Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Mitglieder --- Review Contest 2010

Gestartet: 07 Juli 2010 17:46 - 210 Antworten

Geschrieben: 29 Juli 2010 20:13

geraut

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Breiti
Der Einsendeschluß ist der 03.08.2010 . bis zum 02.08.2010 um 23:59:59 abgegebene Reviews werden noch berücksichtigt

Der Termin ist tasächlich verlängert worden (wurde in den News mehrere Tage angezeigt), ich muß mal checken, oib ich vergessen habe den ersten Post dieses Threades entsprechend anzupassen. Die Sieger werden auf alle Fälle nächste Woche bekannt gegeben.

Hallo Frank,

also ist der Einsendeschluss eigentlich der 02.08.2010. Oder verstehe ich da was falsch?

Nun gut, wird für mich sowieso schwer, den Termin zu schaffen.
Der Film, über welchen ich renzensieen würde, erscheint am 30. 07. 2010

Mal sehen, ob mein Bekannter ihn noch rechtzeitig erhält.

Wie besprochen, wäre er auch FSK 16.
Allerdings bin ich mir wirklich nicht sicher, ob er mir gefallen wird!:pray: :rofl:

Wäre es ein Problem, wenn man über einen Film schreibt, der einen - sagen wir mal, nicht gerade begeistert?

Grüß
Dietmar
Geschrieben: 29 Juli 2010 20:14

d-lago

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ah, alles klar. Die News hatte ich gelesen, aber das genaue Datum gerade vergessen :o und dann hier einfach im Eröffnungsposting hier nachgesehen und mich dann gewundert. :) Aber so ist es ja geklärt. Danke!
Geschrieben: 29 Juli 2010 20:21

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Wäre es ein Problem, wenn man über einen Film schreibt, der einen - sagen wir mal, nicht gerade begeistert?

Meiner Meinung nach ist das überhaupt die höchste Kunst - über einen Film objektiv zu schreiben, der einem selber nicht gefällt. Ich hoffe, du schaffst das Datum - freue mich auf deinen Beitrag! :):thumb:
Geschrieben: 29 Juli 2010 20:28

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Gebe da Patrick Star Recht - nichts ist anstrengender, als interessant über einen absolut mittelmässigen oder wirklich schlechten Film zu schreiben. Die kunst dabei ist, nicht eine Beleidigung an die andere zu reihen, sondern auch in der Ablehnung fair zu bleiben. Das ist mir in der Vergangenheit auch nicht immer geluingen, man nehme etwa mein Review zu https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/der-jane-austen-club-blu-ray-disc aber Übung macht den Meister.
Also besprich einfach den miesesten Film den Du finden kannst - und mache Dir noch mehr Arbeit als nötig :).
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 29 Juli 2010 20:29

geraut

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Meiner Meinung nach ist das überhaupt die höchste Kunst - über einen Film objektiv zu schreiben, der einem selber nicht gefällt. Ich hoffe, du schaffst das Datum - freue mich auf deinen Beitrag! :):thumb:

Hallo,

wird ganz sicher knapp, werde mich aber bemühen. Und danke für deine Unterstützung.
Allerdings, wenn du wüsstest um welchen Film es geht, könntest du wahrscheinlich verstehen, dass es nicht leicht werden wird, völlig objektiv zu bleiben. Dafür kenne ich den Hauptdarsteller und seine Werke zu gut!
Aber, falls ich es schaffe, bemühe ich mich um Objektivität - versprchen. :o

Grüße
Dietmar
Geschrieben: 29 Juli 2010 20:32

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Na du könntest uns ja nen kleinen Tipp geben, welchen Film du meinst ;):D
Geschrieben: 29 Juli 2010 20:35

geraut

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Na du könntest uns ja nen kleinen Tipp geben, welchen Film du meinst ;):D

Lieber (noch) nicht. Die Angst, dass ich zu diesem Film wirklich was schreibe, könnte das Forum gefährden! :rofl::cool:
Geschrieben: 29 Juli 2010 20:37

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Knödelkämpfer
Lieber (noch) nicht. Die Angst, dass ich zu diesem Film wirklich was schreibe, könnte das Forum gefährden! :rofl::cool:

:rofl::rofl: Na dann warte ich halt geduldig ab, an meinen Fingernägel kauernd... ;);)
Geschrieben: 29 Juli 2010 20:49

geraut

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Breiti
Gebe da Patrick Star Recht - nichts ist anstrengender, als interessant über einen absolut mittelmässigen oder wirklich schlechten Film zu schreiben. Die kunst dabei ist, nicht eine Beleidigung an die andere zu reihen, sondern auch in der Ablehnung fair zu bleiben. Das ist mir in der Vergangenheit auch nicht immer geluingen, man nehme etwa mein Review zu https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/der-jane-austen-club-blu-ray-disc aber Übung macht den Meister.
Also besprich einfach den miesesten Film den Du finden kannst - und mache Dir noch mehr Arbeit als nötig :).

Boah Frank, der Jane Austen Club ist aber dutzendfach oscarverdächtig, gegenüber dem von mir zur Rezension ausgesuchten Film! Deine Bewertung kann ich absolut nachvollziehen.
Obwohl ich das von mir favorisierte Stück Film noch nicht gesehen habe, glaube ich kaum, dass ich auch nur eine Sekunde an verbrauchtem Filmmaterial als keine Geldverschwendung wahrnehemen könnte.
Entsprechend würde ein Review aussehen!

Grüße
Dietmar
Geschrieben: 29 Juli 2010 20:51

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der Film muss ja der absolute Burner sein, denn du reviewen willst. Bau ein paar Witze ein ins Review :rofl::thumb:

Zitat:
Boah Frank, der Jane Austen Club ist aber dutzendfach oscarverdächtig, gegenüber dem von mir zur Rezension ausgesuchten Film! Deine Bewertung kann ich absolut nachvollziehen.

Wobei Franks Review mMn recht freundlich geschrieben ist - also beleidigend wird er eigentlich nie. Ein paar Späße sind auch drin zu finden. Solche Reviews lese ich gerne! :cool:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 104 Benutzer und 571 Gäste online.