Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Philips TVs

Manchmal kein Ton über HDMI

Gestartet: 14 Juli 2010 12:21 - 32 Antworten

Geschrieben: 15 Juli 2010 15:45

Saibling

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich habe zwar eine ganz andere Konstellation, allerdings bleibtbei mir ab und zu das Bild weg. Wenn ich dann das HDMI-Kabel abziehe und wieder dranstecke gehts wieder. Keine Ahnung warum...
Geschrieben: 15 Juli 2010 15:55

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Zitat:
Zitat von Saibling
Ich habe zwar eine ganz andere Konstellation, allerdings bleibtbei mir ab und zu das Bild weg. Wenn ich dann das HDMI-Kabel abziehe und wieder dranstecke gehts wieder. Keine Ahnung warum...

Das muss am Kabel liegen. Ich hatte das auch mit einem Kabel, hab's dann mal an ein anderes Gerät gesteckt. Hat keine halbe Stunde gedauert, da kamen wieder Aussetzer.
Erst rauscht das Bild ohne Ende, dann flimmert es und dann kommen regelrechte Aussetzer.

Hab das gute Vivanco-Kabel jetzt gegen ein Billigkabel von ebay getauscht, keine Probleme mehr...
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 16 Juli 2010 15:52

blurayplayer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hi,
das ist die erste Antwort von Philips!

In Ihrer E-Mail teilen Sie mit, dass der Philips 42PFL8694H/12 über HDMI sporadisch kein Ton ausgibt. Gern helfe ich Ihnen weiter.

Bei dem von Ihnen geschilderten Anliegen handelt es sich um kein Fehlverhalten. Gern leite ich den Sachverhalt direkt an die Fachabteilung weiter. Von dort aus wird der Fall geprüft. Sobald eine Rückmeldung vorliegt, werde ich mich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Der Satz, "Bei dem von Ihnen geschilderten Anliegen handelt es sich um kein Fehlverhalten.", soll ja wohl ein Scherz sein. Ist wohl modern das ich die HDMI Kabel aus der Buchse entferne und dann wieder einstecke um Ton zu haben. Da bin ich mal gespannt was da noch kommt!
43141.gif
Geschrieben: 16 Juli 2010 21:23

DaywalkerEH

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hessen
kommentar.png
Forenposts: 1.456
Clubposts: 79
seit 09.05.2009
display.png
LG
player.png
Samsung BD-F6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Invictus - Unbezwungen
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 99 Danke für 87 Beiträge
DaywalkerEH entspannt

Zitat:
Zitat von blurayplayer
Der Satz, "Bei dem von Ihnen geschilderten Anliegen handelt es sich um kein Fehlverhalten.", soll ja wohl ein Scherz sein.

Am Ende nennen die das noch Feature, so nach dem Motto:

"Jetzt neu, mit sporadisch aussetzendem Ton, dies bietet sonst kein LCD in dieser Preisklasse!" :rofl:

Na ich hoffe der Support kann dir trotzdem weiterhelfen, auch wenn es sich nicht um ein Fehlverhalten handelt.
BVB.jpg
------------------------------------------------
Geschrieben: 17 Juli 2010 16:24

Saibling

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dangineer
Das muss am Kabel liegen. Ich hatte das auch mit einem Kabel, hab's dann mal an ein anderes Gerät gesteckt. Hat keine halbe Stunde gedauert, da kamen wieder Aussetzer.
Erst rauscht das Bild ohne Ende, dann flimmert es und dann kommen regelrechte Aussetzer.

Hab das gute Vivanco-Kabel jetzt gegen ein Billigkabel von ebay getauscht, keine Probleme mehr...
Leider kommts nicht vom Kabel, hab ich auch schon probiert. Zum Glück passiert es aber so selten, dass es zumindest nicht allzu sehr stört.
Geschrieben: 18 Juli 2010 09:29

blurayplayer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hi,
ich glaube die Sache könnte was mit dem Easy-Link zu tun haben.
Da Philips sich ja noch nicht wieder gemeldet hat,habe ich mal so ein bischen rumgeschaut.
Da ja nun beide Geräte,LCD und BD von Philips sind habe ich den Eindruck das dadurch irgendetwas geschaltet wird was verhindert wenn du den Player oder PS3 später einschaltest der Ton nicht da ist.

Gestern hatte verschiedene Teile von Easy-Link abgestellt,da hate ich nur beim ersten starten des Player´s kein Ton,danach war er den ganzen Tag da.Egal wann ich das Gerät eingeschaltet habe.

Wo mein Sohn noch täglich die PS3 angeschlossen hatte und alles einwandfrei funktionierte,hatte im an HDMI auch nur einen einfachen DVD Player dran. Da wurde ja auch nichts geschaltet,man musste selber umschalten.
Evtl. ist das die Lösung,werde es mal ganz abschalten und sehen was dann ist. Umschalten auf den HDMI Anschluß kann ich auch selber,das muss nicht automatisch gehen.Kann ich drauf verzichten.
43141.gif
Geschrieben: 18 Juli 2010 09:44

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Egal welches Gerät ich bei mir verwende ,sobald ich den Film starte also wenn das Menü verschwindet und der Film startet, geht der Ton für ca 1sec weg.
alles was dem Auto steuern von den Geräten über HDMI geht habe Ich abgeschaltet.
Geräte waren Sony ,Philips und Denon...
Geschrieben: 18 Juli 2010 11:49

blurayplayer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Habe gerade meinen BD Player mal eingeschaltet nach dem mein TV ca. 45min. lief.
Ich hatte Ton alles O.K. :D

Habe in den den Einstellungen vom LCD die Easy Link Fernbedienung und Pixel-Plus Link auf aus gestellt.

Wäre super wenn das die Lösung war. :thumb:
43141.gif
Geschrieben: 18 Juli 2010 18:01

Mr. Spock

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von blurayplayer
Habe in den den Einstellungen vom LCD die Easy Link Fernbedienung auf aus gestellt.:thumb:
die Philips Geräte sind mit der alten Firm etwas anfällig, der HDMI & Easy-Link Connect (auslesen und steuern der HDMI spezifisch relevanten Informationen zB. Clock-Syncro, Easy-Link Funktionalität usw.) funktioniert nicht immer fehlerfrei, sukzessive eine potenzielle 'Fehlerquelle' nach der anderen ausschalten, ist definitiv eine konsequente und richtige Vorgehensweise:thumb:.

Gruß,
Spock
DV1schmalBlauRahmen400x100Grau.jpg
Geschrieben: 19 Juli 2010 15:55

blurayplayer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hallo,
habe wie Gestern nach 1-2Std. Tv schauen den BD Player eingeschaltet, wieder keinen Ton.:mad:

Habe jetzt am Tv und BD Player die Easy Link Funktion abgeschaltet und hoffe das es dann funktioniert.
Irgendwie erscheint mir die Funktion nicht ganz ausgereift zu sein.

Werde wieder berichten ob so alles funktioniert und ob sich Philips auch noch mal meldet.
43141.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Philips TVs

Es sind 83 Benutzer und 1776 Gäste online.