Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Komisches Klack geräusch Win 7

Gestartet: 08 Juli 2010 15:53 - 23 Antworten

Geschrieben: 13 Juli 2010 10:29

gelöscht

Hallo!

Auch ich höre diese Knacken/Klacken "aus" bzw. "in" meinen PC. Scheint tatsächlich die Festplatte zu sein - oder was auch immer. :confused:

Gruß, Spirit
Geschrieben: 13 Juli 2010 12:42

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Zitat:
Zitat von Spirit-of-Picture
Hallo!

Auch ich höre diese Knacken/Klacken "aus" bzw. "in" meinen PC. Scheint tatsächlich die Festplatte zu sein - oder was auch immer. :confused:

Gruß, Spirit

Wenn du wirklich das Gefühl hast, dass das Geräusch von einer Festplatte kommt, dann solltest du dir auf jeden Fall die Zeit nehmen und alle Daten sichern, an denen dir etwas liegt.

Im günstigsten Fall hat das Geräusch harmlose Ursachen und ist Teil der Mechanik.

Im ungünstigsten Fall ist es der Vorbote eines Ausfalles, auf den man sich zumindest vorbereiten sollte, indem man sichert, was man benötigen würde.

Ausserdem schadet es nicht, mal die SMART-Daten der Festplatte zu prüfen, zu notieren und regelmässig mit aktuellen Werten zu vergleichen, um zu sehen, ob Fehler/Probleme zunehmen.
Geschrieben: 13 Juli 2010 22:33

gelöscht

@OxBlood

Werde deinen Tipp mal ausprobieren. Rat eines Bekannten: RAM-Prüfung (ab und zu spontane Abstürze). Allerdings muss das ein Bekannter von mir machen (der PC und ich ... :o).

Gruß, Spirit
Geschrieben: 13 Juli 2010 23:02

DeanWnchestr

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Bei diesem "Klack" Geräusch was hier diskutiert wurde, handelt es sich um einen akustischen Ton der aus den Boxen kommt. Vergleichbar mit einem kleinen Hinweisfenster was unten in der Taskleiste aufpoppt.

Nach meiner Meinung ist es eine Dauerschleife gewesen die durch eine Shoutbox von einer Website verursacht wurde.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 97 Benutzer und 419 Gäste online.