Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Sherlock Holmes 2

Gestartet: 06 Juli 2010 23:05 - 399 Antworten

Veröffentlichung:
04.05.2012
Laufzeit:
129 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 02 Jan 2012 11:55

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich finde Teil 2 einen kleinen Tacken schlechter als den Vorgänger, den ich mit 8/10 Punkten bewerten würde. Das ist aber verständlich, da beim ersten Teil die originelle Machart und der Ansatz an sich für "Innovationspunkte" gesorgt haben.

Die Story ist nicht weltbewegend, aber das braucht auch niemand zu erwarten bei einem reinen Unterhaltungsfilm. Die Optik und die Akustik fand ich großartig. Der Handlung hat's ein bisschen an Dynamik gefehlt, finde ich. Ich fragte mich ab und zu, wo geht's jetzt noch mal hin, und warum? Das war beim ersten Teil nicht so. An den Actionsequenzen jedoch gibt es in meinen Augen nichts zu bemängeln. Zu der Besetzung wurde schon viel gesagt, ich stimmte da größtenteils zu, zwei von drei Nebenrollen wurden super besetzt (Moriarty und Mycroft). Die Wahrsagerin allerdings fand ich sowohl vom Drehbuch her ein bisschen unnötig, als auch von der Darstellerin her etwas unmotiviert und langweilig. Zugegeben, da ich Rachel McAdams im ersten Teil absolut hinreißend finde hatte die Rapace schon einen schweren Stand bei mir. Aber auch unter Berücksichtigung dieser Voreingenommenheit finde ich die Figur eher blass (außerdem wurde hier und da beim Make-Up geschlampt, oder war das im 19. Jahrhundert üblich, dass sich Sinti und Roma das rechte Auge stärker schminken als das linke ;)?).

Das Ende fand ich ganz in Ordnung, auch wenn die Vorfreude auf Teil 3 bei mir nun nicht gerade geschürt wird.
Das Ende nach dem Ende allerdings war noch jenseits von großartig :D.

Kurz: Leider nicht so erfrischend und stringent wie Teil 1, dennoch ein guter Film, den ich gern noch einmal anschauen werde.

7/10 Punkte von mir.
Geschrieben: 02 Jan 2012 11:58

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.035
Clubposts: 29.774
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Arthur der Grosse
anzahl.png
Bedankte sich 29776 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Die Wahrsagerin allerdings fand ich sowohl vom Drehbuch her ein bisschen unnötig, als auch von der Darstellerin her etwas unmotiviert und langweilig.

Wobei dies aber auch an der Syncro liegen könnte, was die Bart Simpson Stimme bei ihr finde ich mehr als unpassend. Da kann keine Schauspielkunst wirken.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 02 Jan 2012 23:33

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 969 mal.
zwostler awesomenesses

Also ich finde den zweiten Tel jetzt knackiger, brauchte beim ersten leider sogar 3 Anläufe um ihn einmal zu sehen, die Story war einfach etwas zu langatmig.

Aber wird wohl alles etwas Geschmackssache sein, ich liebte zb. die Slow Motion Aktion sehr bei diesem Teil:thumb:
Geschrieben: 02 Jan 2012 23:54

MB76

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Waldkirchen
kommentar.png
Forenposts: 1.023
seit 24.08.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
beamer.png
Sony VPL-HS20
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Strike Back - Staffel 1
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Tucker & Dale vs Evil
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Zitat:
Zitat von zwostler
Also ich finde den zweiten Tel jetzt knackiger, brauchte beim ersten leider sogar 3 Anläufe um ihn einmal zu sehen, die Story war einfach etwas zu langatmig.

Aber wird wohl alles etwas Geschmackssache sein, ich liebte zb. die Slow Motion Aktion sehr bei diesem Teil:thumb:

Bei mir ist es genau umgekehrt. Die Story zog sich für mich so hin und die Slow Motion war für meinen Geschmack zuviel im Einsatz.
Geschrieben: 03 Jan 2012 08:35

Killkenny

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

klasse fand ich auch am Ende als

SPOILER! Inhalt einblenden

Holmes sein Spielchen abziehn wollte (was passiert gleich) und Moriarty das aber plötzlich auch drauf hatte und sie sich gegenseitig versucht haben auszuspielen :pray:
Gruß Patrick

Moenchengladbach.jpg

Geschrieben: 04 Jan 2012 17:19

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Ein Film dem ich Null Punkte geben würde fällt mir auf Anhieb nicht ein (und ich kenne SEHR viele Filme).
1 von 10 Punkten bekame PATHFINDER von mir.
Schlechte Dialoge / Peinliches Drehbuch
Technisch GANZ schlechte Umsetzung (schlechter Schnitt, Kameraarbeit völlig unspektakulär)
Der Score - wenn man das so nennen darf - katastrophal.
Schauspieler auf GZSZ-Niveau.

1 Punkt weil so mancher Kreativer ANSATZ gut war, nur völlig unfähige Umsetzung. Der Score wurde teilweise völlig abgeschnitten.
Hab den Film schon lange nicht mehr gesehen, vielleicht würde ich sogar 2 Punkte vergeben.

Warum ich dir das hier erkläre versteh ich selbst nicht, hab nämlich nicht das Gefühl dass du verstehen willst was an deiner Bewertung so daneben ist.

Also abschließend zu dem Thema (und dann werde ich nicht weiter auf Fragen oder Meinungen eingehen):
Wenn es dir nur darum geht DEINE Meinung zum Film zu posten, könntest du dich auf ein TOP oder FLOP reduzieren und brauchst keine 10-Punkte-Scala. Die braucht man nur wenn man einen Film auch differenzierter beurteilen kann - OBJEKTIV.

PATHFINDER ist bei mir z.b. noch ganz ordentlich weggekommen, wenn du den 1Punkt gibst, dann verstehe ich deinen Einwand hier z.B. auch nicht. Phathfinder hat gewiss mehr an Geschichte zu bieten als das Werk hier.
banner.jpg
Geschrieben: 04 Jan 2012 18:55

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Also da muss ich Mr. Incredible aber auch Recht geben!

Pathfinder war auch für mich eines der abgrundtief schlechtesten Machwerke der letzten Jahre. Kameratechnisch mies, soundtechnisch mies und die Effekte waren auch mehr schlecht als Recht, was man von Sherlock Holmes 2, auch wenn jemand die dort vorhandene Story etwas öde findet, als Filmkenner nicht behaupten kann!

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 04 Jan 2012 18:57

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von DrDoom
PATHFINDER ist bei mir z.b. noch ganz ordentlich weggekommen, wenn du den 1Punkt gibst, dann verstehe ich deinen Einwand hier z.B. auch nicht. Phathfinder hat gewiss mehr an Geschichte zu bieten als das Werk hier.

ne sorry...pathfinder soll besser sein als holmes 2 ? dann hast du NULL ahnung von filmen...pathfinder gehört mit abstand zu den schlechtesten fantasy filmen...logiklöcher noch und nöcher...null handlung, schlecht gespielt, schlechte kämpfe, mieses design(die wikinger sind ja an lächerlichkeit kaum zu überbieten...wer das für realistisch hält hat keinen plan)schlechte kamera und unterirdische dialoge...

Sorry aber holmes ist ja wohl um längen besser
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 05 Jan 2012 00:34

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

pathfinder hat mich wenigstens unterhalten können. Schlechte Darsteller mag sein und die künstliche Optik ist eh nicht meins, aber wie man den 1 Punkt geben kann, es also auch noch zuzugeben und mich wegen solcher Bewertungen zu kritisieren das verstehe ich nicht. erstmal vor seiner eigenen Tür kehren. :D
banner.jpg
Geschrieben: 05 Jan 2012 01:26

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 913 mal.
Dangineer ist viel unterwegs

Habt ihr schonmal in Betracht gezogen, dass auf seiner Skala 1/10 die Höchstwertung sein könnte? Nur ein Gedanke... :D
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 108 Benutzer und 709 Gäste online.