Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Philips TVs

Manchmal kein Ton über HDMI

Gestartet: 14 Juli 2010 12:21 - 32 Antworten

Geschrieben: 19 Juli 2010 16:08

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von blurayplayer
Ich habe den LCD jetzt knapp 8 Monate und bis vor ca. 3 Wochen war das noch nicht.

Du bringst sehr viel Gedult auf RESPEKT ;)
Ich hätte an deiner stelle schon längst einen Techniker kommen lassen (Garantie) oder das "Ding" zurück in den Laden bzw zum Händler (zur Reparatur/umtausch)gebracht !

Hoffe aber für dich das das Problem schnell gelöst ist.
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 20 Juli 2010 15:16

blurayplayer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Es bleibt alles beim alten das Prob. mit dem Ton besteht auch wenn ich Easy Link ganz abgestellt habe.
Wenn sich bis Mitte der Woche Philips nicht gemeldet hat,werde ich den noch mal schreiben.

@Tonymanero
Im Geschäft machen die Heute kaum noch was,du sollst dich ja immer an den Hersteller wenden.Umtausch ist nicht mehr den LCD habe ich schon seit 12/09.
Bevor ich einen großen LCD wieder einpacken muss versuche ich erst ein mal anders.
Meine Geduld ist so ziemlich am Ende.Habe immer solche Probleme mit allem,da stehe ich immer als erste in der Schlange.
Ich glaube auch nicht das von Philips da einer kommt,ich muss das bestimmt schicken oder abholen lassen.
Bei meinem Pech was ich immer habe geht nachher der Lcd noch kaputt,hat kratzer oder so.
43141.gif
Geschrieben: 20 Juli 2010 15:20

Incubali

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

das Problem hat ein Kumpel von mir auch.
Besteht bei euch das Problem dauerhaft oder nur ab und zu?`
Bei ihm klappt es immer wieder nachdem er das HDMI 2x (immer genau 2x ^^) ein- und aussteckt.

Gruß Incu
Import-Team - bluray-disc.de

SteelBook
™: 319
Steelcase™: 22/22
Geschrieben: 20 Juli 2010 15:32

blurayplayer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Es ist fast immer,nur wenn man kurz nach einschalten des LCD´s auch den BD Player mit anmacht ist der Ton da. Wenn man erst etwas länger TV schaut dann den Player an macht, hat man fast immer keinen Ton.
Also bei mir ist es so wenn ich das HDMI Kabel ca. 1min. raus ziehe und wieder reinstecke ist der Ton wieder da.
Oder wenn ich den LCD für ca. 1min. vom Strom nehme und wieder anmache geht es auch.
Ich habe ausserdem noch festgestellt wenn ich in den Einstellungen die Easy Link Funktion mal aus schalte wieder auf Bild und dann nochmal ins Menü und wieder einschalte, dann geht der Ton meistens auch wieder.

Ich habe das erst seit dem ich im Juni mir den BD Player von Philips geholt hatte.Das erste Gerät war defekt und jetzt habe ich das zweite.
Vorher hatte ich am HDMI Anschluß einen ganz einfachen DVD Player dran und da ist es nie gewesen.
43141.gif
Geschrieben: 21 Juli 2010 16:47

blurayplayer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

So Leute,
ich habe heute mit einer Lady bei Philips gesprochen.

Man hat mir von vornherein gesagt das mein LCD in ordnung ist!!! Die haben wohl telepatische Fähigkeiten.
Es würde an der Software (Firmware ) liegen. Sie wären gerade dabei eine neue zu machen die in kürze erscheinen soll.
Irgendwie kann ich mich mit der Antwort nicht anfreunden. Zumal ich das bei 2 verschiedenen Firmware habe und ich es erst habe seit dem ich auch den BD Player von Philips dran habe.

Ohne meinen LCD zu prüfen, sagen die er ist auf keinen Fall defekt. Wo her wissen die das? Es kann doch trotzdem irgend etwas technisch nicht in ordnung sein.
Ich hoffe das Update kommt bald und wehe es funktioniert dann nicht, dann könnte es sein das ich meine Beherschung doch verliere.
Auf jedenfall wäre es dann das letzte Gerät von Philips was ich gekauft habe.
43141.gif
Geschrieben: 06 Aug 2010 21:52

blurayplayer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Es gibt immer noch keine neue Firmware.
Erst wird gesagt, kommt ja alle 2-3 Wochen eine neue und nichts tut sich.
Die letzte ist vom 28.06.2010 und mein problem ist immer noch da.

Ist bis Ende August immer noch nichts da, werde ich da aber richtig stunk machen.
Ich denke, das ich ja wohl ein Recht habe das mein Gerät in der Garantie Zeit überprüft wird ob es nicht evtl. doch defekt ist. Die können doch nicht einfach sagen das es auf keinen fall defekt ist ohne das kontrolliert zu haben.
43141.gif
Geschrieben: 07 Aug 2010 12:36

Poaschi

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 4.398
Clubposts: 406
seit 25.12.2009
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 427 Danke für 323 Beiträge
Poaschi ist auf YouTube. youtube.com/ThePoaschi

Melde Dich bei der Philips-Hotline und sagt, dass sporadisch das Bild verschwindet und dann kommen die mit einem neuen Mainboard (mit aktueller Software) und bauen das in Deinen Fernseher rein.
Ist zwar nicht die eleganteste Lösung, aber so kommst Du an die aktuellste Software.
Wäre nur schade, wenn es die gleiche ist, wie die, die Du schon drauf hast.
bluray-disc.de - wir lieben High Definition!

youtube-logo.jpg
Geschrieben: 25 Aug 2010 18:07

blurayplayer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

So, jetzt ist endlich die neue Firmware da.
Bin mal gespannt ob die Probleme jetzt weg sind.

Werde berichten was bei raus kommt.
43141.gif
Geschrieben: 25 Aug 2010 18:50

skinny

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
EISENACH
kommentar.png
Forenposts: 32
seit 25.09.2009
display.png
Philips 47PFL7606K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png

Hallo, in verschiedenen Foren wird immer wieder von Tonproblemen über HDMI an Philips Geräten berichtet, ich habe auch Probleme mit einem HUMAX iCord HD+ an einem Philips 42PFL9803/H und das ist eigentlich ein Top Gerät mit dem ich sehr zufrieden bin.

Viele, und auch ich denken, dass es sich hier um ein Problem mit der Erkennung des Kopierschutzes HDCP

https://bluray-disc.de/lexikon/hdcp

handelt!
Geschrieben: 26 Aug 2010 10:00

blurayplayer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

@skinny

Ich habe mehrfach mit dem Philips Service darüber gesprochen.
Die haben mir versichert das dies ein Problem der Software ist und mit der neuen behoben ist.
Da ich ja zum Anfang das Prob nicht hatte.

Werde ja sehen, ob das stimmt.
43141.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Philips TVs

Es sind 79 Benutzer und 641 Gäste online.