Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Nachfrage zum Prämiensystem

Gestartet: 13 Juli 2010 18:27 - 178 Antworten

Geschrieben: 27 Juli 2010 10:52

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zumindest im Forum wäre das mit dieser Methode leichter. Im Blog gibts ja keine Bedankungen.

So würden sich die Mods eventuell ne Menge Handarbeit sparen, wobei ich ja nicht weiß, wie ihr das im Hintergrund handelt. :thumb:

Krieg ich da all meine 90 Reviews vergütet? Dann kann ich bei Amazon super einkaufen gehen! :rofl:

Edit: Wobei dann wieder die Gefahr gegeben ist, dass die "Danke-Bettelei" wieder losgeht. Das haben wir ja auch schon hinter uns :(
Geschrieben: 27 Juli 2010 11:03

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Das befürchte ich allerdings auch.

Natürlich freut man sich über DANKE, aber wenn man mal schaut wieviel DANKE es für das Einstellen der ersten Live Bilder einer neuen VÖ gibt, da braucht man nur 2 Bilder und kann, mit Matthias Worten, "Bei Amazon super einkaufen gehen!" :D

Das Problem ist evtl. auch nicht nur die Bettelei, sondern eine Torpedierung des Systems, sämtliche DANKE zu kontrollieren halte ich für aussichtslos und wenn sich eine handvoll Nutzer abspricht, immer 2-3 DANKE pro Beitrag, eine Argumentation warum er das verdient hat findet sich bestimmt,und das ganze System bricht zusammen.
< Signature for sale >
Geschrieben: 27 Juli 2010 11:08

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Da bin ich voll bei dir. Jeder sinnvolle Artikel macht Arbeit, ganz egal welcher Bereich.

Nur eine Frage aus Neugierde: Diese Extravergütung für besonders hilfreiche Beiträge - die müsst ihr ja "händisch" vergeben nehme ich an?
Zitat:
Zitat von Patrick_Star

Wie managed ihr das? Ihr könnt doch nicht jedes Post durchgehen und die Threads durchlesen, ob genau das dreisilige Post hilfreich war oder nicht? Oder geht ihr nach der Anzahl an "Danke"? Bei den hunderten Beiträgen pro Tag + die Comments bei den Filmbewertungen und News... wie schafft ihr das?
:)

Wie ich bereits sagte wissen wir ganz genau in welchen Bereich viel Arbeit reingesteckt wird und da kann man dann schauen ob man was belohnt oder nicht. Auch finde ich das mache Liste die man hier führt auch mal belohnt werden sollten. Da kommt es dann aber wiederrum nicht auf die Länge des Posts an sondern doch eher auf den Inhalt. Aber das geht halt immer von Fall zu Fall.

PS: Das mit dem Danke hatten wird doch erst :eek:
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 27 Juli 2010 11:08

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Das Problem ist evtl. auch nicht nur die Bettelei, sondern eine Torpedierung des Systems, sämtliche DANKE zu kontrollieren halte ich für aussichtslos und wenn sich eine handvoll Nutzer abspricht, immer 2-3 DANKE pro Beitrag, eine Argumentation warum er das verdient hat findet sich bestimmt,und das ganze System bricht zusammen.

An diesen Umstand habe ich garnicht gedacht :( Es ist doch sehr mühsam, hier eine gute, ausgewogene, faire aber trotzdem noch zu handelnde Lösung zu finden.
Also stimmt - die Sache mit den "Danke" geht nicht. Auch wenn ich mich als Reviewer mit 40 Danke pro Review freuen würde, aber das würde 100% ausgenutzt werden. Da werden dann wieder für jede kleine Meldung "Danke" vergeben. Dafür ist das Forum nicht mehr "familiär" und klein genug, dass solche Sachen nicht ausgenutzt würden.

Zitat:
Wie ich bereits sagte wissen wir ganz genau in welchen Bereich viel Arbeit reingesteckt wird und da kann man dann schauen ob man was belohnt oder nicht. Auch finde ich das mache Liste die man hier führt auch mal belohnt werden sollten. Da kommt es dann aber wiederrum nicht auf die Länge des Posts an sondern doch eher auf den Inhalt. Aber das geht halt immer von Fall zu Fall.

Verstehe. Danke dir! :)

Edit: Ein Problem sehe ich aber aktuell, und zwar dass eventuell User irgendwann beginnen werden zu fragen, warum ihre Beiträge hier oder dort nicht extra vergütet werden und Stellungnahmen "verlangen". "User xy hat dafür Punkte bekommen hat er gesagt, ich aber nicht..."
Geschrieben: 27 Juli 2010 11:12

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hier gibt es leider nur schwarz oder weiß nach der bisherigen Norm

entweder die Mods haben n Haufen Arbeit, da die das alles "manuell" prüfen müssen oder man legt es an einem Richtwert fest

oder 10 Zeichen Antworten sind halt nunmal nicht "hilfreich" bzw werden halt nicht mit Coins versehen

aber sind wir mal ehrlich: wer für ein "Ja" nen Blu-Coin erwartet, ist nicht gerade sehr uneigennützig... :rolleyes:

Von daher würde meines Erachtens die Blu-Coin Wertung anhand der Zeichenlänge festzumachen völlig ausreichen.
Ausnahmen gibt es dann halt keine und der Rest hat dann halt Pech gehabt, wenn man ansonsten bei anderen Systemen von Korruption ausgehen muss. :rolleyes:
Klingt Traurig ist aber halt nun mal wohl so...
Geschrieben: 28 Juli 2010 16:28

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich hätte eine frage was die blu-coins für umfragen betrifft. hab gestern mal bei Schakal nachgefragt, kann ja aber auch sein, das es hier jemand weiß. auf der seite von "meine prämien" steht, das man für eine umfrage 10 coins bekommt. ich habe an einer umfrage teilgenommen (mache das meist immer und nicht erst seit es die blu-coins gibt!), habe aber die 10 coins nicht gutgeschrieben bekommen. woran liegt's? die teilnahme erfolgte am 26.07.10 - sollte inzwischen also sichtbar sein, ist aber wie gesagt nicht aufgeführt. ist zwar nicht so wichtig, aber wenn es schon coins gibt, die man sammeln kann, dann wäre es auch nett, wenn man die gutgeschrieben bekommt ;), sonst macht das ganze system irgendwie keinen sinn...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 28 Juli 2010 16:33

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Ich habe mal die Administration angeschrieben, könnte mir höchstens vorstellen, das die Gutschrift erst nach Beendigung der Umfrage erfolgt.
< Signature for sale >
Geschrieben: 28 Juli 2010 16:54

fabi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hallo BlaueScheibe24,
die Verrechnung für Umfragen funktioniert korrekt, derzeit gibt es auf unserer Seite keine Umfrage. Die Umfrage die du meinst, war von der Blu-ray Group Deutschland und nicht von bluray-disc.de.

Die News dazu findest du hier:
https://bluray-disc.de/news/allgemein/16081-blu-ray-group-deutschland-startet-gewinnspiel-mit-umfrage-zum-3d-heimkino

Viele Grüße,
Fabian
bluray-disc.de - the blue way of life | Meine Filme | Preisüberwachung
bluray-disc.de - wir lieben Blu-rays

[spenden]japan2011[/spenden]
Geschrieben: 28 Juli 2010 17:19

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

hallo fabi,

danke dir für die schnelle antwort! dann habe ich das falsch verstanden. ich habe es so verstanden, das es sich dabei (auch) um umfragen innerhalb des forums handelt. also von mir aus user xy erstellt eine umfrage und ich als userin nehme an der umfrage teil. ist eventuell ein bisschen verwirrend, vielleicht schreibt ihr beim prämiensystem einfach dazu, das es sich dabei ausschliesslich um umfragen von bluray-disc.de handelt...

gruß!

@atm: danke dir für deine hilfe...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 29 Juli 2010 03:39

Gast

Zitat:
Zitat von Chrisor

@intermediator: Deine ABSOLUTEN Aussagen wie "hochwertige Forenbeiträge übrsteigen die Anzahl derer im Blog" und ähnliche verwundern mich ein bischen ;-) Nicht weil sie nicht stimmem könnten (hab es ehrlich gesagt noch nicht nachgezählt und bewertet) sondern weil ich mich frage, wie jemand der SEIT JUNI hier gemeldet ist, und hier seine ersten Postversuche startet schon einen derart weiten Überblick in einem ziemlich umfangreichen Portal hat. Bisher war ich und bin ich äusserst neutral und offen bzgl. jeder Art der Argumentation.
Aber deine letzten Verallgemeinerungen und Dinge, die Du eigetnlich nur beurteilen und wissen kannst, wenn du mindestens 500 der bestehdenden 3000 Blogbeiträge auch einmal in Gänze gelesen hast oder hier im Forum etliche Stunden in Threadpost herumgestöbert hast, lassen mich anfange zu zweifeln, welche Intention Du hinter deinen Posts hier hast.
Schreibst Du für jemanden anderen?
Hast Du noch einen Zweitaccount?
So gezielt und frei heraus schreibt hier normalerweise niemand der erst seit einem monat dabei ist ...
Chrisor, meine Aussagen sind nicht minder Absolut als die Deinen und mit Nichten eine Verallgemeinerung.
Mit Sicherheit habe ich ca. 100 Blogbeiträge gelesen. Einige der Blogs sind tatsächlich schön gestaltet und mit Leidenschaft geschrieben, genau wie einige Postings im Forum. Warum also einen Unterschied machen?
Meine Intention habe ich bereits mehrmals kundgetan.
Für jemand anderen schreiben, Zweitaccount? Weder noch.
Da ich mir Anfang 2010 einen Blu-Ray Player zugelegt habe, habe ich ein wenig zu dem Thema gegoogelt und bin schon fast zwangsläufig auf bluray-disc.de gestossen. Da ich mich aber nicht zwangsläufig in jedem Forum anmelde, sondern meistens nur mitlese sind dann noch ein paar Monate bis zu meiner Registiererung verstrichen. Ein halbes Jahr mitlesen verschafft einen recht guten Überblick und erlaubt es, sich ein Urteil bilden zu können.

Zitat:
Zitat von Chrisor
Und noch einmal, ein Blogger wird nicht höher bewertet als ein Forenschreiber.
Wie habe ich Dich zu verstehen? Deine Aussage deckt sich nicht mit der Punktevergabe.
attachment.php?attachmentid=37964&stc=1&d=1280365759
Zitat:
Zitat von Chrisor
Da Du dich ja schon so prima hier im Forum auskennst, lade ich Dich gerne ein uns die Vielzahl der wertvollen Forenbeiträge zu zusenden, damit wir diese demnächst bei einer nächsten Überprüfung und Fein-Tuning Aktion bzgl. des COIN Feature direkt auf dem Radar haben
Chrisor, das kann doch nicht Dein Ernst sein? Willst Du damit wirklich zum Ausdruck bringen, dass DU und das Moderatorenteam hier keine wertvollen Forenbeiträge finden?
Zitat:
Zitat von Chrisor
... nicht umsonst gab es schon die Anpassung und Anhebung der COINs für besonders wertvolle Beiträge, die z.B. keine Berückscihtung im Blog mehr findet, was auch gut so ist!
Mein aktueller Wissensstand ist gleich der oben genannten Legende "Wie verdiene ich Punkte". 5 Coins für einen Blog ab 600 Zeichen, 2 Coins für einen Forenbeitrag ab 500 Zeichen.
So langsam siecht meine Intention dahin!
Falls Interesse an einem Gespräch bestehen sollte, melde Dich doch einmal via Persönlicher Nachricht. Gerne gebe ich Dir meine Telefonnummer bekannt wenn ich aus dem Urlaub zurückkehre.

Solltes kein Interesse an meiner konstruktiven Kritik bestehen, werde ich mich erstmal aus diesem Faden verabschieden.

Und jetzt habe ich drei Wochen Urlaub, fernab der Heimat und jeglichem Internetzugang. :cool:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 99 Benutzer und 502 Gäste online.