Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

BluRay Disc Bewertungssystem erweitern ?

Gestartet: 09 Juli 2010 17:04 - 2 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 09 Juli 2010 17:04

Suchender

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Würselen
kommentar.png
Forenposts: 4
seit 04.07.2009
display.png
Sharp LC-46D65E
player.png
Philips BDP5180
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Die Tribute von Panem - The Hunger Games
anzahl.png

Hallo alle zusammen,

was mir schon öfters auf dem Herzen lag, muss ich nun von mir geben.
Das Bewerten mit den Buttons an sich find ich absolut klasse. Das geht recht fix, und schreckt keinen Member ab zu bewerten.
Ich finde das dieses Bewertungssystem ausgebaut werden soll.
Ich dachte es mir so (um es nur mal in groben Zügen anzudeuten):

1.) mehr Punktestufen, nicht nur 0-5 Punkte, sondern 0-10 Punkte, da dadurch viel genauer Bewertet werden kann, und ab einer bestimmten Menge an Bewertungen ein viel aussagekräftigere Bewertung rauskommt, durch diese kleine Spanne der Punkte sind einige Filme zu gut oder zu schlecht bewertet worden

2.) die Bewertungspunkte wie Bildqualität, Soundqualität und Extras sollten Hauptgruppen sein, wo dann noch Untergruppen gibt, die man bewerten kann, so kann man genauer Bewerten, auch das manchmal langwierige schreiben entfällt --- vielleicht werden BDs nun von mehr Members bewertet, auch das langwierige durchlesen von Bewertungstexten entfällt (wovon man sich manchmal auch kein genaues Urteil ablesen kann),
dadurch werden die Bewertungen übersichtlicher (natürlci kann man sagen das ich lese und schreibfaul bin, das mag sein, aber trotzdem ist es manchmal sehr unübersichtlich und langwierig ein genaues Bild der Bewertungen, zur Zeit, abzulesen.)

Ein dritter Punkt fällt mir zur Zeit nicht ein

MfG Suchender
Geschrieben: 09 Juli 2010 17:06

Caspar

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Suchender
Hallo alle zusammen,

was mir schon öfters auf dem Herzen lag, muss ich nun von mir geben.
Das Bewerten mit den Buttons an sich find ich absolut klasse. Das geht recht fix, und schreckt keinen Member ab zu bewerten.
Ich finde das dieses Bewertungssystem ausgebaut werden soll.
Ich dachte es mir so (um es nur mal in groben Zügen anzudeuten):

1.) mehr Punktestufen, nicht nur 0-5 Punkte, sondern 0-10 Punkte, da dadurch viel genauer Bewertet werden kann, und ab einer bestimmten Menge an Bewertungen ein viel aussagekräftigere Bewertung rauskommt, durch diese kleine Spanne der Punkte sind einige Filme zu gut oder zu schlecht bewertet worden

2.) die Bewertungspunkte wie Bildqualität, Soundqualität und Extras sollten Hauptgruppen sein, wo dann noch Untergruppen gibt, die man bewerten kann, so kann man genauer Bewerten, auch das manchmal langwierige schreiben entfällt --- vielleicht werden BDs nun von mehr Members bewertet, auch das langwierige durchlesen von Bewertungstexten entfällt (wovon man sich manchmal auch kein genaues Urteil ablesen kann),
dadurch werden die Bewertungen übersichtlicher (natürlci kann man sagen das ich lese und schreibfaul bin, das mag sein, aber trotzdem ist es manchmal sehr unübersichtlich und langwierig ein genaues Bild der Bewertungen, zur Zeit, abzulesen.)

Ein dritter Punkt fällt mir zur Zeit nicht ein

MfG Suchender

Ich stimme dir zu! Sehr gute Idee, wäre sehr erfreut über eine Umsetzung der Idee :) :thumb:
Verkaufe ein paar Filme! Bei Interesse einfach mal meine Verkaufsliste anschauen
Geschrieben: 09 Juli 2010 17:07

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Da das Thema schon so oft angesprochen wurde, wird hier geschlossen.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 108 Benutzer und 1511 Gäste online.