Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Making of.... new BluelineCinema

Gestartet: 12 Juli 2010 14:37 - 555 Antworten

Geschrieben: 24 Apr 2016 17:01

wolfmunich1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Servus,

mittlerweile ist meine Leinwand montiert. Fotos von Leinwänden sind immer schlecht zu realisieren. Im folgenden Foto habe ich ein 4K Foto projeziert und mit meiner Spiegelreflex mit einer "fast" 4K Auflösung fotografiert. Das Foto ist Original und nicht nachbearbeitet.

4K%20Foto%20Kino

und hier ein weiteres Foto um den Curved Eindruck etwas besser darstellen zu können.

4K%20Foto%20Kino%202

LG

Wolfgang
Geschrieben: 24 Apr 2016 19:03

eddy89

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Warburg
kommentar.png
Forenposts: 191
seit 21.09.2009
display.png
Samsung
beamer.png
BenQ W2700
player.png
LG UP970
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 36 Danke für 30 Beiträge

Na das sieht doch Super aus.
Schöne Grüße und nicht Verzweifeln, Edwin
Geschrieben: 26 Apr 2016 08:23

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das ist wirklich beeindruckend. Da hast du aber auch direkt ein tolles Bild auf der LW abfotografiert. Macht sich gut :)
Geschrieben: 09 Mai 2016 12:04

wolfmunich1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter

Servus,

heute sind meine Sessel geliefert worden und das Material für den Neubau der "Brachialen".

Hier die Sessel nur auf Position gestellt. Die Zwischenräume entstehen aus gebeizter massiver Eiche (24mm) und werden ausgestattet mit einem eingebauten Tablet, von innen beleuchteten Getränkehaltern sowie beleuchteten Einbaudruckschaltern für Sesselfunktionen.

Sessel%201.JPG

und hier das Rohmaterial für die 2 Subs.

Sub%20350%201.JPG

LG

Wolfgang
Geschrieben: 26 Mai 2016 13:04

wolfmunich1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter

Servus,

der Bereich zwischen den neuen Sesseln ist vom Gerüstaufbau mittlerweile fertig. Das Ganze ist mittels Dübel mit dem Estrich verschraubt und mit Holzleisten vertstrebt damit nichts wackelt. Stromanschlüsse für diverse Gerätschaften ist ebenso installiert.
Zwischenkonsole%201
Zwischenkonsole%202
Zwischenkonsole%203
Zwischenkonsole%204

Vorne, oben und hinten wird auf das Gerüst angepasst an die Sessel eine 3 cm starke massive Eicheholzplatte montiert. Auf dem Foto sieht mam eine dieser Platten noch im Rohmass.
Vorne werden 2 eingelassene bündig schließende Schubladen eingebaut sowie eine Steckdose. Oben kommen 2 von unten beleuchtete Becherhalter sowie diverse LED beleuchtete Taster für diverse Funktionen. Die hintere Seite erhält ebenefalls wie vorne 2 büngig eingelassene Schubladen sowie einen Abfalleimer. Zum Abschluß werden die Holzplatten noch gebeizt und erhalten einen abschließenden seidenmatt Klarlack.
Von meiner ursprünglichen Idee das Tablet und meinen Kontrollmonitor in die obere Ablage zu integrieren bin ich aus praktischen Gründen abgekommen.

Zwischenkonsole%205

LG

Wolfgang
Geschrieben: 06 Okt 2016 14:20

wolfmunich1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter

Servus,

nachdem Grobi-TV zum zweiten Mal sich bei mir angekündigt hatte, mußte ich gezwungenermaßen etwas Gas geben. Bis auf die Subs (leider) ist der Kinoraum soweit fertig geworden. Hier ein paar Fotos der Ablagen zwischen den Sesseln mit Tastern, Schublade und Getränkehaltern, alles beleuchtet natürlich.

Konsole%201

Konsole%202

Konsole%203
Geschrieben: 09 Okt 2016 08:56

wolfmunich1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter

Servus,

ein Freund hat gestern bei mir eine 360 Grad Panoramaaufnahme gemacht. Ich hoffe es gefällt euch.

Panorama
Geschrieben: 09 Okt 2016 14:56

eddy89

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Warburg
kommentar.png
Forenposts: 191
seit 21.09.2009
display.png
Samsung
beamer.png
BenQ W2700
player.png
LG UP970
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 36 Danke für 30 Beiträge

Das sieht echt gut aus, so kann man auf einem Bild gleich alles sehen.
Schöne Grüße und nicht Verzweifeln, Edwin
Geschrieben: 09 Okt 2016 19:07

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das Panorama-Bild ist super! So natürlich auch dein ganzes Heimkino. Da würde ich sehr gerne einmal einen Film ansehen bzw.: genießen.

Frage: Ist das Bild auf der Leinwand mit Photoshop reinmontiert oder eine echte Projektion? Es sieht irgendwie seltsam aus. Aber das kann natürlich auch an dem 360°-Foto liegen.

Gruß,
Johannes
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 09 Okt 2016 19:33

wolfmunich1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von schneijo
Das Panorama-Bild ist super! So natürlich auch dein ganzes Heimkino. Da würde ich sehr gerne einmal einen Film ansehen bzw.: genießen.

Frage: Ist das Bild auf der Leinwand mit Photoshop reinmontiert oder eine echte Projektion? Es sieht irgendwie seltsam aus. Aber das kann natürlich auch an dem 360°-Foto liegen.

Gruß,
Johannes

Servus,

das Bild ist nachträglich eingefügt worden. In der Projektion sieht es aber dank Curved Screen und 4m Breite im Prinzip genau so aus.
Wenn du einmal eine Curved Screen im Einsatz gesehen hast möchtest du nie mehr etwas anderes.:)

LG

Wolfgang

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Es sind 96 Benutzer und 436 Gäste online.