Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Lohnt es sich von PC auf PS3 umzusteigen?

Gestartet: 10 Juli 2010 00:38 - 35 Antworten

Geschrieben: 10 Juli 2010 00:38

player5000

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Ich habe momentan eine Pc mit einer 9800 GT grafikkarte
Lohnt es sich dabei auf eine PS3 umzusteigen von der Hardware und einmal vom den Spielen und der Grafik
Geschrieben: 10 Juli 2010 00:50

simonfast

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Gottenheim
kommentar.png
Forenposts: 121
Clubposts: 2
seit 28.02.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bambi - Diamond Edition
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
simonfast Schlaaaaaaand, Deutschlaaaaaand :)

ähm ja,also diese Frage ergibt in meinen Augen eher wenig sinn.
Natürlich ist das Bild mit der richtigen Hardware auf der Ps3 weit besser uund schärfer und auch in sachen sound lohnt sie sich.
Jedoch ist es etwas ganz anderes als ein pc und nicht damit zu vergleichen.
Es stehen einem ganz andere Möglichkeiten zur Verfügung, und ob du wechselst oder nicht, da musst du dich eben von überzeugen.
Wobei ich an deiner Stelle nicht überlegen würde, ob ich einen Wechsel machen sollte, sondern darüber nachedenken, ob es sich lohnt, eine Ps3 zum PC dazuzukaufen.
Es ist wie gesagt etw. ganz anderes mit anderen Funktionen.
ABer was ich dir gleich sagen kann ist, dass du ohne PC wohl schlecht dran bist.
Die Ps3 ist gut, aber eher ein extra zum Computer und nicht der Ersatz, da sie auch vor Allem in sachen Internet sehr schwach ist(wobei es überhaupt trotzdem lobenswertt ist, dass sie diese Funktion besitzt, diese jedoch auch wiederum sehr schlecht für den Alltäglichen Gebrauch ist).
Wie gesagt, mach dir ein Bild, und überlege ob das Preis-Leistungs verhältnis für dich stimmt.
Ich bin sehr zufrieden und bereue meinen Kauf nicht.
Geschrieben: 10 Juli 2010 00:54

wolverine09

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.319
Clubposts: 79
seit 25.10.2009
display.png
LG
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: I Declare War
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Erhielt 150 Danke für 121 Beiträge

kommt drauf an wie viel du mit der ps3 zocken wirst und wie viel du momentan mit dem pc zockst. mit der ps3 kannst du ja eig nur zocken oder filme anschauen. mit dem pc kannste ja schon einiges mehr machen.
hab mich vor nem halben jahr mal die selbe frage gestellt und mich schlussendlich für den pc entschieden weil, die spiele für die ps3 doch im schnitt 20€ teurer sind glaube ich und weil ich damals noch eine ordentliche grafikkarte hatte, die mit der grafik der ps3 locker mithielt.
momentan habe ich auch eine 9800gt und ich glaube da wirst du einen unterschied auf der ps3 feststellen können, dass die konsole besser ist. die frage wäre doch eher dann, ob ich meinen pc aufrüste oder lieber eine ps3 kaufe von dem geld.
mfg fabi
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

Geschrieben: 10 Juli 2010 00:55

player5000

user-rank
Blu-ray Starter

ich hatte nicht for den pc durch die ps3 zu ersetzen hast recht ich hätte die frage besser forulieren sollen
Geschrieben: 10 Juli 2010 01:05

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

Mit meinem System, also 9600 GT kann ich Spiele wie Cod MW1-2 mit max. Details, AA und 1080p zocken. Ich denke das sagt doch schon einiges... (PS3 und XBox 360 können noch nicht mal 720p nativ rendern)

Jedoch auf die PS3 zugeschnittene Exklusivspiele (wie Uncharted, GOW, Killzone und GT5 usw) denke ich würde mein System sicherlich nie so gut anzeigen können wie die PS3 es kann...
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 10 Juli 2010 01:17

Gast

pc und gaming konsolen sind aber schon 2 verschiedene welten

Wenn du viel Spielen willst ohne große Probleme dann hol dir eine ps3 oder xbox

googel das thema mal gibt es ca 100000000000000 Threads dazu ;)
Geschrieben: 10 Juli 2010 07:31

MSRalf

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Havixbeck
kommentar.png
Forenposts: 2.405
Clubposts: 5.714
seit 28.04.2010
display.png
Sony KDL-40S5500
player.png
Sony BDP-S560
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 14.01.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.
Erhielt 68 Danke für 63 Beiträge

Ich habe auch nicht den langsamsten Rechner. Ich könnte an ihm sämtliche Spiele zocken und bin trotzdem auf Konsole umgestiegen, weil mich dieses ganze Installieren und der ewige Direct-X Humbug nervt. Wenn ich zocken möchte, will ich die Spiel-DVD oder BD einlegen undlos geht´s und nicht erst den Grafikkartentreiber aktualisieren und sämtliche anderen Vorkehrungen treffen, damit das game vernünftig läuft. ist schon angenehmer.......einlegen und zocken. Das war´s. Außerdem steht die Konsole im Wohnzimmer. Da hab ich den großen TV (und nicht den Monitor) und die Anlage. Da macht zocken meiner Meinung mehr Spaß!
Gruß, Ralf

bvb_und_klang_banner.JPG
Geschrieben: 10 Juli 2010 08:24

Gast

ne 9800GT mit einem potentem Prozessor hat mit Sicherheit die höhere grafische Leistung als eine Spielkonsole.
Von umsteigen zu Reden? Eine Konsole kann auch niemals einen PC ersetzen. Als Zusatz? Ja, die PS3 ist hierfür definitiv ein guter Kauf. Einlegen, los gehts, zocken -> naja auch erst nach Installation oft (aber diese ist ja automatisiert ;) )

Spass kann man mit beidem sehr viel haben. Ich hab mir die PS3 geholt, weil ich gerne auch mal zu zweit vorm Fernseher zocke und da die Auswahl für den PC geradezu minimalistisch ist.
Geschrieben: 10 Juli 2010 11:13

Pizza

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gunzenhausen
kommentar.png
Forenposts: 479
Clubposts: 505
seit 16.11.2009
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
beamer.png
Benq PB8250
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
129
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 247 mal.
Erhielt 146 Danke für 126 Beiträge

Ich bleib beim PC und gebe dafür auch gern mal bisschen mehr aus.
Konsole kommt für mich nicht in Frage. Für jemanden der gemütlich zocken
möchte und nicht groß auf Hardware aus ist der kann zum spielen auf eine
Konsole wechseln. Nebenher den PC dann zum surfen und für andere Sachen
nutzen und die Welt ist in Ordnung.
Geschrieben: 10 Juli 2010 11:17

Wayne Mardle

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 284
Clubposts: 1
seit 29.04.2010
display.png
Samsung UE-40D6200
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 24
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Soldat James Ryan
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 52 Danke für 49 Beiträge

Es kommt immer drauf an was für Spiele du spielen willst und wie viel Geld du für ein Spiel übrig hast. Meist sind Titel für die PS3 20-25€ teurer und bei einigen Spielen muss man z.B. Mappacks auf der PS3 kostenpflichtig erwerben, die auf dem PC kostenlos sind.

Wenn du z.B. Freund von schnellen EGO-Shootern bist (auch im Multiplayer), dann würde ich von deiner Seite aus lieber beim Rechner bleiben, weil das Feeling mit Maus und Tastatur einfach besser und genauer ist ;) (Ich hoffe ich hab mir jetzt nicht zu viele Feinde gemacht xDD )

Wenn du natürlich auf Exklusiv Titel die nur für die PS3 erscheinen nicht verzichten willst und einen Blu-Ray Player gleich dazu haben möchtest kann man natürlich die PS3 empfehlen :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 97 Benutzer und 415 Gäste online.