Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Breaking Bad (AMC)

Gestartet: 06 Juli 2010 14:29 - 1360 Antworten

Geschrieben: 13 Apr 2012 08:57

Maladath

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Crash81
Moin zusammen,

habe gestern Staffel 4 beendet und ich bin total begeistert. Allerdings gibt es natürlich noch offene Fragen bzw. Dinge die erledigt werden müssen, die hoffentlich in der finalen Staffel 5 beantwortet werden.

SPOILER! Inhalt einblenden

Frage 1) Warum hat Walt den kleinen Jungen (Broak? Brook?) mit Maiglöckchen vergiftet? War er der Meinung das er nicht anders an Jesse rankommt um ihn richtig gegen Gus aufzubringen?

Frage 2) Warum hat Jesse Gus und Mike nicht gleich den Gnadenstoß nach der Eliminierung des Kartells gegeben?

Annahme zu Staffel 5: Eigentlich müssen Walt und Jesse nun gucken, das sie das Büro von Gus und evtl. sein Haus von Spuren / Aufzeichnungen / Verbingungen zu den beiden beseitigen. Könnte spannend werden, gerade weil die DEA den Fall wohl auch wieder genauer prüfen wird.

Kleiner Ausschnitt zur Handlung in Staffel 5

Inhaltlich soll die Handlung wieder dort einsetzen, wo sie zuletzt aufhörte: Man muss sich mit dem Ableben von Gus auseinandersetzen. Walter White und seine Familie schweben weiterhin in Lebensgefahr, was den Hauptcharakter in tiefere dunkle Abgründe drückt. Zudem wird mit jeder überstandenen Krise seine Arroganz und Selbstüberschätzung (Hybris) größer. Quelle

Zu Frage 1:

Ich bin der Meinung das er es genau aus dem Grund gemacht hat den du genannt hast - damit er Jesse auf seiner Seite hat, ihn für seine Zwecke missbrauchen konnte und ihn danach nicht auch noch wieder komplett gegen sich zu haben. Jesse weiss schliesslich auch ne Menge ... ;P

Zu Frage 2:

Ich denke mal weil er noch zu viel Respekt vor Gus und dessen Kaltblütigkeit hatte. Und vielleicht auch um (ist schon länger her das ichs gesehen habe, deswegen weis ich nicht mehr 100%ig wies ablief) weiterhin die Kohle scheffeln zu können.

Zu Staffel 5: Genau so hab ich mir das in etwa auch vorgestellt. Und hoffentlich wird die 5. Season wirklich gesplittet, dann gibts vielleicht auch n paar mehr Folgen und die paar Monate Verschnaufpause werden dann für ein geniales Ende genutzt.
KARA SINATUR.png
Geschrieben: 13 Apr 2012 09:01

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zu 1) Ja okay...muss wohl so sein

Zu 2) Gut Möglich. Danke für das Feedback :)
Geschrieben: 17 Apr 2012 18:53

murphy93

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 11
seit 17.07.2011

Die Serie ist soo geil! Bin gerade Bei S1E5 aber trotzdem schon ziemlich geil!
Geschrieben: 18 Apr 2012 17:02

Gast

Hat von euch schon jemand die Tonprobleme (falsche Tonhöhe auf den BDs und asynchronität bei einer Folge) gelesen/gehört?

Hier ein Thread von cinefacts (ab Post #48)

->Hier
Geschrieben: 18 Apr 2012 19:42

Maladath

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dark-Neo
Hat von euch schon jemand die Tonprobleme (falsche Tonhöhe auf den BDs und asynchronität bei einer Folge) gelesen/gehört?

Hier ein Thread von cinefacts (ab Post #48)

->Hier
KARA SINATUR.png
Geschrieben: 18 Apr 2012 19:50

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge

Gelten die Tonprobleme nur für die Deutsche Tonspur, oder auch für die Englische?
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 18 Apr 2012 19:58

Tino

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.736
Clubposts: 8
seit 29.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 534 mal.
Erhielt 263 Danke für 198 Beiträge

Ich hab beim Durchschauen der 1. Staffel nix Ungewöhnliches bemerkt :soldier:
Geschrieben: 18 Apr 2012 20:09

Maladath

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

So, wies scheint also mal wieder das 24 fps BD/25 fps DVD Tonspur Problem. Nach den Samples in dem Thread zu urteilen ist die Tonhöhe bei der deutschen Synchro der ersten beiden Staffeln auf BD mal wieder zu tief, weil diese mit 25 fps erstellt wurden, Staffel 3 und 4 hingegen mit 24 fps. Wer also die Serie auf BD und deutsch guckt dürfte in Staffel 3 und 4 dann die höheren Stimmen bemerken, wenn diese erscheinen. Die Asynchronität bei Staffel 1 Episode 4 betrifft anscheinend beide Tonspuren, also englisch und deutsch.

Hier mal ein Zitat aus dem Thread:

"Also, ich schaue gerade die 4. Episode der 1. Staffel und die Asynchronität ist mehr als krass. Während die O-Ton-Spur schon erkennbar verzogen ist, scheint der deutsche Ton um ca. eine Drittelsekunde nachzuziehen. Absolut ärgerlich und nervend. So ist das kaum zu ertragen."

Ich muss jedenfalls nachher nochmal die erste Staffel reinschmeissen und selber testen, aktuell kann ich aber noch nicht.

Die deutsche Synchro interessiert mich jetzt nicht so sehr, allerdings würde ich mir, grade auch in Bezug auf die Asynchronität bei Folge 4, ne fehlerfreie Veröffentlichung wünschen. Ich schreib jetzt mal an Sony und je nach Antwort gehen die Staffeln vllt erstmal zurück.

Zitat:
Zitat von Tino
Ich hab beim Durchschauen der 1. Staffel nix Ungewöhnliches bemerkt :soldier:

Möglicherweise weil du sie auf BD das erste mal gesehen hast? :D
KARA SINATUR.png
Geschrieben: 18 Apr 2012 20:51

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hab mir den Thread recht genau durchgelesen und die Asynchronität bei Folge 4 soll sowohl die deutsche als auch die englische Tonspur betreffen. Ärgerlich, der dt. Ton ist mir persönlich schnurz, aber dass auch der Originalton betroffen ist, ist doof.

So oder so aber mal wieder ne blöde Panne.

Dass es dem einen mehr, dem anderen weniger auffällt kann auch am jeweiligen AVR und dessen Einstellungen liegen.
Geschrieben: 19 Apr 2012 13:50

hollipolli2904

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hoffentlich wird es bald eine Austauschversion geben dann, aufgefallen ist mir jedenfalls nichts besonderes beim Anschauen.
Filmliste: http://oc.mymovies.dk/hollipolli

Et hät noch emmer joot jejange.

Viele Grüße
Holger

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 48 Benutzer und 1285 Gäste online.