Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Pioneer BCS-FS505

Gestartet: 13 Juli 2010 21:55 - 1 Antworten

Geschrieben: 13 Juli 2010 21:55

Sendener

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Senden
kommentar.png
Forenposts: 1
seit 13.07.2010

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe da einmal eine technische Frage.

Ich habe einen Sony Bravia W-4500 TV mit integriertem Kabeltuner den ich auch mit einem CI-Modul von Mascom nutze, mit dem Digital-Basic-Paket von Unitymedia.
Das Bild ist toll, der Ton über die Fernsehlautsprecher ausbaufähig ;-)

Ich wollte mir dann ein Heimkinosystem nach und nach aufbauen, habe dies aber zur Zeit verworfen. Ich werde mir jetzt in den nächsten Tagen dieses Produkt kaufen : Pioneer BCS-FS505, ein 2.1 System. Ohne Test, ohne alles, einfach bestellen und hoffen. Wenns gar nicht geht, muss es irgendwann zu meinem Sohn umziehen.

Jetzt zu meiner Frage : wie werden solche Systeme eigentlich angeschlossen, verkabelt?
Mich würde es jetzt schon einmal interessieren im Vorfeld.
TV-Kabel ins TV, mein Crypt entschlüsselt, raus in den Pioneer, Aufarbeitung des Tons und raus an die Lautsprecher? Stimmt das so, oder wie sehen die Wege aus?

Würde mich freuen, wenn mir das einmal jemand erklären könnte.
Danke im voraus.
Grüße aus dem Münsterland.
Geschrieben: 14 Juli 2010 22:55

Teenie

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo!

Eigentlich ist es ganz einfach......

Das Pioneer System besitzt rückseitig zwei optische Digitaleingänge....hier kann dann z.B. dein TV Gerät angeschlossen werden, vorausgesetzt es handelt sich um einen optischen Digitalausgang.....sollte es ein elektrische Digitalausgang sein, so benötigst Du zusätlich einen Umwandler.

Du solltest aber mal in der Bedienungsanleitung deines TVs nachschlagen, ob prinzipiell alle Audiosignale darüber ausgegeben werden, dies ist nämlich in der Vergangenheit nicht immer der Fall gewesen.
Notfalls kann man auch analog verbinden.....

Ich hoffe erst einmal geholfen zu haben!

MfG,
Teenie

Qualität lindert den Schmerz, den der Preis verursacht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 120 Benutzer und 583 Gäste online.