Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Dragon Age 2

Gestartet: 08 Juli 2010 19:15 - 260 Antworten

Beschreibung:
Dragon Age 2 erzählt die Geschichte von Hawke, der mächtigste und wichtigste Mann des Dragon Age Universums. Es ranken sich zahlreiche Legenden um den Aufstieg von Hawke, obwohl eigentlich bekannt ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 12 Juli 2010 07:52

Gast

Im Internet sind einige Details zum kommenden “Dragon Age 2″ aufgetaucht. Die Informationen entstammen der jüngsten Ausgabe der GameInformer. Hier eine kleine Zusammenfassung:
  • Eure Entscheidungen in “Dragon Age: Origins” können in den zweiten Teil übernommen werden. Zu diesem Zweck ist es möglich, den Spielstand zu übertragen (systemübergreifend)

• Es wird ein Wiedersehen mit Flemeth geben.

• Schlecht behandelte Gefährten verlassen nicht zwangsläufig die Gruppe sondern versuchen auf sich aufmerksam zu machen. Dies kann Einfluss auf das Kampfgeschehen haben.

• Das Dialogsystem wird mit dem von “Mass Effect 2″ verglichen. Ein Symbol gibt an, wie die Antwort zu werten ist (beispielsweise aggressiv oder sarkastisch).

• Die Erzählweise der Geschichte soll sich stark von anderen BioWare-Titeln unterscheiden. Die Heldentaten von Hawke fanden in der Vergangenheit statt, werden aber in der Gegenwart erzählt.

• “Dragon Age 2″ beginnt zu einer Zeit, in der die Ereignisse vom Vorgänger noch nicht abgeschlossen sind. Bekannte Szenen können aus anderen Perspektiven betrachtet werden.

• Da die Handlung 10 Jahre andauert, werden Konsequenzen früher sichtbar.

• Das Kampfsystem der Konsolenfassungen wird an die Stärken der Systeme angepasst.

• Es gibt mehr Spezialisierungen. Unterschiedliche Klassen fühlen sich auch unterschiedlich an.

• Weiterhin sollen weitere Kombos Einzug erhalten und Zauber erhalten mehr Tiefe (anpassbar)

• Die Erzählung wird Sprünge zwischen großen Events machen.

• Die Magier bekommen Finishing Moves.

• Die Dunkle Brut verändert sich optisch und sieht mehr nach transformierten Menschen aus.

• Hawke wird komplett vertont. Er erlernt also das Sprechen.

• Hawke ist ein Mensch (Rassenwahl eliminiert)

Update: Neben einer Vorschau auf das Cover der August-Ausgabe hat GameInformer zwischenzeitlich einige winzige Details des Spiels verraten. “Dragon Age 2″ wird u.a. einen brandneuen Helden bekommen. Weiterhin verspricht das Magazin tonnenweise “überraschende” Verbesserungen und einen anderen Teil der Fantasy-Welt.
Update 2: Mittlerweile ist auch die offizielle Webseite zum Spiel online, die neben Konzeptzeichnungen und Kern-Features auch den Veröffentlichungstermin des ersten Trailers zeigt. Hier gehts zur Homepage >>
Update 3: Heute kommt alles in Häppchen. Hier nun die komplette Ankündigung:

EA und BioWare schicken die Spieler wieder in das “Dragon Age”-Universum. Mit “Dragon Age 2″ wollen die Rollenspiel-Experten von BioWare das Genre weiterentwickeln: Der Nachfolger verspricht intensivere Action, ein neues, dynamisches Kampfsystem und eine einmalige Erzählweise der epischen Handlung. Das neue Spiel wird voraussichtlich im März 2011 auf Xbox 360, PlayStation 3 sowie PC erscheinen.
“Dragon Age 2″ versetzt die Spieler in die Rolle von Hawke, einem mittellosen Flüchtling, der durch seinen Aufstieg an die Macht zur wichtigsten Person in der Welt von “Dragon Age” wird. Obwohl bekannt ist, dass er ein Überlebender der Verderbnis und Champion von Kirkwall ist, ranken sich Mythen und Gerüchte um die Legende von Hawkes Aufstieg an die Macht.
In einer brandneuen Geschichte, die sich über einen Zeitraum von 10 Jahren erstreckt, helfen die Spieler mit, diese Legende zu erzählen. Sie treffen schwere moralische Entscheidungen, scharen die tödlichsten Verbündeten um sich, häufen Ruhm und Geld an und sichern sich ihren Platz in der Geschichte. Es ist die Spielweise des Spielers, die die Geschichte schreibt und die Welt für alle Zeiten verändert.

Trotz allem erstmal das finale Produkt abwarten und Tee oder sonstwas trinken.
Wäre nicht das erste Spiel seit es Games gibt, welches sich vom ersten Titel so abhebt und dann doch floppt oder eben nur mässig wird...

H.R.Giger
Geschrieben: 12 Juli 2010 08:31

ulyssesOne

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Mmmh ... klingt ja nicht "nur" gut, die Rassenwahl zu streichen, mag vielleicht aufgrund des Plots notwendig sein, ist aber für ein Rollenspiel keinesfalls förderlich. DAGEGEN :eek:

Ein Wiedersehen mit Flemeth verspricht interessante Ansätze, mal gucken will gross der Nachwuchs dann schon ist? ;)

Naja ... letztenendes muss man ja doch abwarten und noch viel Tee trinken.
Geschrieben: 12 Juli 2010 08:44

gelöscht

Zitat:
Zitat von H.R.Giger
Eure Entscheidungen in “Dragon Age: Origins” können in den zweiten Teil übernommen werden. Zu diesem Zweck ist es möglich, den Spielstand zu übertragen (systemübergreifend)

Na toll, ratet mal was ich nicht mehr habe... :confused:
Geschrieben: 12 Juli 2010 09:37

Gast

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin Stoney..............

Never ever einen Savegame löschen von einem Spiel, wo man so lange dran sitzt :(
Ich hab mir vor nem halben Jahr ne externe HD von Smasnung gekauft. Und auf die
HD mach ich immer einmal die Woche,bzw je nach Progress ein Backup.... Selbst wenn
ich kein Bock mehr auf ein Game habe und es lösche, kann ich mir alles wiederherstellen.
Trophäen kannste ja Online backuppen......

@ ulysses

Felmeth stinkt ^^
Wie mir der Drache aufn Zeiger ging. Imho schwerster Mob im Game, bzw je nach
Lvl mit welchem man Flemeth killt. Ausserdem.....ach ne dumme Hexe und Rabenmutter ^^

Mit der Rassenwahl, sehe ich zu 100 % wie Du.
Das war ja mit das geile an DAO und der Grund fürs mehrmalige durchzocken.

Naja warten wir mal ab was da final draus wird....

H.R.Giger
Geschrieben: 12 Juli 2010 11:25

gelöscht

@Giger

Ich bin doch son Ordungsfanatiker. Immer wenn ich nen Game durchgezockt und verkauft habe, lösche ich auch alles drumherum. Bisher war das auch nie wirklich ein Problem, bisher! ;)
Naja, egal, neu anfangen hat doch auch was.

Flemeth war echt übel, aber mit dem richtigen Setting auch gut machbar. Dann lassen wir uns mal überaschen was da so kommt...
Geschrieben: 12 Juli 2010 11:27

Headdie

user-rank
Blu-ray Starter

Da auch Dragon Age eines von den Spielen mit DLC sind, werde ich auch hierum wieder einen groooßen Bogen machen.
Sowas darf man einfach nicht unterstützen!
Geschrieben: 12 Juli 2010 11:32

gelöscht

Zitat:
Zitat von Headdie
Da auch Dragon Age eines von den Spielen mit DLC sind, werde ich auch hierum wieder einen groooßen Bogen machen.
Sowas darf man einfach nicht unterstützen!

Da wirste aber wahrscheinlich in Zukunft bei fast keinem Game mehr drumrum kommen, leider. Aber muss ja auch jeder für sich entscheiden.
Geschrieben: 12 Juli 2010 11:44

ulyssesOne

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wenn das Basispaket stimmt und als reichhaltig bezeichnet werden kann, dann soll mich DLC auch nicht stören, allerdings sind die Preise bzw. die DLC-Größe selten in einer vernünftigen Relation.

Was garnicht geht, sind Spiele denen nachträglich Kapitel entrissen werden, um sie dann als seperaten DLC anzubieten, da hilft dann nur eines ... 2 - 3 Jahre warten und als Complete bzw. Gold-Edition zulegen.
Geschrieben: 12 Juli 2010 12:54

Gast

Nun mit den DLCs habe ich ein.- oder auch kein Problem.Spätestens seit es
mit den MMORPGS losgin, sollte es eigentlich klar sein, dass es auch irgend-
wann auf Konsolen Einzug erhalten wird.

Ich habe kein Problm wenn für ein Game digitale, zahlungspflichtige DLCS / Updates erscheinen solange....

- Es Updates sind die sich lohnen.
- Es Updates sind, die auch ein gewisses Maß an Umfang bieten.
- Es nicht ausartet in Geldmacherei durch miniupdates Woche für Woche.
- Es angekündigt wird und man sich darauf verlassen kann.
- Es nicht bei jedem Game zum Inhalt wird.

Ich habe ein ganz massives Problme mit DLCs wenn

- Sie kurz davor ohne Angabe von Gründen verschoben, oder gecancld werden.
- Sie reine Abzocke sind wie zB bei Street Fighter. Kostumepacks aufgesplittet etc...
- Sie mehr Probleme bereiten als eigentlich zu helfen oder zu ergänzen.

Muss man halt abwarten und ggf. aus der Distanz beobachten. Wird ja niemand zum spielen gezwungen.

Bissl OT nun !

Schlimmer finde ich die beschissene Onlineonlyregistrierung für OFFLINEGAMES !!! OFFLINE = Kein Kabel im
Netz fertig. Da gibts kein Grund wegen irgendwelchen Spekulationen über einen imaginär, wegbrechenden
Markt dankt Verkauf von Gebrauchtgames, solche Schritte einzuführen. Wenn der Verkauf von Gebrauchtgames
einer Firma schaden sollte, dann besser gleich dichtmachen. Wer will einer Privatperson denn verbieten seine
"alten" Produkte an eine weitere Person zu verkaufen ?

H.R.Giger
Geschrieben: 12 Juli 2010 13:14

Headdie

user-rank
Blu-ray Starter

Leider sagen ja die Spieleentwickler bzw. die Publisher, dass sie zukünftig Spiele rausbringen wollen, die zwar weniger Inhalt haben (der dann mit DLCs nachgereicht wird) aber dafür auch weniger kosten..

Nun, ich habe die Befürchtung (die sich in Ansätzen auch schon bestätigt), dass Spiele in Zukunft weniger Inhalt haben werden, die Preise werden so bleiben und jeder kleine Mist wird dann nur noch über DLCs rausgehauen.

Früher konnte man sich ein ganzes Spiel kaufen und konnte bis zu einem Ende durchspielen. Heutzutage ist es ein Gefühl wie als ob man ins Kino geht, den vollen Preis bezahlt und nach einer viertel Stunde gesagt wird: "Das war's, wenn sie die nächste Szene sehen wollen, stecken sie bitte 2€ in den Schlitz an Ihrer Armlehne."

Das ist ein Trend, der voll in die falsche Richtung geht, aber solange es immer noch Leute gibt, die 20€ für ein anderes Reittier oder so ausgeben, was eigentlich das gleiche kann, wie das bisherige, aber wo die Pixel eben etwas anders leuchten, wird diese Entwicklung weiter fortschreiten.
Traurig aber wahr. Der einzige Weg, das zu stoppen, wäre dem Hersteller richtig weh zu tun, aber das geht nur, wenn man NICHT kauft!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 92 Benutzer und 683 Gäste online.