Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Nachfrage zum Prämiensystem

Gestartet: 13 Juli 2010 18:27 - 178 Antworten

Geschrieben: 13 Juli 2010 18:27

Mc-Hales

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
Forenposts: 214
seit 15.12.2009
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

Moin,

mir ist heute aufgefallen, dass es nun eine Neuerung im Prämiensystem gibt. So ist die "Vergütung" für besonders hilfreiche Bewertungen mit einer Extraprämie ausgezeichnet worden. Mich würde nun interessieren wie der Faktor der besonders hilfreichen Bewertung ausgelesen und bewertet wird? Ist das in Verbindung mit dem Daumensystem?

Prinzipiell finde ich diese Erweiterung des Systems Hilfreich. So wird zwar wahrscheinlich weiterhin noch Spam prouziert, aber die wirklich guten und hilfreichen Posts werden tatsächlich belohnt.

Eine weitere Frage die sich mir dadurch stellt ist die Ausweitung von eben diesem auf die abgegebenen Danke hier im Forum. Ist das in Planung bzw. machbar?? So könnte man nämlich ebenfalls diejeniegen belohnen, die sich sinnvoll und geistreich einbringen, denn nur dann hat man ja auch das Danke verdient!!
Geschrieben: 13 Juli 2010 21:41

Optimus Prime

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich denke schon, das es etwas damit zu tun haben wird, denn dann würde wieder etwas mehr für die Daumen sprechen und sie hätten eine Daseinsberechtigung:).
Gruß Adrian
optimusprimebanner2.jpg
Banner by Schoormann
Zitat:
"Ich bin Optimus Prime und schicke diese Botschaft
an alle überlebenden Autobots die in
den Sternen zuflucht suchen,
wir sind hier, wir warten".

Verkaufe Warner Premium Collection im Marktplatz
Geschrieben: 13 Juli 2010 23:09

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Diese Extra-Punkte werden von den Administratoren (evtl. auch Moderatoren) verteilt, damit soll besonderes Engagement belohnt werden.
Es ist gedacht für qualitativ hochwertige Beiträge, wie z.B. : "Uralte Filme in HD bringt das was ?" von kekskruemel
< Signature for sale >
Geschrieben: 13 Juli 2010 23:39

Mc-Hales

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
seit 15.12.2009
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.

OK, dann ist es also eine individuelle Entscheidung der Mods und nichts "objektives" anhand von mehrheitsentscheidungen, wie auch immer die dan aussehen würde.

Was ist mit dem letzteren Punkt im Eröffnungsthread, dem einbinden des Danke-Buttons in das Prämiensystem?
Geschrieben: 13 Juli 2010 23:43

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.

Zitat:
Zitat von Mc-Hales
OK, dann ist es also eine individuelle Entscheidung der Mods und nichts "objektives" anhand von mehrheitsentscheidungen, wie auch immer die dan aussehen würde.

Was ist mit dem letzteren Punkt im Eröffnungsthread, dem einbinden des Danke-Buttons in das Prämiensystem?

Eine Mehrheit der Entscheidungsträger dürfte reichen, uns damit "Befangenheit" vorzuwerfen ist jetzt
nicht unbedingt nett :confused:

Zu der Frage mit dem DANKE Button kann ich nichts sagen, aber vermutlich eher nicht.
< Signature for sale >
Geschrieben: 13 Juli 2010 23:56

simonfast

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Gottenheim
kommentar.png
Forenposts: 121
Clubposts: 2
seit 28.02.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bambi - Diamond Edition
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
simonfast Schlaaaaaaand, Deutschlaaaaaand :)

Was ist eigentlich mit den Blog-kommentaren ???
Also die fehlen noch auf der prämien-liste und mir ist auch aufgefallen, dass irgendwie weniger Leute die Blogs lesen und kommentieren, da es ja auch so viele seit dem einführen des Systems sind. Vielleicht würden sich mehr Leute dafür interessieren, wenn man auch hierfür einen blu-coin vergeben würde...
Geschrieben: 14 Juli 2010 00:01

Mc-Hales

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
seit 15.12.2009
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.

Zitat:
Zitat von atm
Eine Mehrheit der Entscheidungsträger dürfte reichen, uns damit "Befangenheit" vorzuwerfen ist jetzt
nicht unbedingt nett :confused:...

So sollte die Nachricht in keinem Fall ankommen!!! Ich hatte beim lesen deiner Antwort den Eindruck, dass 1 Moderator alleine entscheiden darf welcher Beitrag wertvoll, geistreich oder sonst irgendwie positiv auffällt um ein paar Extracoins zu bekommen. Da man hier ja auch selber mitliest, ist es für mich auch ausreichend wenn nur diese 1 Person die Entscheidung trifft, denn in den allermeisten Fällen kann man recht schnell entscheiden welcher Beitrag mittel, gut oder sehr gut ist.
Ich zielte mit meiner Aussage eher darauf ab, dass es objektiver wäre, wenn ein gewisser Personenkreis in irgendeiner Form abstimmen oder bewerten darf und sollte dann ein gewisser Grenzwert erreicht worden sein, bekommt der Autor einen Extrapunkt.

Hoffe mal ich konnte das einigermaßen klarstellen und den ersten negativen Eindruck wieder gut machen?!?!
Geschrieben: 14 Juli 2010 00:02

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.

Blogbeiträge bringen ja 5 Coins, also der Schreiberling wird belohnt.
Die Kontrolle der Kommentare, allein bei News und Filmen, verschlingt z.Zt. bereits ordentlich Manpower, dazu kommt die Kontrolle der neuen Blogbeiträge auf diverse Regeln (die bereits vorher bestanden).

EDIT :
@Mac-hales :
Achso. :D
Bisher ist der Fall natürlich noch nicht eingetreten, aber ich denke schon, das wir uns da intern drüber unterhalten, bevor es soweit ist.
< Signature for sale >
Geschrieben: 14 Juli 2010 00:05

Mc-Hales

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
seit 15.12.2009
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.

Zitat:
Zitat von simonfast
Was ist eigentlich mit den Blog-kommentaren ???
Also die fehlen noch auf der prämien-liste und mir ist auch aufgefallen, dass irgendwie weniger Leute die Blogs lesen und kommentieren, da es ja auch so viele seit dem einführen des Systems sind. Vielleicht würden sich mehr Leute dafür interessieren, wenn man auch hierfür einen blu-coin vergeben würde...

Da würde ich dir glatt widersprechen wollen. In meinen Augen sind Blogs etwas sehr individuelles in dem man über die Größe seiner Füße, das Gewicht seines Hundes oder aber auch Augenfarbe der Aliens die einen gerade entführt haben schreiben und diskutieren kann. Das ist also eher Offtopic und bringt einem keinen Wissenszuwachs um das Kerngeschäft dieser Seite / Community.
Ich möchte also mal behaupten, dass es deswegen von vornherein ausgeschlossen worden ist.

Persönlich würde ich nicht mal für einen erstellten Blogeintrag einen Coin vergeben.
Geschrieben: 14 Juli 2010 00:11

simonfast

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Gottenheim
kommentar.png
Forenposts: 121
Clubposts: 2
seit 28.02.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bambi - Diamond Edition
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
simonfast Schlaaaaaaand, Deutschlaaaaaand :)

Zitat:
Zitat von Mc-Hales
Da würde ich dir glatt widersprechen wollen. In meinen Augen sind Blogs etwas sehr individuelles in dem man über die Größe seiner Füße, das Gewicht seines Hundes oder aber auch Augenfarbe der Aliens die einen gerade entführt haben schreiben und diskutieren kann. Das ist also eher Offtopic und bringt einem keinen Wissenszuwachs um das Kerngeschäft dieser Seite / Community.
Ich möchte also mal behaupten, dass es deswegen von vornherein ausgeschlossen worden ist.

Persönlich würde ich nicht mal für einen erstellten Blogeintrag einen Coin vergeben.
Ok, natürlich ist es sehr individuell, aber ich denke, es würde einfach die Beteiligung an Blogs und die Anzahl der Leser von Blogs hier auf der Seite erhöhen. Ich denke, das dies auch im Interesse der Blogschreiber ist, da wahrscheinlich viele weniger Kommentare zu Blogs schreiben, da sie dafür keine coins bekommen und deshalb sich lieber im Forum oder bei den news oder sonst wo beteiligen. Nun ja, ist ja nicht meine Entscheidung, aber meiner Meinung nach hätte das schon einen Sinn ...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 33 Benutzer und 1104 Gäste online.