Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Hilfe beim Heimkinosystemkauf

Gestartet: 15 Juli 2010 17:42 - 83 Antworten

Geschrieben: 19 Juli 2010 11:21

Maschiach

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 103
seit 05.01.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Killzone 3

Eine Frage hätte ich noch:
wäre das Teufel Kompakt 30 - Set mit dem Yamaha RX V 367 eine gute Kombination? Soweit ich das Überblicken kann verfügt dieser AVR doch über sämtliche genannten Features, unterstützt halt "nur" nicht die neuen HD-Tonformate. Aber sind allein die es denn wert, dass man 50% Aufpreis zahlt? Oder würde diese Kombi auch schon ein gutes Klangbild liefern?
Geschrieben: 19 Juli 2010 12:56

Maschiach

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 05.01.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

Oder was wäre mit diesem Receiver? Der unterstützt dann auch die HD-Formate...
Onkyo TX-SR308 5.1 AV-Receiver (HDMI 1.4 mit 3D Video, HD-Audioformate, Universal Port, Gaming Modi) schwarz
Geschrieben: 20 Juli 2010 09:07

Saibling

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Der Yamaha hat eben 4 HDMI-Eingänge, der Onkyo "nur" 3. Dafür kann der Onkyo mit einem OSD aufwarten, das fehlt dem Yamaha. Sieht eigentlich nach einer sehr guten Alternative aus, da würd ich mir auch eher den Onkyo zulegen glaub ich. 3D-ready sind sie ja alle beide, falls man in nächster Zeit doch noch erweitern sollte...
Geschrieben: 20 Juli 2010 09:58

Maschiach

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 05.01.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

Da damit sogar die HD-Formate abgedeckt sind und ich ausschließlich positive Berichte zu dem Receiver gefunden habe, werde ich mir dann wohl diese Kombination zulegen. Das liest sich ja schonmal sehr gut. Vielen Dank schonmal für die nette Hilfe!

Dann würde ich nur gern nochmal darauf zurückkommen, wie ich meine Geräte dort anschließe sprich welche Kabel ich evtl. noch besorgen muss... Anschließen will ich meinen Sony KDL 40U4000, meine PS3, den TechniStar S1 sowie meine Wii. Ist das problemlos möglich? Und ist dann evtl. sogar noch Platz für die PS2 meiner Freundin? ;-)
Geschrieben: 20 Juli 2010 11:09

Saibling

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Das kommt auf die genauen Anschlüsse an deinem AV-Receiver an, die PS3 und der DVB-Receiver sollten garkein Problem sein. Einmal HDMI-Out sollte dann halt zum Bildschirm gehen, sonst siehts schlecht aus mit Bildübertragung ;)
Ich würde jetzt mal behaupten, dass man sowohl die PS2 als auch die Wii noch über andere (Video) Anschlüsse drankriegt. Probiers doch einfach mal, sobald du dein neues Equipment zuhause hast. Dann kann der Spaß losgehen :)
Geschrieben: 15 Aug 2010 22:15

Maschiach

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 05.01.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

Hallo,
habe mir das ganze gemeinsam mit meiner besseren Hälfte nochmals durch den Kopf gehen lassen und bin jetzt bei folgender Kombi gelandet:
- Onkyo TX-SR 608
- Harman Kardon HKTS 16 BQ
Alles in allem würde man dann bei etwa 700 - 800 Euronen landen. Kann jemand was zu dieser Kombination sagen? Bin für jedes Statement dankbar. Vielleicht gibt's ja auch im ähnlichen Preissegment etwas, das klanglich viel besser ist, wer weiß ;-)
Geschrieben: 15 Aug 2010 23:12

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
ausser das du beim Receiver Geld einsparen könntest kann man nichts dazu sagen.
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 16 Aug 2010 08:27

Maschiach

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 05.01.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

Ist nichts in diesem Fall ein gutes Zeichen, heißt das also, dass die Boxen für das Preissegment ganz ordentlich sind? Meine Freundin freut sich über die Optik und beim MM hab ich die mit ner Konzert Blu-Ray gehört und fand den Sound schwer in Ordnung...

Und was meinst Du mit dem Sparpotential? Nen Kumepl meinte, dass es sich auf jeden Fall lohnen würde den zu holen, weil der so tolle neue Features hätte. Hab ja grundsätzlich eh gedacht, dass ich die nicht unbedingt bräuchte, aber wenn man jetzt schon so viel Geld ausgibt wollte ich da nicht knickrig werden. Oder gibt's ne andere, preisgünstigere Empfehlung?
Geschrieben: 16 Aug 2010 11:13

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
nö, ich sagte nur für diese Boxen reicht ein kleinerer Receiver. Welche Features sind DIR denn wichtig? Oder kaufst du mit deinem Geld den Receiver für deinen Kumpel?

Du kannst das gesparte Geld natürlich in die Boxen investieren, wenn du z.B. den Onkyo 508er nimmst.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 16 Aug 2010 11:28

Maschiach

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 05.01.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

Ich persönlich möchte "lediglich" nen vernünftigen Surroundsound haben, wobei ich es nie verkehrt finde, wenn man schon für etwaige zukünftige Features gerüstet ist. Welche Features man nun wirklich benötigt weiß ich nicht, mir würde vermutlich auch nen Komplettsystem reichen welches ich einmal aufstelle und dann halt laufen lasse. Den meisten Technikhokus-pokus werd ich eh nicht nutzen, weil ich auch gar nicht sicher bin, ob ich überhaupt großartig Unterschiede höre.
Da ich eher der visuelle Typ bin kann ich aber schon definitiv behaupten, dass bei 400 € für Boxen definitiv mein preisliches Limit liegt (und das wird sich auch zukünftig nicht ändern...).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 96 Benutzer und 406 Gäste online.