Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Nachfrage zum Prämiensystem

Gestartet: 13 Juli 2010 18:27 - 178 Antworten

Geschrieben: 14 Juli 2010 10:50

fabi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hey zusammen,
zu der entstandenen Frage wie genau funktioniert mit der Qualitiven-Bewertung, hier wird sehr wahrscheinlich 2 Möglichkeiten geben.

- Definitiv sind aber für beide die Ratings über die Daumen ausschlaggebend und diese werden redaktionell überprüft / freigegeben.
- Für das Forum ist für später der Danke-Button als Indikator angedacht.
- Bereits die ersten "Belohnungen" werden vorraussichtlich heute gutgeschrieben.

Generell Arbeiten wir an besseren Mechanismen zur Eindämmung von Spam in den Kommentaren, Bewertungen und im Forum. Die Prämien verleiten so einige zum Spam, wobei der Eindruck entsteht, das manche echt denken wir sind "dumm" :confused:.

Wegen des Blogs:
Hier wird es wahrscheinlich eine bessere Lösung geben, sodass auch Kommentare berücksichtigt werden können. Leider haben hier einige Leute die Möglichkeit der Beitrags-Löschung und Kommentar-Löschung versucht, um sich Punkte zu "erschleichen", daher wurde die Ganze Wertung kurzfristig deaktiviert.

Generell werden wir noch einige Tage damit beschäftigt sein, entsprechende Anpassungen vorzunehmen, da nicht alle "Interaktionen" vorhersehbar waren.

Grüße,
Fabian
bluray-disc.de - the blue way of life | Meine Filme | Preisüberwachung
bluray-disc.de - wir lieben Blu-rays

[spenden]japan2011[/spenden]
Geschrieben: 14 Juli 2010 11:39

d-lago

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Die Idee mit dem Prämiensystem ist echt gut. Aber wie auch Mc-Hales sehe ich die Coin-Anzahl für einen Blog-Beitrag im Vergleich zu bspw. Blu-ray-Bewertungen viel zu hoch. Zudem interessiert mich die Blog-Funktion eh überhaupt nicht und da ändern auch die 5 Coins nichts dran. Ich schreibe lieber Bewertungen, die zudem grundsätzlich bei mir nicht nur aus 2, 3 Zeilen bestehen. Vielleicht wäre es ja eine Überlegung wert, für die Bewertungen mit über 300 Zeichen mehr Coins zu vergeben und "besonders hilfreiche" dann nochmal mehr (wie es ja schon ist).
Geschrieben: 14 Juli 2010 11:45

fabi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

@The-Undead: bei den Blog-Beiträgen wird es noch Änderungen geben, um Spam zu vermeiden, ob dieses nun final ein Zeichenlimit wird oder etwas anderes kann ich noch nicht genau sagen.

Wegen der Bewertungen und mehr Punkten: wie schon geschrieben gibt es ab heute Extra-Punkte für gelungene Bewertungen und Kommentare, damit möchten wir die Qualität in den Vordergrund stellen und besonders gute Beiträge belohnen.

LG,
Fabian
bluray-disc.de - the blue way of life | Meine Filme | Preisüberwachung
bluray-disc.de - wir lieben Blu-rays

[spenden]japan2011[/spenden]
Geschrieben: 14 Juli 2010 11:52

ulyssesOne

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wow ... wenn da soviel individuelle Entscheidungsabreit drin steckt, bleibt das System dann für das Bluray-disc-Team langfristig überschaubar? Für mich ist das neue Prämiensystem schon ein kleiner Anreiz zur aktiven Mitgestaltung und so ist es auch vermutlich für viele andere User, da kommt doch sicher ein ordentlicher Umfang zusammen?

Blog sind für mich auch kein Thema und werden es wohl eher auch nicht, was heut so alles geblogt wird, geht ja schon auf keine Kuhhaut mehr, da ist es schon sehr schwer seine knapp bemessene Zeit nur für hochwertige Blogbeiträge zu verbraten.:eek:
Geschrieben: 14 Juli 2010 12:52

cpu lord

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 125
Clubposts: 2
seit 10.09.2009
display.png
Samsung UE-55ES7090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
672
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 53 mal.
Erhielt 23 Danke für 11 Beiträge

Eine Belohnung für besonders gute Beiträge und Bewertungen finde ich sehr gut, besonders da ihr als Redaktion ein Auge darauf haben werdet, damit hierbei nicht auch noch Schmu passiert. Ich bin allerdings wirklich erstaunt, dass ihr dieses Arbeitsvolumen überhaupt wuppen könnt. Ich stelle mir das sehr aufwändig vor. Respekt! Wobei ich es auf der anderen Seite absolut erstaunlich finde, dass manche Leute für ein paar Kröten gleich in Goldgräberstimmung geraten und sogar vor Betrug nicht zurückschrecken.

Ansonsten plädiere ich ebenso für die Bewertung der Blogkommentare beziehungsweise ein Zeichenlimit für die Blog-Coins. Allerdings finde ich, dass Blogs, die keinerlei Bezug zum Thema Blu-rays, Movies oder PS3 haben, auch nicht verpunktet werden sollten, auch wenn das hart klingen mag.
Geschrieben: 14 Juli 2010 13:00

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Ich frage mich ebenfalls, warum ein Blog-Eintrag unverhältnismässig viele "Bonuspunkte" hervorbringt?

Wenn man im Forenbereich hilfreiche Informationen zusammensucht, postet und damit evt. jemandem weiterhilft dann stehen diese 1-2 Punkte 5 Punkten in Blogs gegenüber, was für mich eine ungesunden Relation darstellt.

Was wurde sich dabei gedacht?
Geschrieben: 14 Juli 2010 13:39

Gast

Coins für danke Button halte ich gar nichts von ,einige User hier bekommen von ihren Buddys schon ein danke wenn sie nur laut rülpsen...
Natürlich gibt es ausgezeichnete Beiträge ,die technischen Sachen von Kekskrümmel oder die Reviews von Patrick_Star fallen mir da gerade ein .
Die Seite sollte aber wohl in der Lage sein ihre Mods ,Redakteure etc . zu honorieren und brauch dafür nicht auf Danke Listen zurückgreifen.

Bei den Blogs geht es mir wie vielen anderen hier sie sind so gar nicht mein Ding .Da bin ich einfach nicht mit groß geworden . Es nervt auch wenn ein Film an 10 verschiedenen Stellen besprochen wird ,ich stehe nun mal auf schnellen Zugriff ,ich möchte es kompakt und übersichtlich haben und kein Salami Forum .

Das Prämiensystem ist eine nette kleine Anerkennung ,die ich auch klasse finde ,aber man sollte es Bitte nicht überstrapazieren .
Geschrieben: 14 Juli 2010 15:44

Mc-Hales

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
Forenposts: 214
seit 15.12.2009
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

@ Fabi: besten dank für die ausführliche Antwort!

@ All: Schön zu sehen, dass auch andere ein wenig kritischeren Umgang mit den Prämien bevorzugen. Hoffentlich können alle unsere Anregungen / Anmerkungen ein wenig fruchten und das Coinsystem dadurch verbessern. Mal gucken was dann in 1-2 Wochen endgültig daraus geworden ist.
Geschrieben: 14 Juli 2010 15:47

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Wir nehmen jede Kritik und Verbesserungsvorschläge aufjedenfall an und werden es dann auswerten.

Derzeit arbeiten wir auf Hochdruck an dem ganzen Prämiensystem und werden natürlich versuchen das beste dort rauszuholen und zu optimieren.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 19 Juli 2010 22:09

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von The Undead
Die Idee mit dem Prämiensystem ist echt gut. Aber wie auch Mc-Hales sehe ich die Coin-Anzahl für einen Blog-Beitrag im Vergleich zu bspw. Blu-ray-Bewertungen viel zu hoch. Zudem interessiert mich die Blog-Funktion eh überhaupt nicht und da ändern auch die 5 Coins nichts dran. Ich schreibe lieber Bewertungen, die zudem grundsätzlich bei mir nicht nur aus 2, 3 Zeilen bestehen. Vielleicht wäre es ja eine Überlegung wert, für die Bewertungen mit über 300 Zeichen mehr Coins zu vergeben und "besonders hilfreiche" dann nochmal mehr (wie es ja schon ist).

vielleicht solltest du mal einen Blick in den Blog werfen, dann würdest du feststellen, dass du mit den Filmreviews in guter Gesellschaft wärst. Dort tummeln sich Dutzender guter Reviews, die weit üner 2000 Zeichen haben und dem Gros der Forenpost weit woraus sind. Desweiteren gibt es dort sehr gute Heimkinowerker Vorstellungen, Berichte zu gestesteten Geräten und wie auch hier im Forum, eine Anzah von Off-Topic Beiträgen, die aber fast alle lesenwert und qualitativ und längemässig hochwertig sind.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 33 Benutzer und 1090 Gäste online.