Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Sony BDP-S770

Gestartet: 09 Juli 2010 22:09 - 64 Antworten

Geschrieben: 09 Okt 2010 09:48

welle

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Stralsund
kommentar.png
Forenposts: 101
seit 11.02.2010
display.png
LG 55UF8409
player.png
Pioneer BDP-LX54
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Zitat:
Zitat von Spirit-of-Picture
Kleines Fazit

Lohnt sich ein Umstieg? Jein!

Sehr marginale Unterschiede (Bild/Ton) zum Vorgänger S760. Welche?

Pro

Minimale Kontrastverbesserung (leicht knackiger)

IP-Inhalt-Rauschunterdrückung (Internet-Videos)

Gracenote (Disc-Infos autom. aus dem Intern. herunterladen)

Musik (Diaschau BGM hinzu = Registriert Musikdateien im USB-Speicher)

Foto (Linksdrehung/Rechtsdrehung)

DivX(R) VOD (Video-on-Demand)

Update/Filme (wird schneller geladen)

Stromverbrauch (noch weniger)

3D-Ausgabe (Blu-ray)

Preis (299,00 Euro)

Contra

Super Bit Mapping (feinere Bild-Verläufe/Abstufungen)

x.v. Colour (Farbausgabe)

HD Reality Enhancer (Glätten/Filmkornreduzierung/Szenenbildumriss-Anschärfung)

Laufwerk (je nach Disc leichtes Pfeifen)

Anschluss (Analoger 7.1-Kanal-Ausgang/vergoldet)

Fernbedienung (Taste "TIME" fehlt = Restspielanzeige)

Kopfhörer (kein Anschluss)

Bedienungsanleitung (ungenauer/weniger Seiten)

Haptik (bescheidener)

Akuelle Software: M04.R.708 (Bei Kauf: M04.R.588)

So, dass war eine kleine Bestandsaufnahme des Sony BDP-S770 - und das eine oder andere werde ich sicher noch entdecken. Bis dahin werde ich zwei Sony Blu-ray Player mit einer Fernbedienung an- und ausschalten (gleicher FB-Code).

Wer braucht schon ein Kopfhöreranschluss?
Pfeifen? Unangenehm und bei jeder Disc?
Super Bit Mapping (feinere Bild-Verläufe/Abstufungen) warum dann contra wenn es feinere Verläufe sind?
Geschrieben: 09 Okt 2010 10:43

Rondras

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Rhein Main Area
kommentar.png
Forenposts: 6
seit 08.02.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Zitat:
@SuperHighEnd

Der Sony BDP-S770 ist noch nicht verfügbar. Soll erst im Oktober erscheinen (ohne Gewähr). Mach dir keine Sorgen um die fehlende HD-Ton-Unterstützung. Mein Tipp: Warte auf den Nachfolger vom S370 und schließe ihn über HDMI bzw. optisch/koaxial an.

Gruß, Spirit

Das stimmt so nicht. Der 770 ist schon seit 08.2010 bei Expert lieferbar.
Sony hat seine Vertriebsstruktur umgestellt. Aus diesem Grund gibt es den 770er nicht im Internet, sondern nur bei Sony Vertragspartnern.

Der Umstieg vom 760er (den ich eben habe) lohnt sich keinen Meter. Ich war soweit: Ich habe den 770er im Laden gekauft, ausgepackt, wieder eingepackt und bei Ebay verkauft (der Händler nahm ihn nicht mehr zurück)
Schlimmes Design, billig ist wirklich noch nett ausgedrückt.
Die Lade für die BluRays sieht aus wie handgeschnitzt. Ich war wirklich erschrocken. Der 760er ist dagegen eine Augenweide
Geschrieben: 09 Okt 2010 14:46

gelöscht

@welle

SBM ist ein Feature das der S770 nicht aufweisen kann. Die Contra-Liste beinhaltet die "Dinge", die der S760 aufweisen kann. Also eine neutrale Auflistung der Unterschiede. Apropos Pfeifen: Je nach Empfindlichkeit hörbar (auch abhängig nach Datenmenge auf Disc).

@Rondras

Der Oktober gilt als Verfügbarkeitstermin im Flächenmarkt (auch dort gibt es Sony Deutschland Partner). Aber wie geschrieben, ohne Gewähr. Meinen bezog ich aus dem Internet (professioneller Partner). Es ist unbeschreibbar ein Qualitätsverfall in der Unterhaltungselektronik bemerkbar der mir ebenfalls nicht gefällt. Die Geräte der ES-Klasse von Sony (nur noch USA) waren (früher) hervorragende Audio/Video-Geräte - aber die Zeiten ändern sich. Hoffen wir also auf Besserung.

Gruß, Spirit
Geschrieben: 09 Okt 2010 18:22

Boerny

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Zitat:
x.v. Colour (Farbausgabe)

Soll er aber laut deutscher Sony-Seite können?

Zitat:
Fernbedienung (Taste "TIME" fehlt = Restspielanzeige)

Was für ein Rückschritt. Funktioniert aber noch mit programmierbaren / alten Fernbedienungen?
Blu-ray: 344 vs. DVD: 101
Geschrieben: 09 Okt 2010 21:32

gelöscht

@Boerny

x.v.Colour: Falsche Angabe auf Sony-Homepage. Unter Video-Einstellungen kein Menüpunkt (nicht einstellbar). Wird auch in der Bedienungsanleitung nicht erwähnt (nur Deep Color).

TIME-Taste: Keine Restspielanzeige mit Vorgänger-Fernbedienung (S760) bzw. programmierbarer Fernbedienung aufrufbar (keine Reaktion).

Gruß, Spirit
Geschrieben: 10 Okt 2010 14:55

gelöscht

Zitat:
Zitat von Rondras
Das stimmt so nicht. Der 770 ist schon seit 08.2010 bei Expert lieferbar.
Sony hat seine Vertriebsstruktur umgestellt. Aus diesem Grund gibt es den 770er nicht im Internet, sondern nur bei Sony Vertragspartnern.

Der Umstieg vom 760er (den ich eben habe) lohnt sich keinen Meter. Ich war soweit: Ich habe den 770er im Laden gekauft, ausgepackt, wieder eingepackt und bei Ebay verkauft (der Händler nahm ihn nicht mehr zurück)
Schlimmes Design, billig ist wirklich noch nett ausgedrückt.
Die Lade für die BluRays sieht aus wie handgeschnitzt. Ich war wirklich erschrocken. Der 760er ist dagegen eine Augenweide

@Rondras @Und alle
Ist der neue BDP-S770 wirklich schlechter als vorgänger S760?
Kann das nicht nachvollziehen.

@Acme
Oh geht das doch nicht, @Spirit-of-Picture schreibt mir das doch gehen wird das ich mir keine sorgen machen muss, wegen der fehlenden HD unterstützung meines Sony STR-DA5200ES

Aber die kleineren modelle BDP-S370 S470, S570 haben in tests schon sehr gut abgeschnitten, der S770 muss noch besser sein und nicht schlechter.
Geschrieben: 10 Okt 2010 15:25

gelöscht

@SuperHighEnd

Mal anders gesagt: Dein Sony-Receiver unterstützt kein DTS® HD + Dolby® TruHD. In diese Falle wäre nur Dolby® Digital EX + DTS-ES™ (DISCRETE 6.1) etc. möglich. Entschuldige bitte, da habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt.

Zum S770: Bild und Ton sind nicht schlechter als beim S760. Nur die Material- und Anfassqualität sind dem S760 unterlegen.

Gruß, Spirit
Geschrieben: 10 Okt 2010 15:51

gelöscht

Zitat:
@SuperHighEnd

Mal anders gesagt: Dein Sony-Receiver unterstützt kein DTS® HD + Dolby® TruHD. In diese Falle wäre nur Dolby® Digital EX + DTS-ES™ (DISCRETE 6.1) etc. möglich. Entschuldige bitte, da habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt.

Zum S770: Bild und Ton sind nicht schlechter als beim S760. Nur die Material- und Anfassqualität sind dem S760 unterlegen.

Gruß, Spirit

Nein mein Sony unterstützt die neuen HD klangformate nicht.
Aber ich wäre schon zufrieden das überhaupt ton raus kommt BD Player > mein STR-DA5200 egal ob HDMI oder Optisch/Coiax. Mir ist wichtig das trotzdem ton raus kommt egal die Bluray HD ton hat oder nicht, ton sollte raus kommen.

Ich plane Bluray Player zu kaufen, wenn das nicht geht bekomme ich die krise.
Der Bluray Player sollte schon bei allem sehr gut sein.
Ist der BDP-S770 rein technisch Bild und ton nicht schlechter als S760?
Wennn ich einen kaufe, will ich sehr guten und von Sony sollte es sein.

Was mich noch intressiert wie ist die abspiel sicherheit, z.b bei medien die etwas verkratzt sind, arbeitet die fehlerkorrektor sehr gut das die Bluray, DVD, CDs... ohne störung abspielt?

Ich habe noch einfachen Sony DVD-Player DVP-NS36, der spielt hervorrangend alles ab, ich hoffe Sony hat mit den Bluray Player nicht nachgelassen, oder so, eher will ich hoffen das noch besser geworden ist.

Hat aber Bild und ton Qualität trotzdem zugenommen bei Sony Bluray Playern?
Wenn ich einen Bluray Player kaufe, sollte bei allem alles besser machen als mein einfacher Sony DVD Player NS36.
Geschrieben: 10 Okt 2010 16:10

Gast

Besser als dein DVD Player wird er wohl sein, Zu dem Rest ist doch schon alles geschrieben worden,
Der Player 770 ist technisch nicht schlechter als der 760, aber die Optik und Verarbeitung (außen) ist wohl schlechter.
Geschrieben: 10 Okt 2010 16:31

cosman

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Leonberg
kommentar.png
Forenposts: 12
seit 08.02.2009
display.png
Sony KDL-52HX905
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9

Hallo,
würde sich der Umstieg von meinem jetzigen S550, abgesehen von der 3D-Funktion, auf den S770 für mich lohnen? Wie groß wäre der Unterschied in der Bildqualität?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 92 Benutzer und 495 Gäste online.