Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

PS3 zeigt merkwürdiges falsches Bild

Gestartet: 09 Juli 2010 23:41 - 14 Antworten

Geschrieben: 09 Juli 2010 23:41

Flowsen

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hey zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe schon echt leichte Schnappatmung was meine PS3 betrifft. Ich will doch gerade meinen UK Import Stargate anschauen und die ersten 2 Minuten geht auch alles gut.

Doch auf einmal ist das Bild ganz merkwürdig, rote und blaue Kästen, Pixel die sich an den Konturen der Menschen und Gegenstände herausbewegen. Fast wie ein 3D Film. Ich denk, was das?, und schieb alles auf den Film.

Ich die Blu-Ray raus und was stelle ich mit entsetzen fest? Das Menü der PS3 ist genauso pixelig und zieht, wenn ich den Menüpunkt wechsel, ganz komisch pixelig nach. Ich schalte die PS3 aus/an - das gleiche, ich denk - ha clever - ist mein HDMI Kabel (übrigens nicht billig), wechsel das Kabel aus und stelle noch entsetzter fest, dass das Problem nicht behoben ist!

Was ist das für eine Scheiße die da mit meiner PS3 passiert? Also Kabelwechsel, andere HDMI Buchse am TV, HDMI Buchsen Test am TV mit anderen Geräten alles ohne Erfolg.

Ich habe bereits bei Google versucht irgendetwas rauszufinden, leider ohne Erfolg. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Ich versuche mal ein Foto zu machen. Schaut Euch bitte mal in meinem Profil die Foto's an. Die weißen Striche und Farbverschiebungen? Ich hoffe die Bilder sind groß genug. Ich dreh echt bald durch!

Bitte helft mir!
banner6.jpg
Geschrieben: 09 Juli 2010 23:44

DeanWnchestr

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hattest du die PS3 lange in Betrieb? Wenn ja dann würde ich sagen sie ist zu heiß geworden!
Geschrieben: 09 Juli 2010 23:46

Flowsen

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Nein sie lief erst 5 Minuten, und davor 1-2 Tage gar nicht.
banner6.jpg
Geschrieben: 10 Juli 2010 08:54

Ucki

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie

Deutschland
Köln Zollstock
kommentar.png
Forenposts: 2.604
Clubposts: 2.766
seit 20.01.2008
display.png
Philips 42PFL7403D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ninja Assassin
anzahl.png
Bedankte sich 579 mal.
Ucki ..ist wieder mit an Bord....

Ich würde die Bilder lieber hier in den Thread posten.. aber es hört sich schwer nach einem Defekt an!

Noch Garantie drauf???
Ucki.jpg

Jeden Tag verschwinden etliche Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig Alt und Entfernen drücken!
Geschrieben: 10 Juli 2010 10:31

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Also viel ist auf den Bildern nicht zu erkennen, aber es hört sich wirklich nach einem Defekt der Konsole an. Du könntest im Zweifelfalls noch probieren, die Werkseinstellungen wiederherzustellen. Vllt. hat sich ja Software-mäßig irgendwas zerschossen.
Geschrieben: 10 Juli 2010 14:37

Flowsen

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

*Heuul*

nein bitte nicht, ich habe zwar noch Garantie, habe aber keinen Bock auf den ganzen Kram. Ich habe nur noch die rechnung keine OVP mehr! Scheiß doh. Muss erstmal mit dem Shop klären wer die Garantie übernimmt.

Ja mit den Fotos habe ich versucht aber ich stell mich zu glatt an und bekomme nur Miniaturbilder in den Thread.

Man Man, Werkeistellung ist wohl mein letzter versuch heute. Wisst Ihr was das schlimme ist? Die PS3 ist auch mein Blu-Ray Player. ;o(( keiiiine Filme.....
banner6.jpg
Geschrieben: 10 Juli 2010 15:13

Flowsen

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Soo mal gucken obs klappt.

Klickt mal auf die Bilder:

fkr1-1.jpg
fkr1-2.jpg
fkr1-3.jpg
fkr1-4.jpg

Könnt Ihr die Scheiße erkennen?
banner6.jpg
Geschrieben: 10 Juli 2010 15:18

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich wunder mich, dass rechts oben die Statusanzeige noch in Ordnung ist.
Versuch doch mal einen Reset der Audio- und Videoeinstellungen (beim Anschalten solange auf den Einschaltknopf drücken, bis die Konsole ein weiteres Mal piept).

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 10 Juli 2010 23:22

Flowsen

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich habe die Tipps mal beherzigt und siehe da: Baby funktioniert wieder! Doch ich habe ein wenig Angst. Würdet Ihr die Sache trotzdem melden? Oder kann es die Hitze sein?
banner6.jpg
Geschrieben: 10 Juli 2010 23:43

DerDude90

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 163
Clubposts: 2
seit 21.09.2009
display.png
Philips 32PFL7403D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
DTS mit starkem Umsatzplus dank Blu-ray
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.

Zitat:
Zitat von Flowsen
Ich habe die Tipps mal beherzigt und siehe da: Baby funktioniert wieder! Doch ich habe ein wenig Angst. Würdet Ihr die Sache trotzdem melden? Oder kann es die Hitze sein?

Hängt davon ab wie lange du noch Garantie hast! Wenn du noch ein paar Monate Garantie hast, dann würde ich das Ganze einfach mal beobachten ob der Fehler wiederauftritt oder ob sich andere Fehler zeigen! Wenn die Garantie aber jetzt demnächst abläuft, dann kannste dir ja überlegen ob du sie vorsichtshalber einfach mal einsendest:rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 111 Benutzer und 657 Gäste online.