Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Breaking Bad (AMC)

Gestartet: 06 Juli 2010 14:29 - 1360 Antworten

Geschrieben: 04 Okt 2013 21:17

Matys

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Das würde ich so nicht unterschreiben, allerdings muss ich zu meiner Schande eingestehen, dass ich bei Breaking Bad noch in Staffel 1 festhänge, da mich die Serie zum Anfang noch nicht sooo gepackt hat.

Aber für mich ist die aktuell beste Dramaserie definitiv Mad Men. Da müsste sich Breaking Bad schon sehr anstrengen, um eins draufzusetzen :-).

Habe nun auch mit Mad Men angefangen, bin noch nicht weit drin, aber bisher werde ich noch nicht so ganz warm damit. Ist das am Anfang normal?
Geschrieben: 04 Okt 2013 21:25

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mad Men ist halt eine sehr langsame Serie, bei der sich die Charaktere erst nach und nach entfalten. Ich fand gleich die ersten Folgen super, aber es steigert sich im Verlauf der ersten Staffel auch immer weiter.

Eine meiner Lieblingsszenen der ganzen Serie ist die mit dem Kodak Carousel...
Geschrieben: 04 Okt 2013 21:26

Matys

user-rank
Blu-ray Fan

Bin bei Mad Men erst bei der fünften Folge der ersten Staffel, qualitativ bisher gut, packt mich halt nur noch nicht. Aber ich bin mal guter Dinge, weil mich die Thematik bisher anspricht.
Geschrieben: 05 Okt 2013 07:50

Tino

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.736
Clubposts: 8
seit 29.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 534 mal.
Erhielt 263 Danke für 198 Beiträge

Mad Men und BB zu vergleichen macht wenig Sinn, völlig unterschiedliche Serien. Six Feet Under würde da schon eher passen als Vergleichsmöglichkeit zu Mad Men.

Ich mag beide Serien, nur hat BB halt auch noch Spannung zu bieten - die ist bei Mad Men kaum vorhanden.
Geschrieben: 06 Okt 2013 15:48

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Spannend finde ich Mad Men durchaus - aber die Diskussion um die Serie wäre im passenden Thread besser aufgehoben ^^. Bis auf das Genre "Drama" haben Mad Men und Breaking Bad wohl wirklich wenig gemeinsam.

Bei Mad Men passiert halt sehr viel zwischen den Zeilen, oft in kleinen subtilen Bemerkungen in den Dialogen, aus denen man etwas über die Charaktere erkennt. Wie gesagt ist eines der besten Beispiele die Szene mit der Präsentation des Kodak Carousel, die für mich den Höhepunkt der ersten Staffel markiert. Es gibt aktuell keine andere Serie, bei der mich die Charaktere so faszinieren - speziell natürlich Don Draper.

Aber wie gesagt zu Mad Men, kann es gern im passenden Thread weitergehen:

https://bluray-disc.de/forum/tv-serien-auf-blu-ray/76453-mad-men-amc.html
Geschrieben: 08 Okt 2013 02:48

Matys

user-rank
Blu-ray Fan

Sehr interessantes Fan-Interview mit Vince Gilligan - in der u. a. über den Comedyanteil von Breaking Bad spricht, in wie fern die Musikstücke durchdacht waren etc. Lesenswert:

http://blogs.amctv.com/breaking-bad/2013/10/breaking-bad-creator-vince-gilligan-answers-fan-questions-part-ii/
Geschrieben: 08 Okt 2013 20:59

bricassard

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 22
Clubposts: 98
seit 16.08.2013
display.png
Samsung UE-40D6500
player.png
Sony BDV-NF720
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 46 Danke für 14 Beiträge

Mal eine kurze Frage, sofern jemand eine Antwort weiss wäre das toll.

Hab nun heute mal so bei Amazon geschmökert und dabei entdeckt das die Komplett-Box, die dort angeboten wird nicht die komplette 5. Staffel enthalten soll?! :eek:
Ist dem echt so, denn wenn es so wäre dann ist das echt eine Frechheit den Kunden wieder so hinters Licht zu führen und man kann nur hoffen, dass sich dies vielleicht noch ändert und doch eine richtige Komplett-Box erscheint.

Zu dem sehr ärgerlich für mich da ich Staffel 1-4 schon verkauft habe und nun auf Ende November hinfieber. -.-'
Footer_SonsOfAnarchy_01.gif

Geschrieben: 08 Okt 2013 21:27

marcus0102

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

das wird definitiv die komplette Serie sein!
Angaben über Laufzeit sind bei amazon oft falsch. Lies mal die Kommentare der negativen Rezensionen, das hilft Dir vielleicht weiter

Geschrieben: 08 Okt 2013 21:28

CrushingHell

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bricassard
Mal eine kurze Frage, sofern jemand eine Antwort weiss wäre das toll.

Hab nun heute mal so bei Amazon geschmökert und dabei entdeckt das die Komplett-Box, die dort angeboten wird nicht die komplette 5. Staffel enthalten soll?! :eek:
Ist dem echt so, denn wenn es so wäre dann ist das echt eine Frechheit den Kunden wieder so hinters Licht zu führen und man kann nur hoffen, dass sich dies vielleicht noch ändert und doch eine richtige Komplett-Box erscheint.

Zu dem sehr ärgerlich für mich da ich Staffel 1-4 schon verkauft habe und nun auf Ende November hinfieber. -.-'

Ähhh doch?
Die komplette 5. Staffel sind nur 8 Folgen da die restlichen 8 Folgen als "Final Season" vermarktet werden.
Und diese ist sowohl im Digipak als auch in der Gift Edition enthalten.
Geschrieben: 08 Okt 2013 22:50

bricassard

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 22
Clubposts: 98
seit 16.08.2013
display.png
Samsung UE-40D6500
player.png
Sony BDV-NF720
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 46 Danke für 14 Beiträge

vielen Dank für die Infos!

da bin ich ja beruhigt! :)
Footer_SonsOfAnarchy_01.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 21 Benutzer und 189 Gäste online.