Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Ports freischalten?!

Gestartet: 12 Juli 2010 17:27 - 4 Antworten

Geschrieben: 12 Juli 2010 17:27

raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.101
Clubposts: 1
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 640 mal.
Erhielt 106 Danke für 75 Beiträge

hi,

dies ist eine frage für ein freund...

wir wollen immer uncharted 2 zusammen spielen. er wird immer rausgeworfen wenn ich ihn einlade. er ist leider an ein router angeschlossen. er hat den router von der telekom "speedport W722V"

wie schaltet man die ports für u2 frei? wie lauten die ports für u2? kann man nicht irgendwie gleich alles freischalten ohne in zukunft immer ports für ein jeweiliges spiel freizuschalten?
Geschrieben: 12 Juli 2010 17:28

Gast

http://www.play3.de/forum/ps3-hilfe-und-tipps/9998-fritzbox-anleitung.html
Geschrieben: 12 Juli 2010 17:58

raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.101
Clubposts: 1
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 640 mal.
Erhielt 106 Danke für 75 Beiträge

fritz box? sein router ist von der telekom speedport w722v ... oder sind die einstellungen fast alle gleich?

ok danke...und wo kann ich die ports von uncharted 2 rausfinden ? in der anleitung stehen die nicht?
Geschrieben: 12 Juli 2010 18:14

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich kenne das spiel nicht, aber die ports kannst du doch bestimmt selber festlegen, oder?
musst dich halt mal durch die einstelllungen lesen
im router iss das eigentlich ganz einfach, du kannst den "sicheren" weg wühlen, und gibst bei beiden spielpartnern den selben port als TCP und UDP frei (kann auch sein das eins der beiden reicht, mit beidem machste nix falsch)
du trägst den ausgewählten port (z.b. 16000) im netzwerkmenüe des routers ein, weisst die IP addi des zugehörigen PC/konsole zu, udn das wars (vorausgesetzt du hast diesen ausgewählten port auch im menüe des spiels eingetragen
...
T.

p.s.:
ich hab u.a. einen speedport w701V hier angeschlossen, da müsste ich über
NETZWERK ---> NAT/portregeln ---> neue regel definieren diese einstellung vornehmen
am einfachsten ist es natürlich, wenn man feste ip´s in seinem internen netzwerk hat.
ich hab z.b. bei mir einen dhcp server UND feste IP´s im selben netzwerk, da mein t-online media receiver nur über dhcp läuft, ich aber ansonsten die ip´s gerne selber verteile ;)

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 12 Juli 2010 20:06

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hier es erklärt!Das Menü sollte gleich sein!http://community.eu.playstation.com/t5/Technische-Hilfe-und-Tipps/Konfiguration-Speedport-W-920-V/m-p/10157549

Es klappt aber nicht immer.Ist auch Spiel bezogen.Habe auch alles freigeschaltet aber elisan kann noch immer nicht bei mir Joinen.Pro Evolution Soccer kann ich nicht mal Online Spielen mit diesen einstellungen warum auch immer.
venom.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 87 Benutzer und 1118 Gäste online.