Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Mitglieder --- Review Contest 2010

Gestartet: 07 Juli 2010 17:46 - 210 Antworten

Geschrieben: 07 Juli 2010 17:46

DeutscherHerold

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 1.451
Clubposts: 1
seit 19.07.2008
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Dark Souls“ voraussichtlich im November 2011 auf PS3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.
Erhielt 165 Danke für 97 Beiträge
DeutscherHerold ...

Wolltest du schon immer mal ein Review zu deinem Lieblingsfilm schreiben? Bist du mit den Bewertungen der Rezensenten nicht immer einverstanden, möchtest selbst gerne mal ausprobieren wie es ist ein Review zu verfassen, oder gar Mitglied der bluray-disc.de Filmredaktion werden?

Dann lauert hier vielleicht deine große Chance!

Nach dem großen Erfolg des ersten Reviewcontests in 2009 gibt es auch dieses Jahr wieder einiges für unsere Hobbyschreiber zu gewinnen. Wurden letztes Mal noch die ersten drei Plätze mit tollen Preisen belohnt, gibt es dieses Mal für die besten fünf unter euch Folgendes zu verteilen:

1. Preis: 30€ Amazon-Gutschein
2. Preis: 20€ Amazon-Gutschein
3. Preis: 15€ Amazon-Gutschein
4. Preis: 10€ Amazon-Gutschein
5. Preis: 5€ Amazon-Gutschein

Zusätzlich verlosen wir unter allen Teilnehmern noch 5 schicke Steelbooks von Secret Defense, damit auch die belohnt werden, die keinen der vorderen Plätze im Wettbewerb belegen.

"Immer her damit! Muss ich auch was dafür tun oder braucht ihr nur meine Adresse?"

Moment! Ganz so einfach ist es natürlich nicht. Um hier kräftig abzustauben gibt es ein paar Kleinigkeiten zu beachten.

"Über welche Filme kann ich schreiben?"

Wir haben uns dafür entschieden, dass wir die Filmauswahl etwas einschränken um in eurem Sinne faire und nachvollziehbare Bewertungen treffen zu können. Da nicht jeder alle Filme bei sich zuhause hat, schränkt dies die Auswahl natürlich auf einige wenige Blockbuster ein.

Für folgende Titel haben wir uns entschieden:

- The Dark Knight
- Iron Man
- Star Trek
- Wall-E, Oben, Kung Fu Panda

Wählt einen oder mehrere Titel aus (man darf auch mehrere Versuche unternhemen) und schwingt die Schreibfeder bzw. haut in die Tasten. Ganz freien Geistern abseits des Mainstream bieten wir zusätzlich die Möglichkeit, nach Lust und Laune über euren liebsten Indie Film zu schreiben. Texte über FSK 18 Filme sind jedoch nicht erlaubt.

Ergänzung: Da immer mehr potentielle Kandidaten nicht allzu glücklich mit der Auswahlliste sind und wir Keinen vom Schreiben abhalten wollen, könnt Ihr Alternativvorschläge in diesem Threead posten und den Reviewtitel mit uns abstimmen! Die Änderung der Bedingungen ist zwar ein wenig ungerecht gegenüber denjenigen, die sich an die Liste gehalten und deshalb nicht über Ihre Lieblinsfilme geschrieben haben, aber im Sinne der möglichst großen Beteilgung hinzunehmen. Solten am Ende mehrere Reviews beim Kampf um die besten Plätze gleichauf liegen, haben diejenigen, die sich aus der Liste bedient haben eine kleine Bonus - ich denke, das ist eine faire Lösung - Breiti

"Cool! Da nehme ich doch einfach euer Review und präsentiere es hier als mein eigenes."

...Zonk! Wie immer gilt: Wer abschreibt oder fremde Texte von anderen Webseiten umändert, wird von uns gnadenlos überführt und aus dem Wettbewerb ausgeschlossen. Dies soll ein fairer Wettbewerb sein und ihr tut euch und eueren Mitbewerbern keinen Gefallen indem ihr Texte von anderen Seiten abkupfert und unter fremder Flagge segelt. Habt lieber Vertrauen in euch selbst!

"Okay. Die Disc liegt im Player, der Stift ist im Anschlag - worauf muss ich noch achten?"

Eine Kleinigkeit noch... Das Format in dem ihr euer Review verfasst sollte dem von bluray-disc.de entsprechen. Das fängt beim Umfang an, die Review sollte nicht mehr als 1000 Worte umfassen (+/- 15%). Außerdem sollte euer Text folgende Abschnitte haben:

Einleitung:
3-4 kurze Sätze die zum Thema hinführen und Lust auf den weiteren Text machen.
Story:
Eine knappe (!) Inhaltsangabe - keine Nacherzählung - und eine, gerne etwas ausführlichere, persönliche Bewertung zum Film an sich.
Bild:
Die Bildbewertung sollte nach bestem Wissen und Gewissen die üblichen Themen wie Bildschärfe, Kontrast, Schwarzwert, Farbgebung etc. umfassen. Auf eine genaue Angabe von Bildverhältnis und verwendeten Codec verzichten wir.
Ton:
Neben einer Angabe zum Tonformat ist hier die Räumlichkeit, Dynamik und Feinzeichnung besonders interessant. Habt ihr keine so guten Ohren oder keine teure Anlage macht das auch nichts! Bewertet einfach so gut ihr könnt und nach eurer eigenen Erfahrung in Sachen Heimkino.
Bonus:
Auch wenn dieser Teil traditionell der Unbeliebteste ist, sollten auch zu den Features ein paar Worte verloren werden die über eine bloße Aufzählung hinausgehen.
Fazit:
Das Fazit sollte sowohl eine kurze Zusammenfassung der technischen als auch der filmischen Seite enthalten. Am Ende dürft ihr auf Wunsch eine Empfehlung oder eine Warnung aussprechen.

Einen ausführlicheren Guide und unfangreichere Hilfestellung entnehmt bitte dem beigefügten Dokument : Tipps & Tricks für Reviewer. Habt ihr darüber hinaus besonders kreative Ideen oder meint, dass ihr eine viel bessere Art und Weise auf Lager habt, dann fühlt euch eingeladen uns damit zu beeindrucken.

Bilder sind prinzipiell erlaubt, allerdings sind diese im Sinne des Urheberrechtes entsprechend zu kennzeichnen. Dies heißt jedoch nicht, dass das Review mit den schönsten Screenshots gewinnt. Es wird für die Bewertung ausschließlich Wert auf den Text gelegt.

Die Mitgliederreviews müssen hier im Unterforum veröffentlicht werden. Einsendeschluss ist der 02.08.2010 23:59:59 Uhr .

"War's das endlich?"

Eh... ja! Genug der vielen Worte. An die Tasten: LOS!!!

Viel Spass und Erfolg allen Teilnehmer,
Eure bluray-disc.de Filmredaktion

Geschrieben: 07 Juli 2010 17:48

Gast

nicht schlecht ansich eine coole idee...
Geschrieben: 07 Juli 2010 17:59

Caspar

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Diesmal mach ich glaube ich sogar mal mit! :)

P.s. Es heißt "The Dark Knight" ;)
Verkaufe ein paar Filme! Bei Interesse einfach mal meine Verkaufsliste anschauen
Geschrieben: 07 Juli 2010 18:46

Ponin

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DeutscherHerold
Ganz freien Geistern abseits des Mainstream bieten wir zusätzlich die Möglichkeit, nach Lust und Laune über euren liebsten Indie Film zu schreiben.

Bedeutet dies ich könnte theoretisch eine Review zu Collateral verfassen und damit am Contest teilnehmen?
Ponin
Team PS3 Reviews
Team Filmreviews

Geschrieben: 08 Juli 2010 09:51

DeutscherHerold

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
seit 19.07.2008
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.
DeutscherHerold ...

Zitat:
Zitat von Ponin
Bedeutet dies ich könnte theoretisch eine Review zu Collateral verfassen und damit am Contest teilnehmen?

Hi,

Collateral zähle ich mal nicht zum Indie Genre, sorry.

Geschrieben: 08 Juli 2010 09:52

DeutscherHerold

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
seit 19.07.2008
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.
DeutscherHerold ...

Zitat:
Zitat von Caspar2202
Diesmal mach ich glaube ich sogar mal mit! :)

P.s. Es heißt "The Dark Knight" ;)

Ne, wir meinen den Vampirfilm :-D War natürlich nur ein Verschreiber ^^

Geschrieben: 08 Juli 2010 09:56

Tresor

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 108
seit 24.03.2008
display.png
Samsung LE-46A759R
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Frühjahrs-Schnäppchen 2013": Tag 12 mit "Starbuck", "Stolen", "Game of Thrones - Staffel 1" und mehr
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2 - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 132 mal.
Erhielt 123 Danke für 58 Beiträge

nette sache, vor allem richten sich die ansprüche auch an jene die nicht high end zu hause haben.
mal schauen ob ich zeit finde.^^
Geschrieben: 08 Juli 2010 10:22

Ponin

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DeutscherHerold
Hi,

Collateral zähle ich mal nicht zum Indie Genre, sorry.

Jap, dass nächste mal lese ich erst einmal richtig bevor ich Fragen stelle ;)
Dann muss ich mal schauen zu welchem der o.g Filme ich ne Review schreibe,
jedenfalls wirklich tolle Aktion.
Ponin
Team PS3 Reviews
Team Filmreviews

Geschrieben: 08 Juli 2010 11:21

DerDude90

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 163
Clubposts: 2
seit 21.09.2009
display.png
Philips 32PFL7403D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
DTS mit starkem Umsatzplus dank Blu-ray
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Verdammt gute Idee, mal schauen ob ich Zeit finde:rofl:
Geschrieben: 08 Juli 2010 12:49

Hitty

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Sehr schön ich werde mitmachen,schade finde ich nur das Filme vorgeschrieben werden.

LG
293156_404601312920332_2135150074_n.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 58 Benutzer und 294 Gäste online.