Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Sherlock Holmes 2

Gestartet: 06 Juli 2010 23:05 - 399 Antworten

Veröffentlichung:
04.05.2012
Laufzeit:
129 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 22 Dez 2011 23:54

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

ich hab schon mal für nächsten kinotag dienstag reserviert. freu mich schon auf den film :)
Geschrieben: 23 Dez 2011 14:03

MissingNo

user-rank
Blu-ray Starter

Einfach Spitzenklasse, fand den sogar noch besser als den ersten :thumb:
"Sometimes you gotta run before you can walk"
Geschrieben: 23 Dez 2011 15:54

gelöscht

ich tu ihn mir heut abend dann auch mal an :)
Geschrieben: 23 Dez 2011 18:07

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

So, bin schwer beeindruckt.

Bin generell ein grosser Downey Jr. Fan, aber das beeinflusst hier nicht die Wertung.
Der Film ist ganz im Stil von Teil 1 gehalten, nur dass man diesen fast als Testlauf fuer Ideen und Umsetzung in Teil 2 sehen kann.
Der Film ist hervorragend inszeniert, Oscarnominierungen fuer Effekte, Score, Kamera, Schnitt und Ausstattung sollten drin sein.
Hier passt einfach mal alles - jede Szene, jede Einstellung, einfach alles ist durchdacht.
Der Film hat auch deutlich mehr Darstellerleistungen zu feiern. Waeehrend Stephen Fry wieder einmal koestlich brilliert und Jared Harris als Moriarty nicht hoch genug angerechnet werden kann, diese Figur so passend zu beleben, muss man dem Duo Downey Jr. und Law ein Kompliment machen, weil es so gut zusammen passt und quasi untrennbar erscheint.
Der Film ist spannend, an den richtigen Stellen auch mal auflockernd lustig, ein wenig haerter (auch sadistischer) als Teil 1. Guy Ritchie kann man das Kompliment machen, dass wirklich nie die Spannung oder die Uebersicht in den zahlreichen, sehr originellen Actionszenen verloren geht.
Die Jagd bis und durch den Wald wird im Gedaechtnis bleiben, denn sie ist in einem sehr sehr gutem Film schwer beeindruckend.
Zuletzt der Score, der perfekt passt, sehr treibend, teilweise auch verspielt ist.
Ein toller Film der den perfekten Abschluss des Kinojahres bildet.
10/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 23 Dez 2011 19:07

Ozeanix

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Belgien
Eupen
kommentar.png
Forenposts: 676
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Panasonic TX-L50B6E
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Ozeanix war ein ganzes Jahr offline, FLutkatastrophe,

Werde wohl nächste Woche mal in den Film reischnüffeln. Den Kommentaren nach verspricht der Streifen ja wirklich beste Unterhaltung.
Geschrieben: 23 Dez 2011 20:27

MB76

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Waldkirchen
kommentar.png
Forenposts: 1.023
seit 24.08.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
beamer.png
Sony VPL-HS20
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Strike Back - Staffel 1
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Tucker & Dale vs Evil
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Da der erste Teil das Niveau für mich sehr hoch gelegt hat, hat nun der zweite Teil die Hürde leider nicht genommen.
Der Streifen ist nicht schlecht aber der erste Teil taugt mir besser.
Das Ende mit der
SPOILER! Inhalt einblenden

Couch
war aber GENIAL!!!
Für mich war die Zeitlupe zu oft im Einsatz.
Geschrieben: 23 Dez 2011 21:02

Isdurin

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich war gestern Abend auch drin und kann agentsands eigentlich nur zustimmen.

Der einzige große Kritikpunkt für mich ist wirklich dass Jared Harris den Moriarty nicht gut rüber bringt. Mark Strong in Teil 1 als Blackwood hatte die Latte für den Bösewicht auch extrem hoch gelegt, aber trotzdem hatte mich mir Moriarty vllt. noch einen Tick diabolischer vllt. zynischer vorgestellt unterm Strich einfach: Er war nicht böse genug und dadurch wirkte das Motiv für alles am Ende ein bisschen lasch.

Aber ansonsten ist das hier wirklich top Unterhaltung. Direkt nach dem Film dachte ich noch vllt. ein bisschen zu viel Slow-Mo Effekt aber im nach hinein war es perfekt! Die Fortsetzung kann mit dem ersten Teil mithalten weil Guy Ritchie es schafft trotz der vielen Action die Story nicht zu vergessen und in allen Punkten noch eine Schippe drauflegt: mehr Witz, mehr Bumms, mehr Sherlock-Genialität, mehr Watson-Trockenheit, mehr Dynamik in allem.

Und das Ende war der Knaller.

Man sitzt da und fragt sich: Hä? Der ist doch niemals wirklich tot! Das geht nicht! Und dann kommt das Paket und man denkt: Ah ok. Also hat ers so überlebt und hat ihm als Spaß das Paket überbracht. Und dann steht der da von dem Sessel auf! Einfach genial!!

Alles in allem rutscht der Film bei mir auf jedenfall in die Top 3 der besten Filme des Jahres!
Liebe Grüße Lukas
Nur der BVB!

OtherGuys_article.jpg
Geschrieben: 24 Dez 2011 00:46

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der Score wird nicht fuer die Oscars beruecksichtigt! Grund: drei wiederkehrende Themes im Score - Hollywood... :confused:
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 24 Dez 2011 01:26

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 913 mal.
Dangineer ist viel unterwegs

Und das Maintheme ist nach wie vor von Jack Sparrow's abgekupfert :D
Aber das find ich nicht weiter schlimm, ist doch Holmes genau so ein abgedrehter Charakter.

Ich war gestern auch in dem Streifen und hab mich sehr gut unterhalten gefühlt.
Den Oscar für die Kamera würd ich hier auch sehr gern verteilen, das war wirklich spektakulär. Vor allem die Einstellungen, die die Charaktere rennend filmen und so jede Bewegung mitverfolgen...allerdings keine popligen Wackelkamera-Einstellungen wie man es kennt...es sieht besser aus.

Allerdings hat mir der Storyverlauf nicht wirklich gefallen.
Beim ersten Teil gab es bis zum Schluss Wendungen und Spannung. Durch den geheimnisvollen Professor war es auch äußerst geheimnisvoll.

Bei diesem Teil weiß man, Moriarty muss geschnappt werden und bis auf ein wenig Story um Simsala passiert nicht wirklich viel anderes...es ist einfach viel zu linear um dem ersten Teil ebenbürtig zu sein.
Alles andere als ein typischer Guy Ritchie!
Es fehlt auch an neuen Elementen/verschleierten Chararkteren, so dass es eigentlich keine gute Grundlage für einen dritten Teil bietet.
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 24 Dez 2011 02:31

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.086
Clubposts: 29.780
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30000 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Naja der Score war aber auch wirklich edel, sorgte richtig für eine Tolle Atmosphäre. Das ende war super und vor allem lustig.
Das Schachduell zwischen Moriaty und Holmes war genial. Der Film selbst ist für mich ein Einziges Highlight und ist locker für mich einer der Top 5 Filme des Jahres. Downey Jr. hat in meinen Augen zumindest den Golden Globe so gut wie sicher. Oscarreif halte ich seine Darsteller aber auch, wobei die Oscars meist sehr merkwürdig entschieden werden. Also wenn das Level für die weiteren Teile so gehalten werden können, dann alter Schwede. das wird Warners neues Mega Franchise.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 11 Benutzer und 1712 Gäste online.