Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Singularity

Gestartet: 09 Juli 2010 14:29 - 9 Antworten

Beschreibung:
In Singularity kämpfst du gegen eine sich ständig verändernde Umwelt an, die vor seltsamen Kreaturen nur so wimmelt. Singularity ist wohl einmalige unter den First-Person-Shootern, da der Spieler ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 09 Juli 2010 14:29

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Singularity.jpg

In Singularity kämpfst du gegen eine sich ständig verändernde Umwelt an, die vor seltsamen Kreaturen nur so wimmelt. Singularity ist wohl einmalige unter den First-Person-Shootern, da der Spieler stetig zwischen dem Jahr 1950 und der Gegenwart hin- und herpendelt.

Nutze deinen Verstand und die nötige Waffenstärke sowie das wichtigste Mittel - das "Time Manipulation Device" - um die Verschwörung auf der Insel Katorga-12 aufzudecken.

bluray-disc.de Review

Besitzt jemand den Titel? Meinungen?
Geschrieben: 09 Juli 2010 14:42

andush

user-rank
Blu-ray Starter

Ich hatte es am Dienstag für ca. 4 Stunden mal im Laufwerk (Spielzeit soll je nach Können auch nur 6-8 Std. sein).
Es spielt sich wie Wolfenstein, Grafik ist auch vergleichbar (schlecht im Vergleich mit neueren Genrevertretern) aber es macht definitiv Laune. Goregehalt ist vorhanden und das Time Manipulation Device (TMD) bringt Abwechslung in den Shooter. Nur die UK Version ist uncut und hat leider nur eine englische Tonspur (mit stark russischen Akzenten). Der Multiplayer ist meiner Meinung nach nicht der Rede wert, es sind auch wenig Mitstreiter zu finden.
Ausleihen und durchzocken definitic ja aber ein Kauf würde sich für mich nicht lohnen.
Ich hoffe dir damit einen ersten Eindruck vermittelt zu haben.
Geschrieben: 09 Juli 2010 14:59

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich konnte mir meinen Eindruck machen, es geht um die Allgemeinheit. ;) Aber danke für deine Eindrücke!
Das spiegelt unser Review ja soweit auch wieder. Schade, was da an Potential verschenkt wurde, gerade im Hinblick auf die Zeitsteuerung.
Geschrieben: 09 Juli 2010 15:08

Gast

Singularity

Ist ein Spiel was schnell in vergessenheit geraten wird, mir sagt es nicht zu.

Und ja die Grafik erinnert sehr stark an Wolfenstein wobei man auch sagen muss das Wolfenstein (letzte teil) ein Flop war. Deswegen hätte schon bei der Grafik was machen müssen.

Es wird schnell bei Amazon uk für 15-20 Pfund zubekommen sein
Geschrieben: 09 Juli 2010 15:33

giftmischer

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Das Prinzip klingt auf jeden Fall interessant. Aber nach dem Review bin ich doch etwas skeptisch. Allerdings hatte ich auch mal einen Test von Prince of Persia: Revelations für PSP gelesen, und der versprach auch nix gutes. Ich hab es dann ziemlich günstig bekommen können und fand es eigentlich sogar ganz gut.
Die Meinungen gehen halt doch ein wenig auseinander.

Deshalb aber trotzdem nochmal die Frage an andush: würdest Du die UK Version für umgerechnet 20€ kaufen, jetzt wo Du weisst, was Dich erwartet? Oder ist das sogar dafür zu teuer?

Hei Sas, laut Trophyforum ist die Platin hierfür relativ leicht aber in etwa 40 Std zu holen. Versuchst Du's? ;)
Geschrieben: 09 Juli 2010 15:39

Gast

Den besten Test Reviews die man machen kann ist

es selber einmal gesehen zuhaben (das hatte ich) man muss sich selber ein bild machen

The Saboteur wurde auch damals nciht sogut bewertet für mich eins der besten spiele die ich je gespielt hatte

Uk Version warte 1 Monat und du bekommst es hinterher geschmiesen gift

Wegen Trophy evtl später ich arbeite gerade an 4 Platin Trophys (Trophy regen tag) das erstmal mein ziel Plus Homepage neu aufbauen plus Leuten helfen die mit ps3 games probs haben usw... ach nebenbei noch arbeiten *fg*
Geschrieben: 09 Juli 2010 15:59

patti

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bissendorf
kommentar.png
Forenposts: 3.791
Clubposts: 1.771
seit 10.04.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1180 mal.
Erhielt 696 Danke für 490 Beiträge

ich hattes auch ausgeliehen, ist nicht so meins..

man wird zwar gut reingeführt und auch shcön erklärt wieso und weshalb, aber ist nicht so meins..
auf das grafische leg ich nicht so viel wert, wenn das spiel stimmt is die grafik egal.

ich find es ist auch max nen 15€ titel, also 15€ oder weniger und es wär für nen kauf ok..
online hab ich es garnicht getestet
gruß
Patrick
ps4-banner.png
Geschrieben: 09 Juli 2010 16:14

DarkKnight2410

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Grundsätzlich finde ich das Spiel ziemlich interessant. Videos oder auch
Bilder, die man im Vorfeld der Veröffentlichung gesehen hat, waren nicht
schlecht und versprechen einen überdurchschnittlichen First-Person-Shooter,
der mit dem Time Manipulation Device eine Besonderheit mit sich bringt.

Gespielt habe ich es noch nicht, aber es steht auch bei uns in der ungekürzten
UK-Fassung in der Videothek. Sobald das Wetter mal schlechter werden sollte,
werde ich mir das Game mal ausleihen und mir selbst ein Bild von dem Spiel machen.

Im Grunde bin ich einem Kauf nicht abgeneigt, aber da spielt der Preis eine große Rolle.
Den aktuellen Preis, z.B. bei der Spielegrotte von 49,99 EUR, bin ich nicht bereit zu zahlen
und warte darauf, das das Game in eine Region unter 30 EUR fällt. Das wäre so meine
Schmerzgrenze bei diesem Spiel.

Wen es interessiert... bei www.schnittberichte.com gibt es mal wieder einen sehr
detailierten Bericht über die Unterschiede zwischen der geschnittenen/zensierten deutschen
Verison und der ungeschnittenen/unzensierten Euro (Pegi) Version.
Gruß
Tobi
f.k.a. "daywalker2410"
92562_batman_arkham_city_object.jpg
I seek the means to fight injustice to turn fear against those who prey on the fearful! - Bruce Wayne -
Geschrieben: 09 Juli 2010 19:10

andush

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von giftmischer
Deshalb aber trotzdem nochmal die Frage an andush: würdest Du die UK Version für umgerechnet 20€ kaufen, jetzt wo Du weisst, was Dich erwartet? Oder ist das sogar dafür zu teuer?
Wenn du es noch nicht gezockt hast und auf 0815 Shooter stehst (was nicht negativ gemeint ist, das Game ist meiner Meinung nach durchschnittlich) würde ich es definitv für 20€ holen:thumb:. Es fehlen die Höhepunkte und es setzt auch keine Akzente aber einmal durchspielen kann man es ohne Bedenken. Ist meiner Meinung nach das bessere Timeshift.
Geschrieben: 10 Juli 2010 10:56

the collector

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 608
Clubposts: 2
seit 14.05.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
83
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
Erhielt 171 Danke für 123 Beiträge

Vergleich geschnittene deutsche Fassung und ungeschnittene PEGI Fassung
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=527685

Wer die deutsche Version kauft, ist selber Schuld.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 112 Benutzer und 665 Gäste online.