Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Box Set • Digipak → National

DE - Millennium Trilogie Stieg Larsson

Gestartet: 10 Juli 2010 15:59 - 180 Antworten


Veröffentlichung:
11.02.2011
Laufzeit:
526 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 18 Feb 2011 17:51

duwi2

Avatar duwi2

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von afralex
So, jetzt haben wir uns genug über "Körner" ausgelassen. Hier geht es um das Millennium Trilogie und nicht um ein Stilmittel von Rob Zombie oder bei anderen Filmen.

Ok, also bitte meine Frage beantworten !;)
newkidsbanner001.png
Geschrieben: 18 Feb 2011 17:55

No0dle

Avatar No0dle

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von duwi2
Ok, also bitte meine Frage beantworten !;)

Meine Meinung:
Wenn du die Bücher gelesen hast, lohnt sich der DC.
Wenn nicht, dann lohnt es sich nicht.

Ich kann allerdings nur den direkten Vergleich zwischen der Kinoversion und dem DC von Verblendung anstellen, da ich nur vom ersten Teil der Trilogie beide Versionen gesehen habe und das Buch gelesen habe.

No0dle
[spenden]japan2011[/spenden]
Geschrieben: 18 Feb 2011 18:01

duwi2

Avatar duwi2

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von No0dle
Meine Meinung:
Wenn du die Bücher gelesen hast, lohnt sich der DC.
Wenn nicht, dann lohnt es sich nicht.

Ich kann allerdings nur den direkten Vergleich zwischen der Kinoversion und dem DC von Verblendung anstellen, da ich nur vom ersten Teil der Trilogie beide Versionen gesehen habe und das Buch gelesen habe.

No0dle


Ich habe das Hörbuch gehabt. Naja, bei dem Preis kann man ja auch nix verkehrt machen. Ist ja auch ne super Trilogie...
newkidsbanner001.png
Geschrieben: 18 Feb 2011 18:54

jojo2351

Avatar jojo2351

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4.214
Clubposts: 857
seit 13.08.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Fast and the Furious (1-4) - The Collection (Neuauflage)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Minority Report
anzahl.png
Bedankte sich 182 mal.
Erhielt 2321 Danke für 1166 Beiträge


Zitat:
Zitat von afralex
So, jetzt haben wir uns genug über "Körner" ausgelassen. Hier geht es um das Millennium Trilogie-Steel und nicht um ein Stilmittel von Rob Zombie oder bei anderen Filmen.

Blu-ray - Digipacks/Boxsets > DE - Millennium Trilogie Stieg Larsson


;)
Grüße Johannes

VERKAUFE MEINE KOMPLETTE SAMMLUNG, bei INTERESSE => PN
Geschrieben: 18 Feb 2011 19:05

afralex

Avatar afralex

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 

Danke, Johannes. Vor lauter Millennium-Threads wird man ja völlig Banane. Ich glaube, ich mache die alle dicht. Dann ist Ruhe.;):rofl:
Gruß, Alex (692/0/0)
Geschrieben: 21 Feb 2011 08:35

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.259
Clubposts: 29.580
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23777 mal.
Erhielt 27081 Danke für 12847 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von duwi2
Ich habe das Hörbuch gehabt. Naja, bei dem Preis kann man ja auch nix verkehrt machen. Ist ja auch ne super Trilogie...

Naja ich hab die Bücher gelesen und ich kenne Kinofassung und Directors Cut. Deswegen kann ich sagen, kennt man die Bücher nicht, dann klar die Kinofassung denn sonst hat die DC nämlich mit einigen Längen zu kämpfen. Hat man die Bücher aber gelesen, dann klar den DC weil man so bei der Kinofassung extrem merkt wie viel weggelassen wurde.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 10 Jan 2012 22:37

John McClane

Avatar John McClane

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
-
kommentar.png
Forenposts: 614
Clubposts: 22
seit 29.11.2008
display.png
Pioneer PDP-LX5090
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gangster Squad
anzahl.png
Bedankte sich 446 mal.
Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge


Entschuldigung dafür, dass ich das "alte" Thema hier ausgrabe, aber lohnen sich die Langfassungen? Denn das sind bei den drei Teilen ja schon noch mal ca. 90 Min. mehr Film.
Geschrieben: 11 Jan 2012 06:57

bibo84

Avatar bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von John McClane
Entschuldigung dafür, dass ich das "alte" Thema hier ausgrabe, aber lohnen sich die Langfassungen? Denn das sind bei den drei Teilen ja schon noch mal ca. 90 Min. mehr Film.
Offensichtlich hast Du die Bücher nicht gelesen, sonst hättest Du die DCs sowieso bevorzugt. ;)

Auch in DEM Fall würde ich grundsätzlich sagen: JA; man bekommt, einfach gesagt, mehr Informationen über Personen und Hintergrundgeschichten, so dass die Story und Beweggründe mancher Personen für ihre Handlungen sinnvoller erscheinen. ALLERDINGS muss man auch bei den DCs einige inhaltliche Abstriche respektive Verkürzungen hinnehmen, die dazu führen, dass man für einige Charaktere überhaupt keine (!) Sympathien entwickeln kann, wenn man die Bücher nicht kennt. Daraus entsteht die Gefahr, dass man sich für die Filme insgesamt nicht so erwärmen kann. Bei einer so langen Spielzeit von 9 Stunden wäre es HÖCHST schade, sich selbst um den Wissensvorteil durch die Bücher zu berauben.

Deswegen möchte ich Dir SEHR ans Herz legen, diese vorher durchzulesen, um die Filme anschließend mit der wünschenswerten Begeisterung ansehen zu können. :pray::thumb:
edit: Man braucht nicht alle Bücher hintereinander verschlingen. Es funktioniert auch sehr gut, nach jedem einzelnen Buch den jeweiligen Film anzusehen (so hab ICH das gemacht). Das hat den Vorteil, dass man die Inhalte des jeweiligen Buches noch frisch im Hinterkopf hat. Obwohl die Bücher sehr angenehm zu lesen sind, dauert es ja doch eine Weile, bis man diese dicken Schinken (jeweils ca. 700-850 Seiten) bewältigt hat. ;)
Geschrieben: 11 Jan 2012 14:53

John McClane

Avatar John McClane

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
-
kommentar.png
Forenposts: 614
Clubposts: 22
seit 29.11.2008
display.png
Pioneer PDP-LX5090
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gangster Squad
anzahl.png
Bedankte sich 446 mal.
Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge


Zitat:
Zitat von bibo84
Offensichtlich hast Du die Bücher nicht gelesen, sonst hättest Du die DCs sowieso bevorzugt. ;)

Auch in DEM Fall würde ich grundsätzlich sagen: JA; man bekommt, einfach gesagt, mehr Informationen über Personen und Hintergrundgeschichten, so dass die Story und Beweggründe mancher Personen für ihre Handlungen sinnvoller erscheinen. ALLERDINGS muss man auch bei den DCs einige inhaltliche Abstriche respektive Verkürzungen hinnehmen, die dazu führen, dass man für einige Charaktere überhaupt keine (!) Sympathien entwickeln kann, wenn man die Bücher nicht kennt. Daraus entsteht die Gefahr, dass man sich für die Filme insgesamt nicht so erwärmen kann. Bei einer so langen Spielzeit von 9 Stunden wäre es HÖCHST schade, sich selbst um den Wissensvorteil durch die Bücher zu berauben.

Deswegen möchte ich Dir SEHR ans Herz legen, diese vorher durchzulesen, um die Filme anschließend mit der wünschenswerten Begeisterung ansehen zu können. :pray::thumb:
edit: Man braucht nicht alle Bücher hintereinander verschlingen. Es funktioniert auch sehr gut, nach jedem einzelnen Buch den jeweiligen Film anzusehen (so hab ICH das gemacht). Das hat den Vorteil, dass man die Inhalte des jeweiligen Buches noch frisch im Hinterkopf hat. Obwohl die Bücher sehr angenehm zu lesen sind, dauert es ja doch eine Weile, bis man diese dicken Schinken (jeweils ca. 700-850 Seiten) bewältigt hat. ;)
Vielen Dank für deinen ausführlichen Rat, aber leider bin ich echt kein Bücherwurm. Nur Shining musste mal sein! :D

Ich werde also die Langfassungen ausleihen. :)
Geschrieben: 06 März 2012 17:26

madmax79

Avatar madmax79

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 223
Clubposts: 2
seit 05.12.2010
display.png
Sonstiges Samsung UE55KU6079U
beamer.png
- -
player.png
Sony UBP-800M2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 37 mal.
Erhielt 34 Danke für 24 Beiträge


Ist das Bild jetzt besser bei der Neuauflage vom DC? gibts grad bei Saturn+Amazon für 19€


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Box Set • Digipak → National

Es sind 106 Benutzer und 550 Gäste online.