Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Wireless Access Point

Gestartet: 15 Juli 2010 09:46 - 4 Antworten

Geschrieben: 15 Juli 2010 09:46

arniem

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo!
Da mein WLAN Router im 2. Geschoss steht und ich dadurch WLAN nicht im EG nutzen kann, würde ich gern an die vorhandene und funktionierende LAN-Dose im EG einen Wireless Access Point anschließen, um dann auch im EG WLAN nutzen zu können.
Zum einen hoffe ich, dass diese Lösung überhaupt korrekt ist und am einfachsten ist, zum anderen benötige ich dringend eine Kaufberatung, welchen Wireless Access Point ich mir da zulegen sollte.
Kann mir da einer Helfen????

Danke sehr!
Gruß
Geschrieben: 15 Juli 2010 09:54

Gast

die Lösung ist dafür definitiv schon mal richtig.
welche W-Lan Geschwindigkeit willst du denn nutzen?
ich würde aber vermutlich am ehesten zu einem Netgear Gerät greifen.
Geschrieben: 15 Juli 2010 10:38

Wayne Mardle

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 284
Clubposts: 1
seit 29.04.2010
display.png
Samsung UE-40D6200
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 24
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Soldat James Ryan
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 52 Danke für 49 Beiträge

Alternativ wäre vielleicht auch D-Lan etwas für dich. Habe ich selber und kann es nur jedem empfehlen!

http://www.amazon.de/Allnet-Powerline-Ethernet-Bridge-Bundle/dp/B000Y32V3W/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1279183040&sr=8-2
Geschrieben: 15 Juli 2010 11:11

arniem

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Danke für die schnellen Antworten.

Hmm, welche W-Lan Geschwindigkeit? Ehrlich gesagt keine Ahnung ... die schnellstmögliche?

Und wie genau funktioniert D-Lan? Muss man da je ein Teil in die Lan-Buchse und ein Teil ins Notebook stöpseln?

Bin in der Hinsicht absoluter Laie.

Danke!
Geschrieben: 15 Juli 2010 12:03

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Die Übertragung mit D-Lan oder Power-Lan oder wie immer die Hersteller ihre Kits nennen, läuft üblicherweise so ab, dass vom Modem/Router per Ethernetkabel eines dieser Adapter verbunden wird und in eine Steckdose (idealerweise NICHT über eine Verlängerung/Mehrfachsteckdose) eingesteckt wird.

Jetzt wird das Stromnetz für die Übertragung genutzt und an einem beliebigen Punkt kann als Gegenseite wieder in eine Steckdose ein zweiter Adaptzer eingestöpselt werden, denn dann entweder wieder über Ethernetkabel Verbindung mit einem Switch oder Endgerät aufnimmt oder aber man benutzt auf der Gegenseite einen W-Lan Adapter in der Steckdose.

devolo_wlan_dlan_1.jpg

Grade in denjenigen Einsatzgebieten, wo die normale W-Lan Abdeckung schwierig ist, können sich solche Alternativen anbieten.

Ich habe bisher Devolo mehrfach bei Bekannten zum Einsatz gebracht und bin eigentlich ganz zufrieden damit.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 98 Benutzer und 413 Gäste online.