Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Welcher Onkyo soll es sein?

Gestartet: 12 Juli 2010 11:39 - 4 Antworten

Geschrieben: 12 Juli 2010 11:39

Firefly

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 157
Clubposts: 23
seit 22.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Firefly ist dem 3D Full HD verfallen

Hallo,

ich habe vor, meinen Sony DB 780 AVR gegen einen Onkyo zu tauschen.
Möchte gerne auch die neuen Tonformate nutzen.
Zimmer ist 3,5qm gross.
Das Boxensystem ist ein Canton Movie 10MX. könnte später aber mal gegen ein Teufel System gewechselt werden.

Welcher Onkyo eignet sich denn dafür?
Angeschlossen wird er an einen Panasonic BDT 300.

Soll natürlich schon gut klingen das ganze. Ich erwarte mir auch eine Verbesserung im vergleich zu meinem Sony.

Firefly.jpg
Geschrieben: 12 Juli 2010 12:49

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Bei einem so kleinen Lautsprecherset wird man nicht zwingend etwas großes benötigen. Da würde bereits ein kleiner Onkyo ausreichen. Will man jedoch eine wirkliche klangliche Steigerung haben, dann dürfte man sich beim 608 oder dem Vorgänger 607 ansiedeln, wobei ich dann auch eine zukünftige Anschaffung besserer Lautsprecher in Betracht ziehen würde, denn hier kann man noch eine beträchtlichere Qualitätssteigerung erwarten.
Geschrieben: 14 Juli 2010 00:13

Gast

Also ich denke auch, Du wirst mit dem TX-SR508 oder dem TX-SR608 sicherlich nichts verkehrt machen, diese Geräte sind sehr gut und im Grunde in der "Normaloklasse" auch absolut empfehlenswert.
Geschrieben: 14 Juli 2010 00:18

ozeanmartin

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Firefly
Hallo,

ich habe vor, meinen Sony DB 780 AVR gegen einen Onkyo zu tauschen.
Möchte gerne auch die neuen Tonformate nutzen.
Zimmer ist 3,5qm gross.
Das Boxensystem ist ein Canton Movie 10MX. könnte später aber mal gegen ein Teufel System gewechselt werden.

Welcher Onkyo eignet sich denn dafür?
Angeschlossen wird er an einen Panasonic BDT 300.

Soll natürlich schon gut klingen das ganze. Ich erwarte mir auch eine Verbesserung im vergleich zu meinem Sony.
also ich benutze einen onkyo tx-sr 507 mit einem teufel system,und beschall damit einen 30qm raum:thumb:das rummst ordentlich,und den gibt es schon für unter 300 euro:D
Geschrieben: 14 Juli 2010 20:43

ecki72

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Eppelborn
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 16.10.2009
player.png
LG

ich würd dir auch einen aus der xx7er-Serie ans Herz liegen. Die sind alle gut und günstig zu kriegen. Die xx8 braucht man noch nicht und ich würd da sowieso warten und dann später mal richtig investieren und einen großen Receiver mit Powe und hdmi 1.4 nehmen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Es sind 16 Benutzer und 327 Gäste online.