Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Breaking Bad (AMC)

Gestartet: 06 Juli 2010 14:29 - 1360 Antworten

Geschrieben: 19 März 2015 11:13

Gast

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
mhmm ich könnte es mir vermutlich auch noch mal antun, aber will ich das wirklich??? Nee nicht wirklich
:rofl: :rofl: :thumb:
Geschrieben: 19 März 2015 12:34

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Schakal
und bin schon auf BCS gespannt.
Ich will ja nicht zu viel verraten, aber die Serie zieht sich imho ganz schön. Ich mein, klar.. Bob Odenkirk ist spitze und keiner passt vermutlich besser in diese Rolle.. aber die Handlung kommt nicht so recht voran..

Was Saul Goodman in BB ja ausgemacht hat, waren seine Lösungen/Vorschläge in schwierigen Situationen und auch dass er sich immer in diese brenzlichen Situationen hinein manövriert hat. Dazu natürlich sein Charme und seine Wortgewandtheit.

Das gibt es alles in BCS auch, klar, vor allem aber eben die letzteren 2. Mir fehlt irgendwie die Action und vor allem die Spannung z. B. in Form von interessanten Fällen oder Charakteren, die miteinander agieren.

In BB hatten wir Jesse und Walter, die 2 hätten für die Serie schon ausgereicht. Sie haben für Action, Spannung und jede Menge Dramatik gesorgt. Das fehlt mir alles bisher in BCS und Saul Goodman ist eindeutig spannender, als das, was wir bisher von ihm sehen.

Man merkt schon ganz klar, dass man versucht, die Serie arg in die Länge zu ziehen und alles nur Stück für Stück aufzubauen.

Man könnte natürlich auch meinen: Ist doch gut, so bleibt noch Luft nach oben. Aber BB hat gezeigt, dass es auch anders geht.

Ich bin wahrlich kein Fan von plumpen Actionfilmen.. GoT ist in weiten Teilen z. B. auch sehr dürftig, was die Action angeht. Aber dort gibt es halt eine sehr komplexe und spannende Story, sehr interessante Charaktere, extrem gute Darsteller und ausgefeilte Dialoge - das ist besser als jeder Actionfilm und unterhält mich auch mehr als die Action-Scenen der Serie, auch wenn ich diese nicht missen mag, weil sie eben auch mal Abwechslung reinbringen.

Ich sage mal voraus, dass BCS noch deutlich anziehen wird, bleibe aber skeptisch und finde das aktuelle IMDB-Rating (9.3) sehr überzogen, auch wenn ich nach der aller ersten Folge noch dachte: Geil, gibtste ne 9 oder 10.. mittlerweile bin ich mit meinen Punkten auf die 7 runtergegangen.

Das IMDB-Rating kann man in diesem Zusammenhang leider auch nicht für voll nehmen, da natürlich massenhaft BB-Fans blind (oder auch nicht) auf die 10 tippen. Aber zwischen der 9,5 von BB und 9,3 von BCS gibt es (aktuell) keinen qualitativen Zusammenhang.
Geschrieben: 19 März 2015 13:06

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.396
Clubposts: 29.698
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27499 mal.
Erhielt 32591 Danke für 14118 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

ähmm Action in BB? Bis auf beim Finale kurz zum Schluss kann ich mich an keine Action erinnern :eek:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 19 März 2015 13:24

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
ähmm Action in BB? Bis auf beim Finale kurz zum Schluss kann ich mich an keine Action erinnern :eek:
:eek: Dann würde ich Serie nochmal schauen. ;)
Geschrieben: 19 März 2015 13:27

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27499 mal.

oder wir beide haben ne schlicht unterschiedliche Definition von Action ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 19 März 2015 13:37

Gast

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
:rofl::rofl::thumb:
Geschrieben: 19 März 2015 13:42

Samuraigladiator

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie

Vince Gilligan hat irgendwo gesagt, dass die letzten zwei Episoden von BCS schockierend sind.
Ich bin gespannt.
Gruß
Frank

Geschrieben: 19 März 2015 13:46

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
oder wir beide haben ne schlicht unterschiedliche Definition von Action ;)
Ja naja.. halb halb.. Action bedeutet für mich meist, dass immer was los ist.. kurzweilig.. und so.. allein schon die Beziehung zwischen den beiden Hauptdarstellern.. und verglichen mit BCS gibt es in BB defintiv mehr Action. ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Action
Zitat:
Der Ausdruck Action (engl.: action – das Handeln bzw. (to) act – handeln) bezeichnet generell eine stimulierende, ereignisreiche, dramatische Situation oder Handlung mit viel Spannung.
Meine Definition scheint doch gar nicht so verkehrt zu sein. :p ;)

Zitat:
Zitat von Samuraigladiator
Vince Gilligan hat irgendwo gesagt, dass die letzten zwei Episoden von BCS schockierend sind.
Ich bin gespannt.
Echt? Hm.. da fehlt mir ein 2. Adjektiv.. schockieren.. langweilig.. schockierend.. spannend..?! :rofl: Da bin ich ja mal gespannt.. erwarte aber trotzdem lieber nicht zu viel!
Geschrieben: 19 März 2015 13:56

Samuraigladiator

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie

Bald sind wir schlauer!
Gruß
Frank

Geschrieben: 19 März 2015 14:01

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27499 mal.

Zitat:
Zitat von sisscuss
Ja naja.. halb halb.. Action bedeutet für mich meist, dass immer was los ist.. kurzweilig.. und so.. allein schon die Beziehung zwischen den beiden Hauptdarstellern.. und verglichen mit BCS gibt es in BB defintiv mehr Action. ;)

Meine Definition scheint doch gar nicht so verkehrt zu sein. :p ;)

Ich definiere und Action: Verfolgungsjagden, Geballer, Prügelszenen, Explosionen, Stunts usw.

oder

Zitat:
sensationsheischenden Szenen sowie von Handlungen von großer Spannung, in denen (physische) Gewalt und Kampfszenen eine große Rolle spielen

und dieser Art von Szenen gab es jetzt nicht viel bei BB, naja eigentlich so gut wie gar nicht
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 46 Benutzer und 1375 Gäste online.