Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Alien Anthology - Limited Egg Edition

Gestartet: 15 Juli 2010 16:24 - 505 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Wissenswertes
Alien Anthology - Limited Egg Edition

• Bilder (1) (2) LIVE Bilder => (3) (4) (5)
  • Link zur Facehugger Edition => Click
  • Inhalt der Edition => Click
  • Trailer (1) (2)
  • Screenshots bzw Bildvergleiche DVD <> Blu-ray (1) (2) (3) (4) (5) (6) (7) (8)
  • Bestellbar bei Amazon.de, Cede.de, buecher.de, aber auch bei den lokalen Media- und Saturnmärkten
Geschrieben: 21 Okt 2010 11:09

jfr17

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 21.09.2009

Amazon.de werden wohl die letzten sein, die liefern.

Das Ei von buch.de kam gestern bei mir an :thumb:, und medienversand.at hat gerade auch schon eine Versandbestätigung geschickt (bin zweigleisig gefahren ;-) )

Buecher.de hat wohl auch schon verschickt, jedenfalls hat ein Besteller Bilder ins Netz gestellt.
Geschrieben: 21 Okt 2010 12:18

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jfr17
Amazon.de werden wohl die letzten sein, die liefern.

Das Ei von buch.de kam gestern bei mir an :thumb:, und medienversand.at hat gerade auch schon eine Versandbestätigung geschickt (bin zweigleisig gefahren ;-) )

Buecher.de hat wohl auch schon verschickt, jedenfalls hat ein Besteller Bilder ins Netz gestellt.

Und wie ist Dein Eindruck vom Ei?

Ich hab es ja schon lange bei Amazon vorbestellt, hatte gleichzeitig die Facehugger-Version auch mitbestellt, weil ich mir bisher nicht sicher war, welche Version ich letztendlich behalten werde. Die Limitierung ist mir nich soo wichtig, dennoch sollte schon genau angegeben werden, wieviele Eier es eigentlich weltweit geben soll / gibt. Ich will das Teil auch später nicht teurer verkaufen, weil wenn es mir gefällt, dann will ich es auch in meiner eigenen Sammlung haben.

Die Verarbeitung sollte bei diesem hohen Preis (knapp 130 Euro bei Amazon) schon etwas hochwertiger sein. Das das Ei beleuchtet ist hat sicherlich einen guten Effekt, allerdings kann man sich hier nicht wirklich auf die Bilder verlassen, denn bei einigen Bildern leuchtet es richtig kräftig, bei anderen ist es eher ein schwächeres leuchten.

Hat das Egg eigentlich einen Ein- und Ausschalter oder bedeutet das, wenn man die Batterien einlegt, das es dauerhaft leuchtet? Fände ich etwas umständlich, wenn man da jedesmal das Kästchen aufschrauben muß, so wie das hier beschrieben wurde. Am Tag werde ich sicherlich keine Egg-Beleuchtung benötigen ;).

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich das Ei nehme oder die Facehugger. Sobald man das Ei bei Amazon ausgepackt hat, hat man doch nicht mehr die Möglichkeit der Rücksendung oder? Heisst also, ich kann nur durch die Folie schauen und muß dann entscheiden, behalte ich es oder nicht? Ich möchte halt sehen, ob das Egg wirklich soviel Geld wert ist, denn ansonsten könnte mir auch die Facehugger Version reichen.

Die Frage ist eben auch, wird das Ei nach Release vielleicht nur noch 80 Euro bei Amazon kosten bzw. eine weitere Auflage auf den Markt kommen? Ich bin noch am Grübeln...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 21 Okt 2010 13:04

Blupeppy

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich frage mich ehrlich gesagt wieso der Preis immer wieder in Frage gestellt wird, ich für meinen Teil kann damit gut leben.

Man kann sich natürlich auch alles schön reden oder bzw. rechnen dennoch ist es für mich nachvollziehbar: Habe für mich einfach mal so gerechnet .

4 Filme auf BD a 15 Euro = 70 Euro
4 Filme auf DVD a 5 Euro = 20 Euro
Die restlichen 30 Euro sind für das Egg mit beleuchtung und zwei Discs voll mit Bonusmaterial

Und das ist es mir als Alien-Fan aufjedenfall wert

Einzieges Manko ist und da bin ich mir ziemlich sicher, da bei dieser Limitierung nur die Stückzahl von 4500 genannt wird aber nicht welche Nummer man selber hat wird es sich bestimmt nur um eine Erstauflage handeln.

Soll heißen es werden bestimmt noch mal neue Egg`s kommen die vielleicht nur ein wenig abgeändert sind also z.b. ohne DVD`s und Limitierung dafür aber auch im Preis günstiger.

2.jpg
Geschrieben: 21 Okt 2010 13:15

Wasserstoffperoxidnudel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Hat das Egg eigentlich einen Ein- und Ausschalter oder bedeutet das, wenn man die Batterien einlegt, das es dauerhaft leuchtet? Fände ich etwas umständlich, wenn man da jedesmal das Kästchen aufschrauben muß, so wie das hier beschrieben wurde. Am Tag werde ich sicherlich keine Egg-Beleuchtung benötigen ;).
Ja, hat einen Aus-/Einschalter!
Siehe auf diesem Bild unten links:
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/5bs9nzi6ev.jpg

Geschrieben: 21 Okt 2010 13:46

Wolf_1975

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 1.554
Clubposts: 619
seit 28.01.2010
display.png
Samsung LE-40M86BD
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Erhielt 143 Danke für 125 Beiträge
Wolf_1975 ...hasst 3D !

Zitat:
Zitat von Deathstorm
Ich frage mich ehrlich gesagt wieso der Preis immer wieder in Frage gestellt wird, ich für meinen Teil kann damit gut leben.

Man kann sich natürlich auch alles schön reden oder bzw. rechnen dennoch ist es für mich nachvollziehbar: Habe für mich einfach mal so gerechnet .

4 Filme auf BD a 15 Euro = 70 Euro
4 Filme auf DVD a 5 Euro = 20 Euro
Die restlichen 30 Euro sind für das Egg mit beleuchtung und zwei Discs voll mit Bonusmaterial

Und das ist es mir als Alien-Fan aufjedenfall wert

Einzieges Manko ist und da bin ich mir ziemlich sicher, da bei dieser Limitierung nur die Stückzahl von 4500 genannt wird aber nicht welche Nummer man selber hat wird es sich bestimmt nur um eine Erstauflage handeln.

Soll heißen es werden bestimmt noch mal neue Egg`s kommen die vielleicht nur ein wenig abgeändert sind also z.b. ohne DVD`s und Limitierung dafür aber auch im Preis günstiger.

Naja,wer braucht aber schon die DVDs,mal ehrlich?!
Und der Rest ist ja bei der normalen auch dabei,da ist die schon wesentlich günstiger,wenn man das Ei nicht will

Verkaufe playstation 4 killzone bundle,siehe Marktplatz
Geschrieben: 21 Okt 2010 13:57

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Jungs, ich unterbreche euch wirklich nicht gerne, aber die Preisdiskussion bringt nicht wirklich was. Das Ei ist so wie es ist. Wenn es jemandem zu teuer ist, gibts ja noch die Facehugger Box.

Dem einen mag 120-140 Euro günstig erscheinen aufgrund des Umfangs der Box + Ei + Filme etc...

Aber wie immer im Leben sieht das jeder von uns anders!

Ich danke euch ;) :)
Geschrieben: 21 Okt 2010 13:57

grissi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.542
Clubposts: 7.271
seit 19.01.2009
display.png
Panasonic 55FX720
beamer.png
Epson EH-LS1200B
player.png
Pioneer BDP-LX88
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
185
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2383 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1245 Beiträge
grissi ... nächster Stopp ! 1000 !

Zitat:

Das iss doch ganz normal ;) ... rd. 130 Ocken iss halt schon mal eine gewaltige Hausnummer :eek:

... und dann überschreitet dieser Betrag bei vielen locker das monatl. Budget :o

Da kann man schon mal frustriert ... den Preis monieren :rolleyes: denn gerade die, die mit "Alien" groß geworden sind ... wäre das Egg (nach dem Head zu DVD-Zeiten) ein echter Highlight in der Sammlung :o

Beamer Club Lounge

Geschrieben: 21 Okt 2010 14:01

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mir wäre es lieber das Ei würde nur 80 Euro kosten und die DVD's würden nicht beiliegen, denn ehrlich gesagt werde ich mir die gar nicht anschauen. Weiß sowieso nicht, warum die überhaupt beiliegen. Hat man doch schon mit den 6 Blu's genug zum Anschauen. Wäre das Ei nicht beleuchtet, hätte ich eh die Facehugger genommen. Kann mir aber vorstellen, das das irgendwie witzig aussieht im Regal, wenn das Ei leuchtet ;)...

@Patrick Star: unser Post kam wohl zeitgleich. Aber über was darf man sich in diesem Forum überhaupt noch unterhalten und austauschen?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 21 Okt 2010 14:11

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Hamburger
EIgentlich soll man über ungelegte Eier noch nicht reden, aber jetzt ist das sogar bei bereits gelegten Eiern "verboten"! :rofl:;)

:rofl::rofl:

Na wer weiß, was aus den Eiern ausschlüpft! :p:p

Zitat:
@Patrick_Star: unser Post kam wohl zeitgleich. Aber über was darf man sich in diesem Forum überhaupt noch unterhalten und austauschen?

Du darfst dich über alles austauschen. Aber du kennst ja die Preisdiskussionen auch. Es ist nunmal leider so, dass das Ei halt nicht ganz günstig ist. Ob der Preis gerechtfertigt ist oder auch nicht, kann ich als Nicht-Figuren-Sammler nicht beurteilen - mein Kollege Schoormann hat sich dazu ja schon geäußert als Profi vom Fach.
Mehr als bestellen - angucken und gegebenenfalls wieder retour senden kann man wohl nicht machen.

Aber das Ei kostet leider das, was es kostet. Für den einen ist die Investition gerechtfertigt, andere werden wieder den Kopf schütteln. Da auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen wird schwer. Daher mein Hinweis - denn Preisdiskussionen sind wie die Flatschendiskussioenen - unendlich lang und am Ende kommt nichts dabei raus. :)
Geschrieben: 21 Okt 2010 14:32

jfr17

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 21.09.2009

um mal wieder zum Aussehen des Eggs und der Verpackung zurück zu kommen:

Die Kartonbox ist spitze und durchdacht. Der Egg-Sockel mit der Inschrift ist super gemacht, auch die Basis des Eggs sieht sehr gut aus, nach oben hin mit dem kleinen Alien wird es allerdings vom Eindruck her kitschig. Ganz mies gemacht ist der Alien-Rücken mit den "Plastikzapfen". Das kleine Alien ist halt doch ein echtes Geschwür :p.

Ich habe auch HdR-Figuren von Weta und muss leider sagen, dass unter der grossen Auflage die übliche Weta-Qualität gelitten hat. Aber für eine Kombination von Blu-ray mit Figur finde ich es insgesamt recht akzeptabel.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Es sind 47 Benutzer und 325 Gäste online.