Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Mitglieder --- Review Contest 2010

Gestartet: 07 Juli 2010 17:46 - 210 Antworten

Geschrieben: 23 Juli 2010 17:18

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ja, TDK eignet sich auch sehr gut für eine Review. Viele Mitglieder dürften ihn ohnehin in der Sammlung haben, zum anderen ist es immer sehr viel leichter über eine Film zu schreiben den man liebt.

Zusätzlich hat man die Möglichkeit bei der Bildqualität was zum Formatwechsel zu sagen und beim Ton den Vergleich zur englischen HD Tonspur anzustellen. Auch die Extras sind nicht ohne, daher wundert es mich gar nicht, das der Film hier schon mehrfach vertreten ist.
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 23 Juli 2010 17:23

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
.....zum anderen ist es immer sehr viel leichter über eine Film zu schreiben den man liebt.

Jep, das habe ich an mir selber schon feststellen dürfen^^. Da muss man sich dann doch am Riemen reißen, damit man objektiv bleibt.

Zitat:
Auch die Extras sind nicht ohne, daher wundert es mich gar nicht, das der Film hier schon mehrfach vertreten ist.

Ich weiß nicht, wie beliebt die Extras bei euch Profis sind, aber ich kann denen eigentlich nie etwas abgewinnen. Meist ist nur Selbstbeweihräucherung zu hören, wie gut nicht alles ist etc....
Klar sind stellenweise auch interessante Infos dabei (Kameratechnik etc...) ..... aber mir das Ganze anzusehen (teilweise sind da ja wirklich massig Extras dabei) - da braucht es schon viel Überwindung :rofl:
Geschrieben: 23 Juli 2010 17:48

Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

@Breiti

Wie sieht es denn mit folgenden Kandidaten aus?

The Losers
Chloe
Green Zone
This Christmas
Dear John
The Messenger
Sin Nombre
Soul Men
Disturbia
Shooter

Ich weiß, dass sind jetzt, bis auf ein zwei Titel, nicht unbedingt Indi-Filme. Es sind jedoch recht interessante Titel, die hier zum Teil noch nicht ganz so bekannt sind.
Best of 2015 ... so far: Que Horas Ela Volta? - Ex Machina - Victoria - Taxi - Ixcanul - Mad Max: Fury Road - Mariposa - Testament of Youth - Spring - It Follows

"CLEAR EYES , FULL HEARTS , CAN ' T LOSE ."

Unknown.jpeg
Geschrieben: 23 Juli 2010 19:29

Hitty

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Breiti
Ja, TDK eignet sich auch sehr gut für eine Review. Viele Mitglieder dürften ihn ohnehin in der Sammlung haben, zum anderen ist es immer sehr viel leichter über eine Film zu schreiben den man liebt.

Zusätzlich hat man die Möglichkeit bei der Bildqualität was zum Formatwechsel zu sagen und beim Ton den Vergleich zur englischen HD Tonspur anzustellen. Auch die Extras sind nicht ohne, daher wundert es mich gar nicht, das der Film hier schon mehrfach vertreten ist.

Im nachhinein hätte ich lieber Iron Man nehmen sollen, bei Batman hätte man so viel schreiben können das ich teilweise nicht mehr wusste was ich schreiben sollte ohne die Review aus dem Auge zu verlieren
293156_404601312920332_2135150074_n.jpg
Geschrieben: 23 Juli 2010 19:43

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ach was Hitty :)

Bevor man zuviel schreibt und die Leser langweilt, lieber ein paar Sätze weniger. :):thumb:
Geschrieben: 23 Juli 2010 19:45

mission08

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Deutschland
Herten
kommentar.png
Forenposts: 304
Clubposts: 32
seit 10.05.2009
display.png
Samsung UE-40C5700
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Scarface (1983) (Steelbook)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 36 mal.
Erhielt 53 Danke für 23 Beiträge
mission08 hat das neue BluLife - Magazin als Printausgabe nun zu Hause :)

Zitat:
Zitat von Hitty
Im nachhinein hätte ich lieber Iron Man nehmen sollen, bei Batman hätte man so viel schreiben können das ich teilweise nicht mehr wusste was ich schreiben sollte ohne die Review aus dem Auge zu verlieren
Man darf auch 2 mal teilnehmen (mit 2 verschiedenen Filmen natürlich).
Also auf auf;)
mission08.jpg
Geschrieben: 23 Juli 2010 22:51

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

@ Patrick_Star
Die Extra sind wichtig, auch wenn sie Dich persönlich nicht so sehr interessieren. Aber Du schreibst die Review nicht für Dich, sondern für alle Leser und da sind eben einige dabei - wie auch ich - denen das schon wichtig ist. Und wenn die Ausstattung mies ist, sei es vom Inhalt oder vom Umfang her, sollte man das auch klar sahen. Denn zweitens schreiben wir nicht reine Filmreviews, sondern geben einen Gesamtbewertung der Blu-rays ab.
- Das heißt übrigens nicht, das Du gezwungen bist, Dir einen kompletten Audiokommenatr anzuhören, aber eben so viel um Dir einen Eindruck zu verschaffen.

@ Ladiesman Wir haben die Fiilmauswahl etwas eingeschränkt, um die Vergleichbarkeitt zu erhöhen. Aber gut, wir wollen aiuch niemanden mit Gewalt davon abhalten sein Reviewglück zu versuchen: Von den genannten Titeln kannst Du zu

Green Zone
The Messenger
Soul Men
Shooter

was schreiben Ich hoffe, das macht es Dir leichter Dich zu beteiligen.
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 24 Juli 2010 02:09

Ponin

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Phew...endlich fertig geworden, hatte heute doch weniger Zeit als gedacht :)
Ponin
Team PS3 Reviews
Team Filmreviews

Geschrieben: 24 Juli 2010 09:14

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
@ Patrick_Star
Die Extra sind wichtig, auch wenn sie Dich persönlich nicht so sehr interessieren. Aber Du schreibst die Review nicht für Dich, sondern für alle Leser und da sind eben einige dabei - wie auch ich - denen das schon wichtig ist. Und wenn die Ausstattung mies ist, sei es vom Inhalt oder vom Umfang her, sollte man das auch klar sahen. Denn zweitens schreiben wir nicht reine Filmreviews, sondern geben einen Gesamtbewertung der Blu-rays ab.
- Das heißt übrigens nicht, das Du gezwungen bist, Dir einen kompletten Audiokommenatr anzuhören, aber eben so viel um Dir einen Eindruck zu verschaffen.

Das war von mir nicht böse oder abwertend gemeint. Es gibt viele Filme, bei denen die Extras wertvolle Infos mitsich bringen - die Chaplin Filme zum Bleistift. Als negatives Beispiel blieb mir zb Pandorum in Erinnerung.

Ich wollte mit meiner auch eher im Spaß gemeinten Äußerung die Fraktion der "Extra-Gucker" nicht beleidigen oder ähnliches.
Geschrieben: 24 Juli 2010 09:39

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Patrick ich warte eigentlich schon sehnsüchtig auf deine Review, schreibst etwa keine für den Contest?

ICH HAU DICH :rofl::rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 124 Benutzer und 1083 Gäste online.