Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Hot Toys

[Hot Toys] Marvel - Iron Man Mark VI 1/6 scale Figure

Gestartet: 15 Juli 2010 15:32 - 221 Antworten

Geschrieben: 25 Aug 2011 21:45

loki2010

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Da bin ich voll deiner meinung! Mein HT Iron Man IV ist noch in seiner Og Verpackung,
da ich noch keinen Platz dafür gefunden habe. Würde ihn am liebsten auspacken um nachzuschauen ob alles in Ordnung ist. Falls was dran sein sollte bekomme ich auch jetzt nach 3 monaten noch einen neuen? Schade das man bei HT auf alles achten muß.
Mein Kumpel hat einen Berserker, wen ich meinen daneben stelle ist das ein unterschied wie Tag und Nacht. Bei mir sind die Farben kräftig und bei ihm eher blass.

Gruß Udo
Geschrieben: 25 Aug 2011 22:54

Ari Gold

user-rank
Blu-ray Starter

jo meiner ist jetzt auch da. wollte es gar nicht glauben das man bei so nem preis für ne actionfigur derartige mängel sieht. dachte ihr übertreibt...

aber wenn man genauer hin sieht findet man überall kleine lackabplatzer (bei der cleanen version). hab ca 20 kleine kratzer gezählt. der arsch ist auch leicht ausgeblichen.

soll ich den jetzt zurückschicken? ich meine 200 euro für ne figur die aussieht als hätte damit vorher ein kind gespielt ist doch nicht HT´s ernst. Wahnsinn das es sowas gibt. wofür sind denn bitte die überteuerten preise gut? dachte alles wär feinste handarbeit. lieber ein vernünftiger lack anstatt klitze kleine raketen die überall raus möchten.

- sorry bin was gereitzt. lange gesparrt und so:(

bleibt nix anderes übrig ausser die battle damage version aufzustellen.

wenn das figuren sammeln von hot toys wie lotto spielen ist fang ich erst gar nicht an:)
Geschrieben: 26 Aug 2011 08:21

Stiffy10

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 1
Clubposts: 762
seit 05.10.2010
display.png
Sony KDL-55NX815
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
Erhielt 106 Danke für 55 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ari Gold
jo meiner ist jetzt auch da. wollte es gar nicht glauben das man bei so nem preis für ne actionfigur derartige mängel sieht. dachte ihr übertreibt...

aber wenn man genauer hin sieht findet man überall kleine lackabplatzer (bei der cleanen version). hab ca 20 kleine kratzer gezählt. der arsch ist auch leicht ausgeblichen.

soll ich den jetzt zurückschicken? ich meine 200 euro für ne figur die aussieht als hätte damit vorher ein kind gespielt ist doch nicht HT´s ernst. Wahnsinn das es sowas gibt. wofür sind denn bitte die überteuerten preise gut? dachte alles wär feinste handarbeit. lieber ein vernünftiger lack anstatt klitze kleine raketen die überall raus möchten.

- sorry bin was gereitzt. lange gesparrt und so:(

bleibt nix anderes übrig ausser die battle damage version aufzustellen.

wenn das figuren sammeln von hot toys wie lotto spielen ist fang ich erst gar nicht an:)

die kleinen kratzer sind gewollt. hot toys ist sehr detailverliebt und die iron männer im film haben das auch. musst du mal drauf achten...
Geschrieben: 26 Aug 2011 08:26

loki2010

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

Das ist Gott sei Dank nicht bei allen HT Figuren so, hatte bis jetzt schon einige Figuren von HT und war eigentlich immer sehr zufrieden damit! Nach langem hin und her habe ich mich dazu entschieden meinen Iron Man nicht auszupacken. Falls er irgend was haben sollte werde ich wohl damit leben müssen. Bekomme ich ihn jetzt nach 3 Monaten eh nicht mehr umgetauscht. Wen ich mir heute eine HT Figur kaufen möchte schau ich erst mal hier im Forum rein, hier gibt es meist gute Bilder und Erfahrungsberichte:D

Gruß Udo
Geschrieben: 26 Aug 2011 08:32

Ari Gold

user-rank
Blu-ray Starter

sieht trotzdem gebraucht aus... :)
Geschrieben: 26 Aug 2011 09:11

loki2010

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

Schilder dein Problem dem Händler wo du deinen Iron Man her hast und frage halt ob du eine neue haben kannst.;)

Gruß Udo
Geschrieben: 26 Aug 2011 09:20

Stiffy10

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 1
Clubposts: 762
seit 05.10.2010
display.png
Sony KDL-55NX815
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
Erhielt 106 Danke für 55 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ari Gold
sieht trotzdem gebraucht aus... :)

ja da musst du wohl umsteigen auf die figuren von hasbro. die sind dann nicht ganz so detailgetreu, kosten nicht mal nen zwanni aber hey der "lack" ist bestimmt clean. :thumb:
Geschrieben: 26 Aug 2011 09:24

loki2010

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

Das war jetzt aber hart:p

Gruß Udo
Geschrieben: 28 Aug 2011 17:36

loki2010

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Stiffy10
die kleinen kratzer sind gewollt. hot toys ist sehr detailverliebt und die iron männer im film haben das auch. musst du mal drauf achten...
Stimmt wohl mit den Kratzern, habe mir mal die Figuren von meinen Kollegen angeschaut und die haben das alle, kann also kein Fehler sein!:o

Gruß Udo
Geschrieben: 30 Jan 2012 14:48

Stance4

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 76
Clubposts: 1.025
seit 24.03.2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 322 mal.
Erhielt 620 Danke für 249 Beiträge

Es gibt neue Infos von der "Fading Problem" Front.

Scheinbar gibt es eine ganz simple Lösung für das Problem mit der ausgeblichenen Farbe. Im Sideshowfreaks Board ist wer (Mywii) auf die Idee gekommen, die Gummiunterbuchse mit Acrylverdünnung zu bearbeiten.

Und siehe da - Oh Wunder - die Originalfarbe des Gummis unter der Farbschicht ist in dem gleichen Rot wie die eigentlich Lackierung der Figur. Sprich die Jungs von HT haben das bereits rote Gummiteil nochmals rot lackiert. Und genau diese Farbschicht ist es die ausbleicht, sobald diese entfernt wird kommt wieder das originale Rot zum Vorschein. Das einzige was nach dem entfernen der Farbe gemacht werden muss, ist es wieder eine Schicht glänzenden Klarlack aufzubringen, oder wie es Mywii gemacht hat, einfach glänzende Kunstoffpolitur aus dem Autopflegebereich benutzen.

Bilder von Mywii

Vorher:
4ccb018a.jpg

Nach dem entfernen der Farbe:
c2545dd7.jpg

Und das Endergebnis, nach der Politur:
24166369.jpg

Und benutzt hat er nur diese beiden Sachen:
1eaec404.jpg

Ich muss sagen ich bin recht angetan von dieser simplen Lösung.
Gruß Sven

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Hot Toys

Es sind 117 Benutzer und 510 Gäste online.