Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Peripherie und Zubehör

Kabel Deutschland - Kabel Digital Home Probleme

Gestartet: 14 Juli 2010 08:01 - 9 Antworten

Geschrieben: 14 Juli 2010 08:01

Gast

Guten Morgen zusammen,

die Freude war groß als Gestern der HD Receiver ankam und ich somit endlich digital TV schauen konnte. Am Anfang lief auch alles reibungslos. Der Humax Receiver ist Idiotensicher auch wenn er später ein paar Macken aufwies die mich echt nerven...dazu später mehr.

Nach 10 Minuten warten wurden über 200 TV Kanäle und über 160 Radiosender gefunden und gespeichert...aua...soo viele Kanäle...das erinnerte mich an alte Astra und Eutelsat Zeiten :) Und ab jetzt beginnt das Drama...ich wollte die Kanäle ordnen. Dabei hat sich der Receiver einmal aufgehangen und er hat die Macke ab und an Kanäle zu überschreiben. Dies passiert wenn man einen Kanal seiner Favoritenliste hinzu fügt und diesen dann verschiebt. Alle Kanäle die danach hinzugefügt werden sind der Kanal der zuletzt verschoben wurde. Ich hatte teilweise 20 mal Vox gespeichert :eek:. Beim 3. Anlauf hab ich dann alle 2 oder 3 Kanäle gespeichert.

Jetzt kommt mein eigentliches Problem...also holt schonmal eine Dose Mitleid aus den Kühlschrank. Es gibt Kanäle die nur per Smartcard freigeschalten sind. Da ich das größte Paket habe was KD anbietet sollte ich bis auf Sky und die ganzen ausländischen Sender die man extra zahlen muss alles bekommen. Es erscheint ein Bild auf dem steht, dass die Smartcard noch eingerichtet werden muss bzw. freigeschalten. Dies dauert bis zu 30min. Nach den ersten 30min warten vor Eurosport HD hab ich die Hotline angerufen. Die meinten, dass es am Anfang immer mal wieder etwas holprig sein kann aber ich solle warten. Über Nacht lief der Reciever weiter (TV hab ich aus gemacht) aber Heute Morgen fehlen die Sender immer noch...Eurosport HD, National Geographic HD, fast alle Radiosender :confused:

In keiner Liste steht, dass ich diese Kanäle nicht bekommen sollte und die Tante von der Hotline hat dies auch bestätigt. Nur wann schaltet sich diese Smartcard frei? Bevor ich Heute Abend wieder die Hotline anrufe frage ich erstmal hier in die Runde. Vielleicht hat jemand von Euch das selbe Problem gehabt und kann mir einen Tipp geben.

Vielen Dank vorab :thumb:
Geschrieben: 14 Juli 2010 08:27

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hast du noch einen anderen Receiver für KDG zur Hand, ggf. auch bei Freunden/Verwandten, um die Karte darin freischalten zu lassen? Sowas kann manchmal Wunder wirken.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 14 Juli 2010 08:35

Gast

Leider nicht...bin in meinem bekanntenkreis der Einzigste der a) Kabel Deutschland Kunde ist und b) Kabel Digital TV nutzt.

Also leider keine Chance...ausser hier im Forum kommt aus dem Münchner Raum und hat genau das Packet welches ich nutze ;)
Geschrieben: 14 Juli 2010 08:46

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das muss gar nicht mal dasselbe Paket sein, nur eben ein Digitalreceiver mit KDG-Empfang und Kartenleser.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 14 Juli 2010 08:58

Gast

Ok...ich frage mal rum. Hab da auch vielleicht schon jemanden der einen 2. Receiver rumliegen hat.

Gibt es noch eine Alternative? Kann ja nicht die Regel sein, dass man so ein Drama verantstalten muss damit die Karte freigeschalten wird. :rolleyes:
Geschrieben: 14 Juli 2010 09:01

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Moinsen... hatte vor ca. 2 Wochen ähnliches Problem, dass die Freischaltung recht lange dauern sollte. HAb mich dann einfach über das Online Portal eingeloggt und dort den Button "Smartcard Freischalten" aktiviert. Dann ging alles recht fix. Weiß zwar nicht, wie das in München ist,aber hier in Niedersachsen bekommst Du die HD sender , wie Eurosport HD und National GEO HD nicht über Digital home, die laufen meines Wissens nur über SKY, denn ich habe auch dieses Paket ohne International und ohne Sky und nur die öffentlichen in HD. Hab übrigens einen Triax Hirschmann C-HD 100 Receiver mit externer FP.... bin sehr zufrieden, Aufnahmen top, Bedienung top,

HAbs eben nochmal nachgelesen...Eurosport HD ist auch im Kabelnetz Bestandteil des Sky HD Paketes.... LEIDER!!!!
Grüße vom DOC

Geschrieben: 14 Juli 2010 09:40

Gast

Ok...also hab ich unter Umständen schon alle Sender?

Wo hast Du die Übersicht gefunden? Weil bei der Masse an Sendern zu wissen was ich sehen müsste und was nicht finde ich sehr kompliziert :(

Das hört sich doch schonmal gut an...vielleicht gibt es dann kein Problem und meine Panik war völlig umsonst :confused:
Geschrieben: 14 Juli 2010 09:57

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/sender-uebersicht-kdhome.html

die Info von Eurosport hab ich von der Eurosport site...

Hatte zu allererst auch bei mir die Karte falschrum im AC light :confused:
Grüße vom DOC

Geschrieben: 14 Juli 2010 11:28

Gast

Die Karte ist richtig rum drin...das war auch mein erster Gedanke :confused:

Wenn ich die Liste so ansehe weiß ich, dass alle Sender die da genannt sind auch freigeschalten sind. MTV Dance hatte ich gestern Abend noch kurz laufen.

Somit habe ich viele Kanäle und kann davon nichtmal die Hälfte glotzen. Großes Tennis :eek:. Ich werde am Abend nochmal eine Runde durch die Senderliste drehen und jeden Sender entfernen den ich sowieso nicht sehen kann. Gut, dass National Geographic HD über Sky kommt aber ich so Bla Sender wie "Kabel Deutschland Infokanal" empfange. Darauf hab ich gewartet.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ihr habt mir einen stressigen Hotlineabend erspart :thumb:
Geschrieben: 14 Juli 2010 11:39

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

....nicht der Rede wert...
da die Receiver ja eh alles finden, auch das was man nicht entschlüsselt bekommt, ist ne eigene Senderliste schon vorteilhaft, ehe man Depressionen bekommt...KD Info und Konsorten... ;)
zu wünschen wäre noch , dass der HD+ Schnarch gekippt wird und die Einspeisung ohne Zusatzkosten abgeht...:pray:
Trotzdem viel Spaß
Grüße vom DOC

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Peripherie und Zubehör

Es sind 12 Benutzer und 175 Gäste online.