Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Präsentationen

[Bunaldinho] Figuren Präsentation

Gestartet: 09 Juli 2010 22:08 - 119 Antworten

Geschrieben: 09 Dez 2013 01:15

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zwei klasse Statuen und sehr schöne Fotos davon - wenn ich ein kleines bisschen Kritik auf hohem Niveau anbringen darf... teilweise ein wenig zu stark weichgezeichnet (klar bei F/1.8), ansonsten aber wirklich TOP :thumb::)
46735_movieprops_cust01.jpg
Geschrieben: 09 Dez 2013 11:20

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.
Erhielt 4564 Danke für 1803 Beiträge
Bunaldinho ...if i can dream

Danke Dennis! :thumb:

Bin für Kritik immer offen :D zu meiner Verteidigung muss ich jedoch sagen, dass ich diesmal in CameraRAW an der Klarheit korrigiert habe, um die Schärfe etwas zu tilgen.
Die Close Ups wurden mit einem Marko Linsen-Aufsatz geschossen, deshalb auch die verstärkte Weichzeichnung um den Spot herum.
Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix
Geschrieben: 10 Dez 2013 00:01

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Danke für die Erklärungen Alex, interessant :) Habe selbst noch nie mit einem Makro-Linsenaufsatz gearbeitet, da ich bereits ein Makro-Objektiv habe. Wusste von da her nicht, dass so ein Aufsatz noch eine zusätzliche Weichzeichnung ergibt, eigentlich ein ganz cooler Effekt.
Zusätzlich im RAW noch ein wenig die Schärfe tilgen war sicher keine schlechte Idee, um es etwas anzugleichen. Ich fotografiere auch immer im RAW und lasse die Unscharfmaskierung meistens eher tief, höher nur wenn nötig - etwas weniger Schärfe ist oft mehr.

Ist letzten Endes sicher ein wenig Geschmackssache, wie eben auch die Schärfentiefe. Bei den Close Ups vom Predator Kopf hätte ich persönlich jetzt ein wenig mehr Schärfentiefe bevorzugt, so dass etwa die Hälfte des Gebisses von der Seite gesehen im Fokus wäre.
Ansonsten sind dir aber gerade dadurch einige wirklich fantastische Fotos gelungen, bei denen ein ganz anderer Blick auf die Details entsteht :thumb:
Und coole Bildrahmen übrigens, so was muss ich mir im Photoshop auch bald mal kreieren ;)
Geschrieben: 10 Dez 2013 00:36

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.

Keine Ursache :)

Ein Marko Objektiv muss erst noch her, vorher werde ich mir jedoch ein neues Kameragehäuse zulegen. Die D70 hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel...
Der Aufsatz ist nur Spielerei für wenig Geld und zur Überbrückung gedacht, lohnenswert war die Anschaffung aber allemal :)
Meist erweitere ich die Klarheit um ein paar Prozent. Kommt halt immer auf das Motiv an. Hier fand ichs von der Farbgebung- und Temperatur passender alles etwas "weicher" zu machen.

Danke für die Blumen :p
Gruß Alex

Geschrieben: 10 Dez 2013 02:01

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hui ja, die D70 ist wirklich schon ein älteres Modell, da sieht man mal, wie lange gute DSLR halten :)
Ich selbst bin in der Canon Welt zuhause, hatte erst ne EOS 600D, dann ne 7D und nun die Vollformat 5D Mark III.
Beim Kurs, den ich aktuell besuche, sind Nikon und Canon etwa gleichermassen vertreten, von da her hab ich beides gesehen und kann auch sagen, im Grossen und Ganzen sind beide Welten sehr ähnlich und es machen Beide dasselbe, nämlich gute Fotos :D
Zur Klarheit, ich nehme mal an es ist die Unscharfmaskierung gemeint? Die hab ich meist auf 2 von 10, könnte also auch noch ein bisschen weicher machen... muss ich auch mal probieren.
Hoffe es gibt bald wieder mal neue Fotos bei dir Alex, ist jedenfalls schön hier reinzuschauen, und interessant zu diskutieren :thumb:
Geschrieben: 10 Dez 2013 10:41

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.

Klar, die D70 macht immernoch sehr gute Bilder in Verbindung mit sehr guten Objektiven und wird von Profis stets gerne als Einsteigerkamera empfohlen, anstelle eine der neueren, aber irgendwann ist man mit der Auflösung (6mp) und ein paar wenigen Einstellmöglichkeiten am Ende angelangt. Deshalb plane ich den Kauf eines D5200 Bodys. Mit dem großen schwenkbaren Display erleichtert es u.a. die Aufnahme bei schweren Motiven ungemeint. Von den 24mp muss ich erst garnicht anfangen zu erzählen... ^^

Die "Klarheit" deckt die Funktion der Unscharfmaskierung ab. Es handelt sich um eine Hyprid-Option von CameraRaw/Lightroom die mit Unschärfe, Radius und Kontrast arbeitet, ohne den allgemeinen Kontrast dabei zu verändern/verfälschen.
Hat bei hohem Einstellgrad in Verbindung mit der Dynamik ungefähr den Effekt eines HDR-Fotos.

Schaun wir mal, mit neuen Props ists jetzt erstmal sense. Der Platz,... der Platz :D
Gruß Alex

Geschrieben: 10 Dez 2013 23:51

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die D5200 hat ja noch Szenen-Modi... iiihh ;) ...ne Spass, muss man ja nicht brauchen wenn man es besser weiss, und gute Bilder sind auf jeden Fall mehr vom Objektiv abhängig als von der DSLR.
Von da her wird das sicher ein grosser Fortschritt für dich sein, auch wenn mehr MP nicht alles sind... im Vergleich zu "alten" 6 MP doch ein gewaltiger Unterschied, man kann auch mal ne Ausschnittvergrösserung wagen :)
Ein schwenkbares Display hatte ich an der 600D, danach nicht mehr, habe es aber auch noch nie vermisst. Kommt halt drauf an was man am häufigsten fotografiert, die unangenehmen Positionen lassen sich auch anders lösen, wenn auch weniger elegant ;)

Ah okay, so arbeitet also die Klarheit, ist dann nicht ganz dasselbe, aber ich kann es nun etwa nachvollziehen... HDR ist ein gutes Stichwort, hab ich auch schon probiert, fand ich erst mal toll, muss ich mich aber noch mehr damit befassen.

Ach komm schon, Platz lässt sich doch immer irgendwo finden... :D
Geschrieben: 11 Dez 2013 00:13

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.

Den einzigen Szenen-Modus den ich ab und an mal (aus Faulheit) nutze ist der Makro, sonst wird alles manuell eingestellt.
An Ausschnittsvergrösserungen hab ich mich bereits nicht nur ein Mal mit der D70 gewagt, zB. beim Boba und Elder...

Joa, das stimmt wohl, hab nur nicht die Lust ständig hin- und herzurobben :rofl:

Ein neues Stativ muss auch her, irgendwelche Vorschläge?

HDR ist ganz nett, muss ich aber nicht wirklich haben. Ne Spielerei, so seh ich das zumindest.

Hmmm, ne, eher nicht, habe einige obdachlose Blu-rays... u.a. viele aus zwei Ikea Bertby Hängevitrinen.
Beim aufräumen die Tage bzw. platzieren einiger Steels ist mir aufgefallen das die Halterung bereits einen Teil des Korpus angerissen hat und irgendwann runtergekracht wäre.
Am Füllgewicht kanns nicht gelegen haben, waren gerade mal pro Vitrine 16 Steelbooks. Das wäre ein Erlebnis gewesen die schönen Stücke zerstört auf dem Boden liegen zu sehen. :hypnotized:

Ganz schlechte Aufhängung einfach und ich hatte schon stärkere Schrauben und Dübel verwendet. Das ist wahrscheinlich auch mit unter der Grund warum sie vor paar Jahren aus dem Programm genommen worden sind.
Gruß Alex

Geschrieben: 11 Dez 2013 00:57

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das ist vorbildlich, manuell ist einfach besser... die Automatik kann halt nicht wissen, was wir wirklich sehen wollen, kann man nur immer wieder sagen :thumb:
Ausschnittvergrösserungen auf 100% (1 Bildpixel = 1 Ausgabepixel) waren natürlich schon immer möglich, bei > 20 MP sind die Möglichkeiten umso grösser, ohne künstlich hochrechnen zu müssen :pray:

Haha... der ist gut, hin- und herzurobben :rofl:

Ja, zu Stativen habe ich vor allem einen Vorschlag: Manfrotto. Die sind schon sehr gut, aber noch erschwinglich (...wenn es TOP sein soll: Gitzo).
Mögen im ersten Moment teuer erscheinen, aber überleg dir folgendes:
Ein Stativ soll so stabil wie möglich sein, gleichzeitig leicht und kompakt genug, um es mitnehmen zu können.
Ausserdem ist es eine einmalige Anschaffung, wenn es diese Anforderungen erfüllt, kaufst du nie mehr ein Neues, es hält praktisch ewig.
Das rechtfertigt den Preis, wenn man bedenkt, dass günstige Stative auch mal 100-200 kosten, aber bald hinüber sind oder aus Gründen der Instabilität "ausrangiert" werden.

Zu HDR: es ist auf jeden Fall eine Spielerei, was "in-Cam" angeboten wird... alleine der Fakt, dass mehrere Fotos nacheinander gemacht und dann zusammengerechnet werden... kann ja nicht perfekt werden.
Ausser mit Stativ, da sieht es wieder anders aus, aber da sind wir eben sofort beim "mehr damit befassen"... es gibt sehr wohl supergeile HDR Fotos, aber die wurden mit viel Bedacht und Know-How gemacht :pray:

Aaah... die Vitrinen müssen wirklich billig konstruiert gewesen sein... bei mir gibt es mittlerweile nur noch Bestas, die halten auch ne grössere Sideshow-Last aus :)
Geschrieben: 11 Dez 2013 10:43

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.

Ein Witz muss immer mit :p

Nach dem Motto " Einmal mehr ausgeben und dann was gescheites besitzen " gehe ich auch, nur sind die Preise für die Gitzo Stative dann erstmal zu viel des guten :rofl: über Manfrotto (zB. 055XPROB) habe ich schon einiges gelesen. Aushalten können soll es halt dann entsprechend die D5200 und ein 70-300mm Telezoom-Objektiv.

Es gibt schon ziemliche stark aussehende HDRs, aber hm,, das wars dann auch für mich irgendwie.

Für Bestas habe ich absolut keinen Platz, die sind zu Tief. Ich werde wahrscheinlich (für die Filme) wieder nur 20cm tiefe Regale kaufen und dann die Türen der Vitrinen montieren.
Gruß Alex

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Präsentationen

Es sind 72 Benutzer und 1938 Gäste online.