Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Breaking Bad (AMC)

Gestartet: 06 Juli 2010 14:29 - 1360 Antworten

Geschrieben: 26 Aug 2014 13:12

kenshin-az

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 1.292
Clubposts: 14.206
seit 15.06.2011
display.png
Samsung UE-60H7090
player.png
Sony BDP-S5100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ehemaliger Assassin’s Creed 4: Black Flag DLC "Schrei nach Freiheit" erscheint als Stand-Alone Version
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 594 mal.
Erhielt 1039 Danke für 633 Beiträge
kenshin-az ist Weltmeister ****

Zitat:
Zitat von Nikeraphael
Wenn BB es geschafft hat, Leute die sonst nie Serien gucken über mehrere Staffeln zu begeistern,sagt das doch schon einiges über die Qualität von BB aus ;)

Und wenn sie sich dann für Serien begeistert haben, dann merken sie, dass es doch noch bessere Serien gibt.

Ein Beispiel dafür ist z.B. Rectify. Kennt kaum einer, da kleiner Sender und kurze erste Staffel, ist aber von der Atmosphäre, vom Acting, usw. aller erste Sahne. Leider aber keinerlei Beachtung bei den Emmys. Übrigens sind die Macher die selben.

Aber das wir uns verstehen: Die Serie ist auf einem sehr hohen Niveau, nur gibt es in vielen Kategorien besseres. Daher sage ich, dass die Serie - speziell bei den Emmys - overhyped ist.
Geschrieben: 26 Aug 2014 13:15

Nikeraphael

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Und trotzdem muss man es BB hoch anrechnen, dass sie dann viele Menschen auf den Geschmack von Serien gebracht haben. Schafft ja auch nicht jede Serie so einfach.
Edit: Und das Rectify keine Beachtung fand, kann ich z.B. nachvollziehen.
Gruß Raphael

Geschrieben: 26 Aug 2014 13:20

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.410
Clubposts: 29.699
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27518 mal.
Erhielt 32616 Danke für 14124 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

aber BB war noch nicht mal die erfolgreichste Basic Cable Serie, was die Zuschauerzahlen angeht, da gibt es einige die deutlich besser Laufen und bei den Emmys nicht beachtet werden.

Aber man muss ja allgemein darauf achten, bei den Emmys gewinnen immer dieselben ähnlich wie bei den Globes

und ich könnte auch aus dem Stehgreif locker ne Handvoll Serien nennen (die nicht SOA heißen ;)) die inhaltlich und schauspielerisch nicht nur locker mit BB mithalten können, sondern sogar noch toppen, die aber bei den Emmy ignoriert werden.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 26 Aug 2014 13:20

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Breaking Bad ist in meinen Augen auch definitiv eine sehr gute Dramaserie. Nur durch die Medien und Communities wurde die Serie dann ja quasi zur besten Serie aller Zeiten überhöht. Und genau dafür sehe ich nun kaum eine Basis. Die Serie spielt was Schauspiel, Regie und allgemeine Produktion angeht schon auf einem hohen Niveau. Aber wenn ich mir andere Serien wie Six Feet Under, Mad Men oder Boardwalk Empire ansehe, empfinde ich die eigentlich in allen Belangen als überlegen. Klar ist dabei vieles Geschmackssache, aber den um BB aufgebauten Kult konnte ich nach Ansehen der kompletten Serie nicht so recht unterstützen.
Geschrieben: 26 Aug 2014 13:22

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27518 mal.

Selbst ich der z.B. Boardwalk Empire oder Hannibal als Serie nicht mag, weil für mich langweilig, finde dass die schauspielerisch besser sind als der Cast von BB, natürlich ist BB da ein verdammt hohes Niveau ohne Frage
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 26 Aug 2014 13:25

Captain Hero

user-rank
Blu-ray Starter

Zu dieser Diskussion fällt mir nur eins ein: lange Rede, gar kein Sinn. :p:rofl:
Jeder hat seine Favoriten und ob diese jetzt mehr oder weniger Beachtung und Anerkennung verdient haben ist völlig subjektiv und führt zu nichts.
Geschrieben: 26 Aug 2014 13:26

Mr.Cry3 Angel

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von kenshin-az
Und wenn sie sich dann für Serien begeistert haben, dann merken sie, dass es doch noch bessere Serien gibt.

Ein Beispiel dafür ist z.B. Rectify. Kennt kaum einer, da kleiner Sender und kurze erste Staffel, ist aber von der Atmosphäre, vom Acting, usw. aller erste Sahne. Leider aber keinerlei Beachtung bei den Emmys. Übrigens sind die Macher die selben.

Aber das wir uns verstehen: Die Serie ist auf einem sehr hohen Niveau, nur gibt es in vielen Kategorien besseres. Daher sage ich, dass die Serie - speziell bei den Emmys - overhyped ist.

"besser" ist immer subjektiv ;)

Zitat:

Ja von Rectify hab ich zufällig gehöhrt und die Handlung find ich richtig genial :thumb: werd ich mir in Auge behalten :);)

Ja da gebe ich dir recht es gibt sehr viel gute Serien die einfach verschluckt werden, von der niemand weiß das es die gibt..
das finde ich sehr schade solch Serien müsste man mehr bekanntheit einräumen :pray: :pray:
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::
.................................................. .................................................. .................................................. ......... 6a0133f4950835970b016302bfcd70970d.jpg

.................................................. ............................."Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun" (Tyler Durden aus Fight Club)
Geschrieben: 26 Aug 2014 13:29

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27518 mal.

Zitat:
Zitat von Mr.Cry3 Angel

Ja von Rectify hab ich zufällig gehöhrt und die Handlung find ich richtig genial :thumb: werd ich mir in Auge behalten :);)

Lohnt sich, extrem ruhig erzählt, aber sowas von Atmosphäre, das ist unglaublich, da werden selbst einfachste Gespräche über das Wetter so emontional, dass man als Zuschauer in Tränen ausbricht
Zitat:
Zitat von Mr.Cry3 Angel
Ja da gebe ich dir recht es gibt sehr viel gute Serien die einfach verschluckt werden, von der niemand weiß das es die gibt..
das finde ich sehr schade solch Serien müsste man mehr bekanntheit einräumen :pray: :pray:

nicht in Deutschland, wäre BB nicht so oft in den Medien gewesen hätten es wohl viele gar nicht erst bei uns geguckt.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 26 Aug 2014 13:56

Mr.Cry3 Angel

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Lohnt sich, extrem ruhig erzählt, aber sowas von Atmosphäre, das ist unglaublich, da werden selbst einfachste Gespräche über das Wetter so emontional, dass man als Zuschauer in Tränen ausbricht

klingt vielversprechend wird definitiv gesichtet :)

Zitat:
nicht in Deutschland, wäre BB nicht so oft in den Medien gewesen hätten es wohl viele gar nicht erst bei uns geguckt.

Was auch sehr ausschlaggebend war " Bryan Cranston" alias "Hal" Der wohl weltbekannt seit
Malcolm mittendrin ist als auch "Vince Gilligan" der sehr angesehen ist in Fachkreisen.
Alles mal abgesehen von der genialen Story die er ezählte :thumb:

Aber man kann die Serie lieben oder hassen sogar Prominente Oscar-Preisträger loben die Schauspielerische leistung "Cranston" zum beispiel:
http://www.stern.de/lifestyle/leute/e-mail-an-bryan-cranston-anthony-hopkins-bejubelt-breaking-bad-2064600.html
In einer E-Mail an Hauptdarsteller Bryan Cranston brachte Schauspieler und Oscar-Preisträger Sir Anthony Hopkins seine Begeisterung für Breaking Bad zum Ausdruck und lobte Cranstons darstellerische Leistung als die „beste Vorstellung eines Schauspielers, die er jemals gesehen habe“.

was für eine Ehre für jemanden :pray: :pray:
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::
.................................................. .................................................. .................................................. ......... 6a0133f4950835970b016302bfcd70970d.jpg

.................................................. ............................."Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun" (Tyler Durden aus Fight Club)
Geschrieben: 26 Aug 2014 16:28

Tino

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.736
Clubposts: 8
seit 29.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 534 mal.
Erhielt 263 Danke für 198 Beiträge

Zitat:
Zitat von kenshin-az

Nenn mal nen paar Serien die besser sind, vielleicht sogar welche die atm noch laufen und stattdessen die Preise hätten bekommen sollen...

Zum overhyped: 100% Agree... aber was willste machen?

Imho hatte BB es einfach verdient zum Abschluss der Serie nochmal überschüttet zu werden, auch wenn ich True Detective auch den einen oder anderen Preis gegönnt hätte...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 134 Benutzer und 1216 Gäste online.