel bildet.

Hatte festgestellt dass es in den letzten Wochen teilweise 75% waren in den Vitrinen, außerhalb der Vitrinen jedoch viel weniger. Das liegt daran, dass von der Wand die feuchtigkeit in die Vitrinen abegeben wurde und es keinen Platz für einen Luftaustausch hinter den Vitrinen gibt. Durch die Tür könnte diese Feuchtigkeit dann nicht in den raum entweichen.

Sogar wenn der Raum optimale Bedingungen hat (zwischen 40-60%) kann das Klima hinter dem Schrank anders sein. Ich ziehe deswegen meine Schränke (die sind ja im Keller) alle etwa 3 cm nach vorne. Dadurch ist der Raum zwar was kleiner aber die Gefahr dass das Mauerwerk dahinter gefährdet ist sinkt drastisch.

Man lernt nie aus und was man nicht alles bedenken muss um seine Lieblinge zu schützen ^^

Chris
Geschrieben: 31 Aug 2016 20:34

SaarPimboli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

......sieht klasse aus der Jungelhunter:thumb:.......Glückwunsch zur Ex:p......Die Maske als EX hätte ja gereicht und die Disk auch bei der Regulären dazu:o
Geschrieben: 31 Aug 2016 20:57

randy27

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Schweiz
Gotham City
kommentar.png
Forenposts: 585
Clubposts: 5.584
seit 01.06.2009
display.png
LG 55LA7408
beamer.png
Optoma UHZ65UST
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
197
anzahl.png
Mediabooks:
193
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1790 mal.
randy27 There’s No Business Like Show Business...

Schöner Jäger...:thumb::cool:
believe-in-harvey-bumper[1].jpg

Greetings from Gotham City

Marc
Geschrieben: 01 Sep 2016 07:37

Nordolf

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von equi-nox76
Bald stehen einige Umräumarbeiten im Keller an.

Grund ist die aktuelle hohe Luftfeuchtigkeit durch die Witterungsbedingungen im extrem schwülen "Kölner Loch". Dadurch dürfen die Schränke nicht direkt an der Wand liegen. Der Grund ist, dass bei großen Flächen wie ich sie habe (sind an der größten Wand etwa 28 qm) es sonst keine Luftzirkulation dahinter gibt und sich wenn die Raumluftfeuchtigkeit bei +60% liegt leichter Schimmel bildet.

Hatte festgestellt dass es in den letzten Wochen teilweise 75% waren in den Vitrinen, außerhalb der Vitrinen jedoch viel weniger. Das liegt daran, dass von der Wand die feuchtigkeit in die Vitrinen abegeben wurde und es keinen Platz für einen Luftaustausch hinter den Vitrinen gibt. Durch die Tür könnte diese Feuchtigkeit dann nicht in den raum entweichen.

Sogar wenn der Raum optimale Bedingungen hat (zwischen 40-60%) kann das Klima hinter dem Schrank anders sein. Ich ziehe deswegen meine Schränke (die sind ja im Keller) alle etwa 3 cm nach vorne. Dadurch ist der Raum zwar was kleiner aber die Gefahr dass das Mauerwerk dahinter gefährdet ist sinkt drastisch.

Man lernt nie aus und was man nicht alles bedenken muss um seine Lieblinge zu schützen ^^

Chris

Ich habe/hatte in meinem Keller das gleiche Problem.
Nur das es bei mir bis über 90% Feuchtigkeit waren uns bereits müffelig roch.
Ich würde mir an deiner Stelle für die Sommermonate einen Luftentfeuchter zulegen. Gibt gute Geräte von z.B. Aktobis.
Der Wahnsinn was ich jetzt in einer Woche an Wasser rausgezogen habe.
Wenn er läuft bin ich jetzt bei 60% und das wie gesagt schon nach einer Woche.
Man kann auch die gewünschte Luftfeuchtigkeit einstellen dann geht das Gerät nur dann an wenn es von Nöten ist oder via Zeitschaltuhr.

Der Predator schaut gut aus und spätestens wenn er bei Bernd war sehr gut!;)
gruß, stephan
Konter_Bier.png
Geschrieben: 01 Sep 2016 15:09

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Boah 90% ist aber schon echt heftig, standen deine Figuren auch im Keller?

Den Aktobis hatte ich da, bin nach einem Tag auf 50% gewesen, aber das löst das Grundproblem leider nicht und kostet sehr viel an Stromkosten. Auch wenn man es nur ab (wie bei mir) 55% Luftfeuchtigkeit eingestellt hat. Deswegen habe ich ihn wieder zurückgeschickt. Dazu war er auch sehr laut.

Der Frank aka Kreuzi hatte einige gute Ideen die ich jetzt mit umsetzen werde.
Dadurch habe ich jetzt schon einiges besser hinbekommen und das nur durch geschicktes Lüften und dem Schließen der Türen. Ich dachte bisher die müssen immer auf stehen, aber dadurch dass das Treppenhaus nach oben offen ist kam die schwüle Luft runter und der Luftentfeuchter hat dann lustig auch die Luft mit entfeuchtet :)

Dazu kommen die Vitrinen nicht nur 3 cm nach vorne, sondern werden auf Luftdurchlässige Sockel gestellt. Dadurch entsteht ein Kaminzug hinter den Vitrinen und die Wände bleiben trocken. Da hatte ich am meisten Angst vor, weil bei so riesigen Vitrinen weiß man nie was dahinter abgeht. So hätte ich das dann gelöst im Sommer wenn es schwül ist.

Ja ich bin schon gespannt auf den Repaint, Bernd weiß schon Bescheid und sagt wenn ich den Kopf losschicken kann :) Bilder folgen dann auf jeden Fall.

Chris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Präsentationen

Es sind 83 Benutzer und 643 Gäste online.